“Excellent geführtes Familienhotel in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niles Istanbul

Hotel Niles Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niles Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34130, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 24 von 1.011 Hotels in Istanbul
göttingen
“Excellent geführtes Familienhotel in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Perfekt gelegen ganz dicht am großen Basar, Tram- Haltestelle 3 Min. dennoch ruhig in verkehrsberuhigter Straße. Hagia Sophia und blaue Moschee 25 Min zu Fuß, 4 Min mit der Tram. Tolle Dachterrasse (24h offen) mit Blick aufs Marmarameer: hier oben gibts es auch das hervorragende und abwechslungsreiche türkische Früstück. Sehr freundliches Personal betreute uns herzlich. Schön renovierte geschmackvolle Zimmer.
Alles in allem ein Volltreffer, wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: egal, alle Zimmer sind gut. Es gibt noch teurere Juniorsuiten. Maqn ist sowieso meist unterwegs in d ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super Lage, ist familiär und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind alle (vom Empfang bis zum Zimmermädchen) bemüht, dem Gast einen tollen Aufenthalt zu bereiten und das Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und die Dachterasse traumhaft schön!
Wer ungern im "Massenbunker" bucht und das Gefühl des Willkommenseins erleben möchte, sollte hier buchen und sich auf Istanbul freuen.

• Aufenthalt Mai 2015
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Das familiengeführte, fünfstöckige Boutique-Hotel Niles verfügt über knapp 40 Zimmer (Lift ist vorhanden, dieser fährt aber nur bis in den 4. Stock) sowie eine hübsche Dachterrasse mit Blick auf das Marmarameer, auf der nicht nur das im Preis inkludierte Frühstück eingenommen wird, sondern auch von 15:00 bis 17:00 h Kaffee, Tee und süße Teilchen/Kuchen angeboten werden (ebenfalls im Zimmerpreis enthalten). Zudem kann man kostenpflichtig weitere Getränke bestellen (auch alkoholische) und bspw. den Abend beginnen/ausklingen lassen... Die geschmackvolle, im osmanischen Stil des 19. Jahrhunderts gehaltene Einrichtung verspricht bereits beim Eintreten einen angenehmen Aufenthalt. W-LAN ist ebenfalls im Preis inkludiert, jedoch leider recht langsam; auch ein Notebook ist für die Gäste verfügbar, sodass man ggf. vorab seine Bordkarten an der Rezeption ausdrucken kann.

Insbesondere für Istanbul-Ersttäter ist die Lage des Hotels super: Der Große Basar ist in ca. 5 Minuten fußläufig zu erreichen, die Straßenbahnhaltestelle Beyazıt befindet sich in ca. 300 m Entfernung, sodass man Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, Hagia Sophia, den Topkapı-Palast, die Yerebatan-Zisterne, aber auch die Fähren nach Üsküdar oder Kadıköy entweder per Tram oder zu Fuß schnell erreichen kann. Kleiner Nachteil ist allerdings, dass abends nicht mehr besonders viel los ist, sodass man ggf. noch in einen anderen Teil der Stadt fahren muss und auch shopping-technisch ist die Gegend nicht sehr interessant... Es gibt zahlreiche Wechselstuben und Banken in der Nähe und die Lage ist angenehm ruhig. Natürlich ist es sehr schwierig, für den Aufenthalt in einer Mega-City wie Istanbul die optimale Lage festzulegen, aber wir haben das Hotel insbesondere wegen der Nähe zu den o. g. Sehenswürdigkeiten ausgewählt und somit war die Lage für uns perfekt.

Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Apfeltee, während wir in Ruhe das Formular ausfüllen konnten. Insbesondere an der Rezeption arbeiten sehr freundliche Mitarbeiter, die dem Neuankömmling gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen oder sich erkundigen, wie der Tag war, gleiches gilt für die Guest Relations Managerin Camille. Englisch wird an der Rezeption fließend gesprochen, einige Mitarbeiter können auch ein wenig deutsch. Bei der Buchung des Zimmers haben wir den Transfer vom/zum Flughafen gebucht, welcher (trotz verspäteter Ankunft unsererseits) tadellos funktioniert hat (der Preis für den Rückweg musste beim Check-out in bar bezahlt werden). Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag gründlich zu unserer Zufriedenheit.

Wir hatten Zimmer 312, eine helle und freundliche Juniorsuite in der dritten Etage, welche ca. 25 qm groß ist, über Minibar (mit etwas Platz für eigene Getränke und angemessenen Preisen), Mikrowelle, Flat-TV, Sofa, Schreibtisch und Stuhl, Telefon, Wasserkocher, Tee und Nescafé, Safe sowie Fußbodenheizung und Klimaanlage verfügt. Das Bad mit fast ebenerdiger, geräumiger Echtglasdusche ist recht groß und verfügt über einen Fön. Ansprechende Möbel runden das Bild ab. Leider verfügt das Zimmer zwar über mehrere Fenster, der Blick geht jedoch in Richtung Innenhof und das nächste Gebäude nur ca. 10 m entfernt und somit einem die Nachbarn ganz hervorragend ins Zimmer schauen können...

Das Frühstück, welches von 08:00 bis 10:30 h bzw. an den Wochenenden von 08:00 bis 11:30 h als Buffet angeboten wird, findet auf der Dachterrasse im 5. Stock statt, wo man sowohl drinnen als auch draußen sitzen kann. Das Frühstücksbüffet bietet frisches Obst, Yoghurt, Gurken, Tomaten, Oliven, Salat, Eiersalat, süßen Teilchen bzw. Kuchen, Käse, Wurst, Nussnougatcreme, Toast, Weißbrot, Kaffee, Tee, Saft (leider nicht frisch gepresst, sondern aus Automaten) usw. Soweit ganz okay die Auswahl, aber m. E. auch nicht überragend.

Die freundlichen Mitarbeiter, die Lage und nicht zuletzt auch die Dachterrasse würden uns das Hotel wieder buchen lassen...

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Wir hatten einen großartigen Aufenthalt im Hotel Niles. Abgesehen von der super zentralen Lage: Unser Zimmer war klein, aber seeeehr fein - sehr sauber, gemütlich und nichts fehlte uns hier!
Das Personal ist unglaublich aufmerksam, lieb und fremdsprachentechn.sehr gut ausgerüstet (perfektes Englisch, Deutsch und Französisch). Benötigt ihr Tipps für den Tag in Istanbul, hier werdet ihr zusätzlich auch noch top beratet.
Das Frühstück ist äußerst lecker, eine sehr gute Mischung aus einheimischen Leckereien und 'Üblichen'. Das i Tüpfelchen hierbei, die Dachterrasse!
Es wird bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt sein, nur zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Das Hotel liegt sehr zentral - nicht nur nahe bei den Sehenswürdigkeiten sondern auch zur Straßenbahn, mit der man gut in die weiteren Stadtteile kommt. Die dachterrasse ist perfekt zum Frühstück, drinks und man kann auch Kleinigkeiten zum Essen erhalten. Die Doppelzimmer sind klein, bieten aber alles was man benötigt. Die Zimmer sind ruhig und sauber. Das Frühstück ist sensationell. Am
Allerbesten ist die Freundlichkeit des Personals. Ein Hotel zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Mai 2015
Holzwickede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Wir könnten es kaum glauben, aber alle positiven Bewertungen treffen zu. Das Hotel, offensichtlich ein ausgebautes Wohnhaus, liegt zentral sehr ruhig in der Altstadt und-was in Istanbul ganz wichtig ist- in unmittelbarer Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum tollen Service, zum herausragenden Frühstück, zur herzlichen Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist schon viel geschrieben worden, es stimmt alles!! Was uns besonders angenehm aufgefallen ist, jeden Morgen begrüßt eine sehr charmante und freundliche junge französische Mitarbeiterin alle Gäste, fragt nach Wünschen, geplanten Tagestouren und gibt viele hilfreiche Tipps, ein toller Service. Auf der wunderschönen Dachterrasse kann man morgens mit Blick aufs Meer frühstücken und nachmittags Tee und Gebäck als Service des Hauses genießen. Das Zimmer, wir hatten ein modernes Standardzimmer, war zwar klein, aber so gestaltet, dass alles,was man benötigt, vorhanden und sinnvoll platziert ist. Die Nächte sind ruhig, die Umgebung ordentlich und sicher.
Fazit: Ein Hotel, das man uneingeschränkt empfehlen kann, uns fällt nichts ein, was man dort verbessern könnte. Wer ein persönlich geführtes Hotel ohne Massenabfertigung sucht, sehr gastfreundlich betreut werden möchte und den angenehmen Komfort eines 4Sterne Hotels sucht, ist in diesem Hotel richtig aufgehoben.

Zimmertipp: Wir kennen nur die Standardzimmer, sie sind für Städtereisen durchaus zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Vor der Anreise bekamen wir hilfreiches Info-Material per E-Mail. Alle Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und hilfsbereit und die gute Arbeitsatmosphäre des gesamten Teams war spürbar. Wir bekamen guteTips zu Besichtigungen und guten Restaurants, die wir auch genutzt haben. Die Lage ist perfekt, um die Altstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden. Wir hatten uns für dieses Hotel aufgrund der Lage und der tollen Dachterrasse entschieden und waren von der Terrasse total begeistert. Unser Zimmer war eher klein aber sehr sauber und für eine Städtetour war das Zimmer absolut ausreichend. Erwähnenswert ist noch das reichhaltige, leckere Frühstücksbüfett, wo sicher für jeden was dabei ist. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Nr. 36 von 1.011 in Istanbul
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 5 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 20 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 92 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul
Niles Istanbul Hotel

Wenn Sie Hotel Niles Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.