“Wohlfühl-Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niles Istanbul

Hotel Niles Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niles Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 32 von 979 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Wohlfühl-Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein kleines und feines Traumhotel im Herzen der Altstadt Istanbuls.

Das Hotel hatte sich im Vorfeld bei uns per Mail gemeldet und einen Shuttle-Service vom Flughafen angeboten, den wir gern annahmen und der reibungslos geklappt hat. Bei der Anreise kam uns Attila von der Rezeption dann schon auf der Straße entgegen, um uns die Koffer abzunehmen. Zum Einchecken saßen wir bei einem Apfeltee auf dem gemütlichen Sofa im Empfangsbereich.

Die Zimmer waren klein, sauber und geschmackvoll im osmanischen Stil eingerichtet.

Ein Highlight war das Restaurant mit Dachterrasse und Blick aufs Marmarameer. Und der freundliche und deutsch sprechende Kellner Feridun.

Toll war auch, dass das Hotel so zentral liegt, dass man nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag in dieser aufregenden Stadt nachmittags eine Pause auf der Dachterrasse einlegen kann, bevor man abends weiterzieht.

Wir haben uns absolut wohl gefühlt - zuhause bei Freunden. Teşekkür ederim, liebes Hotel Niles-Team!

Zimmertipp: Wir empfanden das Standard-Doppelzimmer am Ende des Ganges im vierten Stock (406) absolut ausreichen ...
  • Aufenthalt April 2015, Freunde

Nigeria
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zimmer waren sehr sauber und gemütlich ... Die Betten sehr bequem... Das Frühstück mit einem herrlichen Blick auf eine Bucht und reichhaltigen Buffet ... Die Lage super... Die blaue Moschee und der Bazar sind zu Fuß praktisch um die Ecke ... Was mir nicht gefallen hat, war unser Empfang ... Der Portier war schnippisch u unfreundlich, ich fühlte mich von ihm bevormundet...

Aufenthalt April 2015
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zu dritt auf einer Staedtereise, haben 5 Naechte verbracht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, historisch entdeckt man in jeder Ecke etwas. Das Personal bemüht für jeden individuellen Gast und sehr angenehm professionell, gut Englisch-sprechend. Eine wunderschöne Terasse zum Frühstücken, das Frühstücksbuffet ist sehr appetitlich. Die Lage vom Hotel ist wunderbar. Zu Fuss in wenigen Schritten beim Bazar, Blaue Moschee, topkapı, Sultanahmetplatz. Taksim in wenigen Minuten mit Taxi od. 2 Metrostationen zu erreichen. İch werde nur noch dieses Hotel buchen. Teşşekkürler Niles!

Aufenthalt April 2015, Freunde
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte das Vergnügen, dieses Hotel von 3.4.2015-6.4.2015 kennenlernen zu dürfen. Für ein Doppelzimmer im 4. Stock bezahlten wir insgesamt € 330 inkl. Frühstück. Nun habe ich in meinem Leben schon einige Länder bereist und hat dieses Hotel im Vergleich zu anderen Häusern vielleicht nicht den größten Fernseher am Zimmer, nicht den größten Fitnessraum und vielleicht auch nicht die beste Dämmung, was Geräusche vom Gang betrifft, worin es andere Hotels aber um Längen schlägt ist die (nicht gekünstelte) Gastfreundlichkeit welche einem hier entgegengebracht wird und zwar von der gesamten Belegschaft, angefangen vom Bellboy, über die Raumpfleger bis zum Hotel-Manager. So etwas habe ich bisher nur selten erlebt.

Kleine Anekdote: Habe beim Auschecken dummerweise meinen Autoschlüssel im Zimmersafe vergessen. Beim Umsteigen in Frankfurt ein kurzes E-Mail geschickt, 12 Stunden später die Antwort erhalten, dass der Schlüssel gefunden wurde und bereits per Post auf dem Weg zu mir nach Österreich ist. Einfach top!

Weiters positiv erwähnenswert:
Ausblick auf's Meer von der Frühstücksterrasse am Dach
Gratis Tee und Kaffee samt Süßspeisen am Nachmittag
Geschwindigkeit und Stabilität des WLAN
Shuttle-Service zum Flughafen

Aufgrund des schönen Wetters haben wir alle Sehenswürdigkeiten (Großer Bazar, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Galata Turm, Taksim-Platz) problemlos zu Fuß erreicht.

Preis/Leistung passen hier wirklich.

Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ideal für einen Istanbul Trip geeignet.
Sehr günstige Lage - Grosser Basar, Blaue Moschee und vieles mehr kann fussläufig erreicht werden. Ansonsten ist eine Strassenbahnhaltestelle nicht weit entfernt.
Flughafentransfer am besten gleich dazubuchen - klappt hervorragend.
Standartzimmer überschaubare Grösse - Junior Suite lohnt sich.
Die Dachterasse hat einen traumhaften Blick und ist 24 Stunden geöffnet - mit Alkohollizenz was nicht selbstverständlich ist.
Die beschriebenen Pluspunkte werden nur noch von der Freundlichkeit und Hilsbereitschaft des Personals übertroffen - man fühlt sich gleich zuhause!

Zimmertipp: Investition in Juniorsuite lohnt sich - Standartzimmer sind doch recht klein !
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Das Personal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Über die durchgehenden Freundlichkeit waren wir anfangs überrascht undsehr erfreud.
Wenn man eine Frage oder Bitte hatte (auch was nicht das Hotel betraf) wurde diese umgehend bearbeitet.

Das Frühstück gab es von 9:00 - 11:00 (Sonntags bis 11:30). Ein super Zeitraum. Das Frühstück konnte man auf der Terrasse oder/und mit Blick auf das Meer genießen. Eine kleine Auswahl von allem stand bereit.

Das (kleine) Zimmer war schön und gemütlich eingerichtet. Wir fühlten uns sehr wohl. Jeden Tag wurde sauber gemacht und (auf Wunsch) neue Handtücher hingelegt. Safe konnte kostenfrei genutzt werden. TV-Sender gabe es sogar auch ein paar in deutscher Sprache.

Die Lage ist super, da man nur eine Strasse hochlaufen muss und direkt an der Hauptbushaltestelle, wowie am Basar etc. ist.
Hier gab es auch gleich ein tolles Restaurant (Harem´s Restaurant) mit guten und günstigen Essen inkl. einer super leckeren Sisha.

Da wir sehr sportbegeistert sind, haben wir auch den Fitnessraum geprüft und für gut befunden. Hanteln sind von 2-8kg jeweils vertreten. Es gibt zwei Laufbänder und zwei Fahrräder. Alles sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Dieser Fitnessraum kann tag und nacht genutzt werden.

Checkout war bis 12:00 Uhr, eine angenehme Zeit. Das Gepäck am Abreisetag konnte nach dem Checkout im Hotel kostenfrei deponiert werden.

Unser Fazit: Wenn wir wieder nach Istanbul gehen, dann nur in dieses Hotel. Wir waren sehr sehr zufrieden. Es war ein toller Urlaub.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Zauberte uns nach ein paar anstrengenden Stunden der Anreise und einer späten Ankunft ein Lächeln auf den Lippen. Mit Stil und Charme eroberte das viktorianische Ambiente, als auch das überaus zuvorkommende Personal des Hotels, unser mitteleuropäisches Herz. Das überschaubare Standard-Doppelzimmer ließ in seiner stillvollen Schlichtheit keine Wünsche offen und stach durch seine erzeugbaren Lichtstimmungen aus unseren bisherigen Wochendtrip-Hotels deutlich hervor. Als besonderes Zuckerl stellte sich das üppige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet auf der, im fünften Stock gelegenen, Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus heraus. Nicht nur aus den oben genannten Gründen, sondern auch wegen der zentralen Lage (egal ob Bazar/HagiaSophia/blaueMoschee/Tramstation etc.) gibt es von uns ein "überaus empfehlenswert".
TIPP: Falls man kleinere Einkäufe erledigen möchte, befindet sich gegenüberliegend am Ende der Straße ein kleiner Laden mit einem sehr netten Verkäufer ;-)

• Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 20 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 21 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 22 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 157 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul
Niles Istanbul Hotel

Wenn Sie Hotel Niles Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.