“SCHÖNES HOTEL MIT VIEL CHARME” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niles Istanbul

Hotel Niles Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niles Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 34 von 943 Hotels in Istanbul
“SCHÖNES HOTEL MIT VIEL CHARME”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

ein wunderschönes Hotel in orientalischem Stil, ruhige Lage dennoch mitten im Geschehen.

Bemerkenswert ist das Frühstück auf dem Dach mit Blick auf das Marmarameer..

Die Zimmer sind ok, Junior Suite jedoch TOPPPP, daher lohnt sich dieser kleine Invest.

T&S

Zimmertipp: Junior Suite lohnt sich in jedem Fall
  • Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Perfekt gelegen für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Hagia Sophie, Blaue Moschee und Topkapi Palast. Das Frühstück im Hotel war ebenfalls reichhaltig. Wir hatten bei der Buchung über Booking.com angegeben, dass wir ein ruhiges Zimmer wünschen. Dieser Wunsch wurde dann auch entsprechend erfüllt - wir hatten ein kleines Zimmer am Ende des Gangs zu einer Seitenstraße. Das Bad und die Zimmer selbst waren neuwertig. Von der Dachterasse des Hotels hat man einen tollen Blick über den Bosporus.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer für einen 4-Tages-Städtetrip gebucht. Zimmer und Bad sind zwar klein, aber überaus liebevoll und passend gestaltet. Es herrschte absolute Sauberkeit. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank und die Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu machen. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da der Frühstücksraum 24 Stunden offen hat und man zu jeder Zeit etwas zu sich nehmen kann. Was ich so noch nie erlebt habe: Für einen Service-Betrag von 2 € kann man sich sogar Essen aus umliegenden Restaurants liefern lassen! Bei schönem Wetter kann das Frühstück im Außenbereich eingenommen werden, was einen wunderbaren Blick auf den Bosporus ermöglicht. Leider wurde in einer Seitenstraße gerade gebaut - auch am Sonntag O.o - die Fenster sind allerdings sehr gut lärmisoliert, wie wir feststellten. Außerdem verfügte das Zimmer über eine Klimaanlage. Wer Istanbul "live" erleben will, ist hier genau richtig. Hier brummt das Leben - man muss nur einmal Richtung Hafen laufen. Nebenbei bemerkt, sollte man sich trauen, nicht in der lärmenden "Fischlokalgasse" zu essen, sondern direkt in den Lokalen am Fischmarkt direkt am Wasser. Frischer geht's nicht. Wir haben uns - entgegen aller Bedenken - immer sicher gefühlt. Besonders erwähnen muss ich jedoch den persönlichen Service, mit dem sich alle Hotelmitarbeiter um einen kümmern. Bei den Überraschungen, die ich mit der Dame von der Rezeption im Voraus für einen runden Geburtstag plante, war sie mir eine große Hilfe. Gottseidank haben wir auch den Pickup-Service vom und zum Flughafen gebucht - gut angelegtes Geld!

Zimmertipp: Wer einen Städtetrip plant und quasi nur zum Schlafen ins Zimmer kommt, ist mit einem Doppelzimmer a ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir hatten 5 Übernachtungen in der Junior Suite gebucht. Schöne Zimmer, perfekter Standort in der Altstadt und sehr nettes Personal. Bis dahin 5 Sterne .. Dann traf uns der Pilotenstreik und wir mussten noch eine Nacht länger bleiben. Wir mussten in ein Doppelzimmer umziehen, da die Suite ausgebucht war. Das Doppelzimmer lag direkt im 5. Stock unter der Dachterrasse. Wir haben kein Auge zugemacht. Die ganze Nacht Stühlerücken und Lärm. Der Weckerruf hat uns vergessen und kam eine halbe Stunde später, also voll die Hektik.... statt Kaffee mit Sandwich bekamen wir Tee ohne Sandwich. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Achtung..... Falls jemand ein Doppelzimmer bucht, - nicht in die 5. Etage. Ausserdem sollte der Herr an der Rezeption ein bisschen an seiner allgemeinen Herzlichkeit feilen. Der ist extrem steif und emotionales. Deshalb nur 4 Sterne.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Das Hotel Niles liegt nahezu perfekt für einen ersten Aufenthalt in Istanbul. Es liegt in einer Seitenstraße ca. 100m von einer der Hauptstraßen entfernt. Diese führt direkt zur Hagia Sophia und Blauen Moschee (ca. 10 Minuten zu Fuß). Generell sind alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Zum Taksim und Dolmabahce-Palast hingegen sind es ca. 6km. Aber die Taxifahrt ist ja sehr günstig in Istanbul.
Der Service im Hotel ist exzellent. Schon vor der Reise wird man per Mail über Angebote, Wetter, Öffnungszeiten etc. informiert. Es gibt ebenfalls einen Flughafentransfer, den wir genutzt haben, und der wunderbar geklappt hat -sowohl hin- als auch zurück. (ca. 30 Min. Fahrt)
Alle Anfragen an die Rezeption (wie in meinem Fall das Ausdrucken des Rückflug-Check-Ins) wurden sehr freundlich erledigt.
Das Zimmer war groß genug für 3 Personen (Junior Suite) und hatte auch genug Platz für Koffer etc. Der Nutzen des "Turkish Bath" im Badezimmer hat sich uns nicht erschlossen. Obwohl das Hotel sehr zentral liegt, konnte man nachts auch mit offenem Fenster gut schlafen.
Das Frühstücksbuffet wird auf der Dachterasse gereicht, was einem am Morgen direkt einen Blick aufs Marmara-Meer emöglicht. Beim Angebot blieben keine Wünsche übrig.
Man sollte aber bedenken, dass das Viertel an sich schon sehr touristisch ist und man auf der nächsten Hauptstraße gefühlt alle 5 Sekunden von einem fliegenden Händler angesprochen wird, oder zum Restaurant-Besuch genötigt wird. Das kann schnell nerven.
Da ist es auf der anderen Seite des Goldenen Horns doch bedeutend ruhiger.
Für einen ersten Istanbul-Besuch mit den Top-Sehenswürdigkeiten ist das Hotel definitiv erste Wahl!!!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unweit der Tramlinie. Also sehr zentral um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Auch Abends/Nachts kann man sich ohne Bedenken in dieser Gegend bewegen.
Restaurant, Lobby, Zimmer sind alle sehr sauber. Die Juniorsuiten verfügen über ein originelles Badezimmer. Man könnte sich dort eine "Mini-Hamam"-Anwendung angedeihen lassen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Reception kann es zu längeren Wartezeiten kommen; denn es ist jeweils nur eine Person an der Reception tätig.
Das Frühstück ist exzellent bestückt. Wer gerne landestypische, orientalische (salzige und süsse) Speisen zum Frühstück isst, der kommt voll auf seine Rechnung. Die angebotenen Gerichte werden frisch zubereitet. Dazu grosse Auswahl an frischen Früchten.
Sehr schöne, gemütliche Dachterrasse.

Als Hotelgast sollte man folgendes beachten - und dies ist auch mein einziger negativer Punkt:
Die Preise werden bei der Reservation in Euro angegeben. Ich ging davon aus, dass man dennoch in der Landeswährung (also in Türk.Lira) bezahlt. Weit gefehlt! Das Hotel rechnet den Europreis in türk. Lira um - und zwar zum Tageskurs. Aus der Schweiz nahmen wir türk. Lira mit. D.h. wir mussten 2x die Wechselkurs-Differenz bezahlen. Hätten wir Euros mitgenommen und in Euros bezahlt, hätten wir die Wechselkurs-Differenz nur einmal bezahlt.
Ich denke, dass das Hotel etwas tut, das nicht dem Gesetz entspricht. Denn es entspricht internationalem Recht, dass Preise in der Landeswährung angeschrieben werden müssen. Das Hotel wälzt damit das Wechselkurs-Risiko der volatilen türkischen Lira voll auf den Hotelgast ab.
So etwas ist uns zum ersten mal passiert, und diese Erfahrung hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ein sehr angenehmes Hotel mit stilvoller Einrichtung. Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer! Günstige Lage in der Nähe des Großen Basars. Andere Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia) sind schnell erreichbar.- Der Service war bestens, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mit den Empfehlungen des Hotelpersonals in Bezug auf Restaurants und Kultur (Kartenreservierung inkl.) waren wir überaus zufrieden. Hotelbuchung erfolgte direkt per Mail beim Hotel. Hat alles wunderbar geklappt, auch der Flughafen-Transfer-Service. Beim nächsten Istanbul-Aufenthalt auf jeder Fall wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 20 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 22 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 23 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 116 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul
Niles Istanbul Hotel

Wenn Sie Hotel Niles Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.