“Perfekt gelegenes Altstadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niles Istanbul

Hotel Niles Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niles Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 31 von 920 Hotels in Istanbul
Solingen
“Perfekt gelegenes Altstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Niles liegt nahezu perfekt für einen ersten Aufenthalt in Istanbul. Es liegt in einer Seitenstraße ca. 100m von einer der Hauptstraßen entfernt. Diese führt direkt zur Hagia Sophia und Blauen Moschee (ca. 10 Minuten zu Fuß). Generell sind alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Zum Taksim und Dolmabahce-Palast hingegen sind es ca. 6km. Aber die Taxifahrt ist ja sehr günstig in Istanbul.
Der Service im Hotel ist exzellent. Schon vor der Reise wird man per Mail über Angebote, Wetter, Öffnungszeiten etc. informiert. Es gibt ebenfalls einen Flughafentransfer, den wir genutzt haben, und der wunderbar geklappt hat -sowohl hin- als auch zurück. (ca. 30 Min. Fahrt)
Alle Anfragen an die Rezeption (wie in meinem Fall das Ausdrucken des Rückflug-Check-Ins) wurden sehr freundlich erledigt.
Das Zimmer war groß genug für 3 Personen (Junior Suite) und hatte auch genug Platz für Koffer etc. Der Nutzen des "Turkish Bath" im Badezimmer hat sich uns nicht erschlossen. Obwohl das Hotel sehr zentral liegt, konnte man nachts auch mit offenem Fenster gut schlafen.
Das Frühstücksbuffet wird auf der Dachterasse gereicht, was einem am Morgen direkt einen Blick aufs Marmara-Meer emöglicht. Beim Angebot blieben keine Wünsche übrig.
Man sollte aber bedenken, dass das Viertel an sich schon sehr touristisch ist und man auf der nächsten Hauptstraße gefühlt alle 5 Sekunden von einem fliegenden Händler angesprochen wird, oder zum Restaurant-Besuch genötigt wird. Das kann schnell nerven.
Da ist es auf der anderen Seite des Goldenen Horns doch bedeutend ruhiger.
Für einen ersten Istanbul-Besuch mit den Top-Sehenswürdigkeiten ist das Hotel definitiv erste Wahl!!!

• Aufenthalt September 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unweit der Tramlinie. Also sehr zentral um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Auch Abends/Nachts kann man sich ohne Bedenken in dieser Gegend bewegen.
Restaurant, Lobby, Zimmer sind alle sehr sauber. Die Juniorsuiten verfügen über ein originelles Badezimmer. Man könnte sich dort eine "Mini-Hamam"-Anwendung angedeihen lassen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Reception kann es zu längeren Wartezeiten kommen; denn es ist jeweils nur eine Person an der Reception tätig.
Das Frühstück ist exzellent bestückt. Wer gerne landestypische, orientalische (salzige und süsse) Speisen zum Frühstück isst, der kommt voll auf seine Rechnung. Die angebotenen Gerichte werden frisch zubereitet. Dazu grosse Auswahl an frischen Früchten.
Sehr schöne, gemütliche Dachterrasse.

Als Hotelgast sollte man folgendes beachten - und dies ist auch mein einziger negativer Punkt:
Die Preise werden bei der Reservation in Euro angegeben. Ich ging davon aus, dass man dennoch in der Landeswährung (also in Türk.Lira) bezahlt. Weit gefehlt! Das Hotel rechnet den Europreis in türk. Lira um - und zwar zum Tageskurs. Aus der Schweiz nahmen wir türk. Lira mit. D.h. wir mussten 2x die Wechselkurs-Differenz bezahlen. Hätten wir Euros mitgenommen und in Euros bezahlt, hätten wir die Wechselkurs-Differenz nur einmal bezahlt.
Ich denke, dass das Hotel etwas tut, das nicht dem Gesetz entspricht. Denn es entspricht internationalem Recht, dass Preise in der Landeswährung angeschrieben werden müssen. Das Hotel wälzt damit das Wechselkurs-Risiko der volatilen türkischen Lira voll auf den Hotelgast ab.
So etwas ist uns zum ersten mal passiert, und diese Erfahrung hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ein sehr angenehmes Hotel mit stilvoller Einrichtung. Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer! Günstige Lage in der Nähe des Großen Basars. Andere Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia) sind schnell erreichbar.- Der Service war bestens, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mit den Empfehlungen des Hotelpersonals in Bezug auf Restaurants und Kultur (Kartenreservierung inkl.) waren wir überaus zufrieden. Hotelbuchung erfolgte direkt per Mail beim Hotel. Hat alles wunderbar geklappt, auch der Flughafen-Transfer-Service. Beim nächsten Istanbul-Aufenthalt auf jeder Fall wieder!!!

Ilmenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

familiengeführtes, kleines, sehr sauberes Hotel mit erstklassigem Service; absolut dem Gaste zugewandt; kamen auf Empfehlung von Bekannten hierher und können diese nur weitergeben, gern wieder!!; Highlight: Die Dachterrasse mit Blick über die Istanbuler Dächer und auf den Bosporus, auf ihr gibt es das mehr als auskömmliche Frühstück für alle Geschmäcker inklusive frischem Obst + Gemüse, süßen + herzhaften warmen + kalten Angeboten; auf der Terrasse wird am Nachmittag Tee + Kuchen kostenfrei gereicht und abends kann man auf der dortigen kleinen Hollywood-Schaukel einen Schluck trinken; Terrasse ist nur für Hotelgäste; Hotel ist in sehr zentraler Lage in unmittelbarer fußläufiger Entfernung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, liegt damit auch im Herzen der Altstadt in typischer Umgebung, die das Hotel noch sympathischer macht; Preis-Leistung stimmt, Rabatt bei Barzahlung; hervorzuheben ist der Transfer-Service vom + zum Flughafen zu einem angemessen Preis; allen geäußerten Wünschen wird nachgegangen, u.a. Bestellung von Eintrittskarten etc.; die preiswertesten Zimmer sind relativ klein, jedoch stilvoll gestaltet; Bad ist angemessen groß;

Müllheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Den letzten guten Bewertungen ist nach 5 Tagen Aufenthalt eigentlich nichts hinzuzufügen. Freundlich, sauber, perfekter Service, gutes Bad, gutes Frühstücksbuffet mit täglich wechselnder Eierspeise. Ein Hinweis: die direkte frühe Buchung per e-mail lohnt sich ebenso wie die Barzahlung in Euro. Wir zahlten fürs Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet 90 Euro die Nacht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel verfügt über viele Vorzüge:
- Lage: direkt an der Tram, nicht weit vom Großen Basar; man kann alles super erreichen (Blaue Moschee in ca. 10 Minuten)
- Einrichtung: Terrasse, nette Zimmer (allerdings nicht riesig); alles ist super sauber und liebevoll eingerichtet
- Service: einfach großartig! Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, man ist sehr aufgeschlossen gegenüber Gästerückmeldungen, alle sprechen Englisch
- Frühstück: alles da
Mir fällt kein Kritikpunkt ein und ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Für unseren 10 tägigen Städtetrip haben wir uns für das Hotel Niles entschieden. Grund für unsere Wahl waren die vorherigen positiven Bewertungen.
Unsere Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Mit der Tram-Haltestelle direkt in der Nähe ist man im Handumdrehen unterwegs zu den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist wie bereits von den vorherigen Bewertern beschrieben, äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Egal um welches Anliegen es auch ging, wir haben umgehend freundliche Abhilfe bekommen.
Sehr erfreulich war, dass das Personal ausnahmslos englisch gesprochen hat, weswegen die Kommunikation sich einfach gestaltet hat. Sehr oft ist das nicht immer der Fall.
Zur Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu berichten, ausser das täglich alles gereinigt wurde und sehr sauber war. An der ein oder anderen Wanddecke gab es Schimmelflecken. Jedoch ist das am Alter des Gebäudes und der hohen Luftfeuchtigkeit bedingt durch die Lage am Wasser auch keine Seltenheit.
Sehr oft scheuen die Hotels in ähnlicher Lage die Kosten für Schallgedämpfte Fenster, was für einen ruhigen und erholsamen Schlaf unverzichtbar ist. Im Hotel Niles war dies jedoch nicht der Fall. Meine persönlichen Erfahrungen aus früheren Istanbulbesuchen in anderen Hotels waren alles andere als erfreulich.
Wir werden unseren nächsten Istanbulurlaub mit großer Sicherheit wieder im Hotel Niles verbringen!

Zimmertipp: In der einfachsten Zimmerkategorie, Superior Double Room, sind die Räume doch ein wenig eng bemessen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 19 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 22 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 26 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 88 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul
Niles Istanbul Hotel

Wenn Sie Hotel Niles Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.