“gute Lage, netter Service, Zimmer klein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niles Istanbul

Hotel Niles Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niles Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 34 von 937 Hotels in Istanbul
“gute Lage, netter Service, Zimmer klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir hatten eine sogenannte Suite gebucht und auch bekommen. Ich habe zwar kein Vergleich mit anderen Hotels in Istanbul, sehr wohl aber mit anderen Suiten, und gemessen daran war es die kleinste Suite, die ich jemals bewohnen durfte. Ein Raum mit vielleicht knapp 20qm im ersten Stock, von dem ein Bad durch eine Glaswand abgeteilt war. Das Zimmer war sauber, das Bett in gutem Zustand - was wir aber erwartet hatten, waren die Zimmer doch gerade erst neu eingerichtet worden. Das Bad ist zwar nett, aber teilweise auch unpraktisch. So ist die Tür oben offen, so dass sämtliche Geräusche (gewollt oder nicht :) im Zimmer zu hören sind. Die begehbare Dusche ist nett, aber bei soviel Raum wäre eine Badewanne oder ein Whirlpool im Zimmer vielleicht auch eine gute Idee gewesen. Das der Toilettenpapier-Halter so angebracht ist, daß die Rollen beim duschen nass werden und daher erst gar keine eingelegt werden... nun ja. Erster Stock heisst leider auch keine Aussicht, relativ dunkel und die zwar wenig befahrene, aber dennoch durchaus belebte Strasse direkt unterm Fenster. Balkon oder ähnliches hatten wir keinen, es gab wohl aber auch Suiten mit, weiter oben...
Der Service an der Rezeption und auch beim Frühstück auf dem Dach war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war jedoch nicht vergleichbar mit dem eines großen Hauses und, wie ich fand, auch etwas einfallslos und mit wenig Auswahl. Zwei Sorten Wurst und Käse, grauenvoller Saft der mich an Pulver mit Wasser erinnerte, ein wenig frisches Obst und kleine Auswahl an Cerealien wie Müsli, Cornflakes usw.. Es gibt im Haus ansonsten keine Küche, glaub ich. Vielleicht liegt es daran... Satt kann man werden, aber Gaumenfreuden kommen hier sicherlich nicht auf.
Gemessen daran empfinde ich den Preis, den wir für die "Suite" gezahlt haben, im Nachhinein als zu hoch. Einzig, dass wir deutlich früher ins Zimmer konnten, ohne dafür extra zu zahlen, hält mich davon ab, schlechter zu bewerten.
Ich denke, die "normalen" Zimmer tun es auch und deutlich günstiger. Dann ist das Hotel Niles auf jeden Fall eine gute Wahl, denn sowohl die Lage als auch Sauberkeit und Service sind ansonsten gut!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Müllheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wir haben 5 Nächte im Niles International Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, hat auch gute Tips zu Restaurants oder Fragen jeder Art. Die Zimmer sind etwas eng, aber völlig ausreichend ausgestattet, die Matratzen prima. Alles ist sehr sauber und funktioniert.
Die Dachterrasse ist traumhaft und das Frühstück richtig lecker.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Ohne Probleme erreichten wir mit Tram (Haltestelle Beyazit) unser Hotel. Wir kamen schon vor 11:00 am an und konnten bereits unser reserviertes Zimmer beziehen.
Zimmer und Flure des Hotels sind eher eng. Dies wird aber aufgehoben durch eine ausgesprochen freundliche, gemütliche Lobby sowie eine wunderschöne, grosszügige Dachterrasse. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit (nicht aufdringlich).
Gängige Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen, ebenso die Restaurantmeile von Kumkapi (Hotel li hinunter zum Marmarameer). Zentral gelegen zur Erkundung Altistanbuls (europ. Seite)
Ein geschäftiges Handwerksviertel in dem das Treiben früh morgens beginnt - Zeit zum Aufstehen, schliesslich wollen auch wir etwas von der Stadt erleben.
Ich empfehle diese Hotel auf jeden Fall weiter!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Hi Leute,
Wir empfehlen herzlichst diese Hotel weiter , nicht nur wegen seine Lage (nah an Sehenswürdigskeiten & öffentliche Verkersmitteln ) sondern auch wegen der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter ( angefangen mit dem Manager des Hotels( Kemal ) und dem Yilmaz von der Rezepition, bis zu den netten Kellnern vom Früstück spezielle die Selma .

• Aufenthalt November 2010, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Frühstück auf luftiger Dachterrasse mit schönem Ausblick; ideale Lage. freundliches Personal, sehr sauber. Internetbenützung gratis. Für maximale Bewertung wären etwas grössere, ruhigere und weniger Aircondition-abhängige Zimmer nötig. Preis- Leistungsverhältnis: genügend. Alles in allem absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Wir waren 5 Nächte in Istanbul und haben dafür im Vorwege ein Hotel gesucht, das einerseits zentral liegt aber nicht im Trubel von Istanbul versinkt und nicht mit Plüsch überfrachtet ist. Gefunden haben wir, im Stadtteil Beyazit liegend, die kleines Hoteloase
Hotel Niles. Die Suche danach war nicht einfach, die Entscheidung für dieses Hotel
goldrichtig. 200m von dem geschäftigen Beyazitplatz, in einen kleinen Seitenstrasse,
liegt dieses Hotel mit einer tollen Dachterasse mitten drin. Zur Blauen Moschee sind es
1km, zum großen Basar 400m. Die Tram verkehrt zuverlässig alle paar Minuten in Richtung Hafen der in 5Minuten erreichbar ist.
Die Zimmer sind zweckmäßig und ausserordentlich sauber. Das Foyer bezaubernd, die Mitarbeiter zurückhaltend freundlich und hilfsbereit, allen voran der Front Desk Manager Mr. Celik. Das Frühstück auf der Dachterasse ein Highlight; mit selbstgemachten Kuchen und dem üblichen europäischen Notwendigen.
Ein Hotel das ich immer wieder buchen würde. Wir haben noch nicht alles von Istanbul gesehen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Wie so viele vor uns haben wir den Aufenthalt genossen. Das Hotel ist klein, ohne großen Luxus, aber mit sauberen Zimmern und sehr (!) guten Betten und Kissen.
Die Gegend ist nicht die beeindruckendste, aber welche ist das schon in Istanbul?
Das Service war sehr gut, nette junge Leute die um die Gäste bemüht waren und zu jedem Anlass helfen wollten.
Wir würden es jedem (außer den Designerhotelbesuchern) empfehlen und auch jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No19 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 20 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 20 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 24 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 104 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul
Niles Istanbul Hotel

Wenn Sie Hotel Niles Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.