“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 196 von 1.005 Hotels in Istanbul
Schweiz
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel an sich ist perfekt wenn man die Stadt Istanbul erkundigen will.
Er ist genau im Zentrum Istanbuls. Die Zimmer sind sehr sauber. Super gemütliches Hotel. Empfehlungswert. Die Hagia Sophia ist 5 Gehminuten entfernt.

Zimmertipp: Für eine vier Köpfige Familie empfehle ich das Familien Zimmer im zweiten Stock.
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie

• Arabische zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Unser 5-tägigier Aufenthalt im Faros Hotel war einfach nur perfekt. Schon die Reservierung direkt auf der Homepage des Hotels 2 Monate vorher wurde umgehend schriftlich bestätigt, mit allen zusätzlichen Vereinbarungen. Der Transfer bei der Ankunft vom Flughafen war gut organisiert und im Preis inbegriffen. Den Rücktransfer haben wir ebenfalls für einen angemessenen Preis im Hotel gebucht, was auch wunderbar geklappt hat. Bei der Ankunft wurden wir vom Personal sehr freundlich in Empfang genommen und hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir gut aufgehoben sind. Das Familienzimmer ist sehr geräumig und wir hatten zu viert wirklich genug Platz. Das Zimmer ist gepflegt eingerichtet und die Klimaanlage kann vom Gast selber reguliert werden. Das Bad ist groß genug. Natürlich waren kleine optische Mängel - wie in jedem anderem Hotel - aber das Zimmer war sauber und ist auch jeden Tag gereinigt worden. Die Fenster sind schalldicht, sodass man nur wenig vom Straßenlärm mitbekommt. Einen großen Dank auch an die Zimmermädchen, die durch ihre Freundlichkeit und Gründlichkeit zum Wohlfühlen beigetragen haben. Ebenfalls ein Dank an das Personal an der Rezeption - vorallem Erkut Bey -, dass immer äußerst freundlich und zuvorkommend war. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Qualität des hoteleigenen Restaurants. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Kellner sind nicht nur höchst professionell, sondern immer um jeden Gast bemüht. Ein besonderer Dank geht an unseren Kellner Ahmet, der diesen Hotelaufenthalt perfekt gemacht hat. Sowohl die Rezeptionisten, als auch die Kellner sind die richtigen Ansprechpartner, wenn man Fragen hat. Die Lage des Faros Hotels ist perfekt, denn man ist in wenigen Gehminuten an den Sehenswürdigkeiten. Außerdem ist ein paar Schritte entfernt die Straßenbahnhaltestelle, die einen zu den etwas entlegeneren Ausflugszielen bringt. Dazu kann man an dem kleinen Kiosk nahe dem Hotel die Istanbulkart (Pfand + Aufladung nach persönlichem Bedarf) kaufen, mit der man für umgerechnet ca. 75 ct pro Person fahren kann. Alles in allem war es für uns mit unseren zwei Kindern ( 15 + 11 Jahre ) ein perfekter Aufenthalt. Das Faros wird immer unsere erste Wahl sein, wenn wir nach Istanbul fliegen. Vielen Dank.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Radstadt, Salzburg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

kleines gemütliches innenstadthotel mit super zentraler lage, aufgrund des ramadans und der lage für hellhörige schläfer auch in der nacht interessant, zimmer geräumig und für versucht sauber gehalten, freundliches hilfsbereites personal, taxi/transfer/direkt vor im hotel buchbare leistungen werden pünktlich und relativ günstig organisiert und angeboten; im großen und ganzen mehr als empfehlenswert

Zimmertipp: bei leichtem schlaf wählen sie die zimmer bzw. suiten nicht im frontbereich richtung hauptstrasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sölden, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Faros Hotel liegt ziehmlich zentral 5 Gehminuten von der Hagia Sofia, Top Kapi Palast und Blaue Moschee entfernt. Hotel Personal freundlich und bemüht, Sauberkeit ist aber nicht mit österreichischen Standards zu vergleichen. Wir haben eine Suite bewohnt die recht groß, dafür ohne Balkon war. Nur der oberste 4. Stock hatte einen Balkon. Die Zimmer an der Hauptstraße waren Bachts über laut (Straßenbahn,...). Frühstück spartanisch und das angeschl. Restaurant mittelmäßig. Alles in allem ein Hotel mit mittleren Ansprüchen, aber toller Lage!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Seesen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die gute Lage des Hotels rechtfertigt nicht alles. Sauberkeit und Frühstücksbüffet Lassen schon zu wünschen übrig. Hinter die Kulissen möchte man gar nicht erst sehen; aber offensichtliche Mängel sind zahlreich und eigentlich auch durch einfache Maßnahmen gleich zu beheben. Insgesamt viel zu teuer. Für diesen Preis kann man besser übernachten und frühstücken. Schade... Das Bedienungspersonal war allerdings sehr sehr nett...

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Für Istanbulbesucher, welche gerne nahe der Sehenswürdigkeiten schlafen ist das Hotel zu empfehlen. Dank der Lage praktisch an der Tramhaltestelle ist der Anschluss an den ÖV sehr gut.
Die Zimmer sind klein und bieten das nötigste (Minibar, Safe, TV mit zwei deutschen Sendern). Die Bettqualität ist höchstens durchschnitt.

Das Frühstück ist eher einem 3* Sterne Hotel würdig. Kleine Auswahl, Säfte aus dem Tetrapack, nur Weissbrot, schlechter Filerkaffee und verschiedene Käse die sich nur durch deren Form unterscheiden lassen... Die Zubereitung des Nachtessen wird definitv von einem anderen Koch eredigt da dies sehr schmackhaft ist!

Beim nächsten Mal Istanbul wohl eher wieder eines der moderneren Hotels im Beyoglu Quartier!

Zimmertipp: Bei Buchung den Wunsch "obere Etage" angeben.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Halle
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben insg. 2 Doppelzimmer gebucht. Es war einfach schlecht. Beide Zimmer entsprachen nicht den Bildern der Homepage, sie waren ungenügend sauber und klein. Blick hatte man in den verdreckten Innenhof. Der Service war auch miserabel. Die Rezeption ist ein kleiner Mini-Schreibtisch, der fast im Frühstücksraum steht. Die Mitarbeiter sind zwar eigentlich nett, aber sie verarschen einen dann auch mit Angeboten, die sie als toll verkaufen und hintenrum stellt sich heraus, dass sie damit Profit machen wollen. So hat uns das Hotel ein Taxi bestellt, welches wir vorab für ein FIX Preis direkt im Hotel bezahlt haben und dabei kam dann ein Airport-Shuttle, der noch zahlreiche andere Gäste in der Stadt eingesammelt hat. Der Preis war völlig überzogen. REINGELEGT vom Hotel !!!! Das ist schon echt der Wahnsinn. Das Frühstück ist so lala. Kaum Auswahl, unfreundliches Personal und überhaupt nur 4-5 Tische für das gesamte Hotel.

Wir (4 Pers.) können das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Schade, denn die Lage ist wirklich gut.

Zimmertipp: Gibt keinen Tip, denn Zimmer nach vorne raus werden durch Straßenbahn und Co. beschallt, Zimmer nach ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Faros Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Old City

Anschrift: Divanyolu Cad. No.68, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 88 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 119 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 155 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faros Old City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Old City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faros Hotel Istanbul Istanbul
Faros Istanbul Hotel
Istanbul Faros Hotel

Wenn Sie Faros Old City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.