Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausgezeichnetes Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Faros Hotel Sultanahmet

Speichern Gespeichert
Faros Hotel Sultanahmet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Faros Hotel Sultanahmet
4.0 von 5 Hotel   |   Divan Yolu 76 | Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |  
Hotelausstattung
Nr. 153 von 920 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
1 Bewertung
“Ausgezeichnetes Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Unser 5-tägigier Aufenthalt im Faros Hotel war einfach nur perfekt. Schon die Reservierung direkt auf der Homepage des Hotels 2 Monate vorher wurde umgehend schriftlich bestätigt, mit allen zusätzlichen Vereinbarungen. Der Transfer bei der Ankunft vom Flughafen war gut organisiert und im Preis inbegriffen. Den Rücktransfer haben wir ebenfalls für einen angemessenen Preis im Hotel gebucht, was auch wunderbar geklappt hat. Bei der Ankunft wurden wir vom Personal sehr freundlich in Empfang genommen und hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir gut aufgehoben sind. Das Familienzimmer ist sehr geräumig und wir hatten zu viert wirklich genug Platz. Das Zimmer ist gepflegt eingerichtet und die Klimaanlage kann vom Gast selber reguliert werden. Das Bad ist groß genug. Natürlich waren kleine optische Mängel - wie in jedem anderem Hotel - aber das Zimmer war sauber und ist auch jeden Tag gereinigt worden. Die Fenster sind schalldicht, sodass man nur wenig vom Straßenlärm mitbekommt. Einen großen Dank auch an die Zimmermädchen, die durch ihre Freundlichkeit und Gründlichkeit zum Wohlfühlen beigetragen haben. Ebenfalls ein Dank an das Personal an der Rezeption - vorallem Erkut Bey -, dass immer äußerst freundlich und zuvorkommend war. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Qualität des hoteleigenen Restaurants. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Kellner sind nicht nur höchst professionell, sondern immer um jeden Gast bemüht. Ein besonderer Dank geht an unseren Kellner Ahmet, der diesen Hotelaufenthalt perfekt gemacht hat. Sowohl die Rezeptionisten, als auch die Kellner sind die richtigen Ansprechpartner, wenn man Fragen hat. Die Lage des Faros Hotels ist perfekt, denn man ist in wenigen Gehminuten an den Sehenswürdigkeiten. Außerdem ist ein paar Schritte entfernt die Straßenbahnhaltestelle, die einen zu den etwas entlegeneren Ausflugszielen bringt. Dazu kann man an dem kleinen Kiosk nahe dem Hotel die Istanbulkart (Pfand + Aufladung nach persönlichem Bedarf) kaufen, mit der man für umgerechnet ca. 75 ct pro Person fahren kann. Alles in allem war es für uns mit unseren zwei Kindern ( 15 + 11 Jahre ) ein perfekter Aufenthalt. Das Faros wird immer unsere erste Wahl sein, wenn wir nach Istanbul fliegen. Vielen Dank.

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

589 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    338
    189
    45
    8
    9
Bewertungen für
165
223
32
26
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Radstadt, Salzburg, Austria
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

kleines gemütliches innenstadthotel mit super zentraler lage, aufgrund des ramadans und der lage für hellhörige schläfer auch in der nacht interessant, zimmer geräumig und für versucht sauber gehalten, freundliches hilfsbereites personal, taxi/transfer/direkt vor im hotel buchbare leistungen werden pünktlich und relativ günstig organisiert und angeboten; im großen und ganzen mehr als empfehlenswert

Zimmertipp: bei leichtem schlaf wählen sie die zimmer bzw. suiten nicht im frontbereich richtung hauptstrasse
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sölden, Tirol, Austria
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Faros Hotel liegt ziehmlich zentral 5 Gehminuten von der Hagia Sofia, Top Kapi Palast und Blaue Moschee entfernt. Hotel Personal freundlich und bemüht, Sauberkeit ist aber nicht mit österreichischen Standards zu vergleichen. Wir haben eine Suite bewohnt die recht groß, dafür ohne Balkon war. Nur der oberste 4. Stock hatte einen Balkon. Die Zimmer an der Hauptstraße waren Bachts über laut (Straßenbahn,...). Frühstück spartanisch und das angeschl. Restaurant mittelmäßig. Alles in allem ein Hotel mit mittleren Ansprüchen, aber toller Lage!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seesen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die gute Lage des Hotels rechtfertigt nicht alles. Sauberkeit und Frühstücksbüffet Lassen schon zu wünschen übrig. Hinter die Kulissen möchte man gar nicht erst sehen; aber offensichtliche Mängel sind zahlreich und eigentlich auch durch einfache Maßnahmen gleich zu beheben. Insgesamt viel zu teuer. Für diesen Preis kann man besser übernachten und frühstücken. Schade... Das Bedienungspersonal war allerdings sehr sehr nett...

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Für Istanbulbesucher, welche gerne nahe der Sehenswürdigkeiten schlafen ist das Hotel zu empfehlen. Dank der Lage praktisch an der Tramhaltestelle ist der Anschluss an den ÖV sehr gut.
Die Zimmer sind klein und bieten das nötigste (Minibar, Safe, TV mit zwei deutschen Sendern). Die Bettqualität ist höchstens durchschnitt.

Das Frühstück ist eher einem 3* Sterne Hotel würdig. Kleine Auswahl, Säfte aus dem Tetrapack, nur Weissbrot, schlechter Filerkaffee und verschiedene Käse die sich nur durch deren Form unterscheiden lassen... Die Zubereitung des Nachtessen wird definitv von einem anderen Koch eredigt da dies sehr schmackhaft ist!

Beim nächsten Mal Istanbul wohl eher wieder eines der moderneren Hotels im Beyoglu Quartier!

Zimmertipp: Bei Buchung den Wunsch "obere Etage" angeben.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben insg. 2 Doppelzimmer gebucht. Es war einfach schlecht. Beide Zimmer entsprachen nicht den Bildern der Homepage, sie waren ungenügend sauber und klein. Blick hatte man in den verdreckten Innenhof. Der Service war auch miserabel. Die Rezeption ist ein kleiner Mini-Schreibtisch, der fast im Frühstücksraum steht. Die Mitarbeiter sind zwar eigentlich nett, aber sie verarschen einen dann auch mit Angeboten, die sie als toll verkaufen und hintenrum stellt sich heraus, dass sie damit Profit machen wollen. So hat uns das Hotel ein Taxi bestellt, welches wir vorab für ein FIX Preis direkt im Hotel bezahlt haben und dabei kam dann ein Airport-Shuttle, der noch zahlreiche andere Gäste in der Stadt eingesammelt hat. Der Preis war völlig überzogen. REINGELEGT vom Hotel !!!! Das ist schon echt der Wahnsinn. Das Frühstück ist so lala. Kaum Auswahl, unfreundliches Personal und überhaupt nur 4-5 Tische für das gesamte Hotel.

Wir (4 Pers.) können das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Schade, denn die Lage ist wirklich gut.

Zimmertipp: Gibt keinen Tip, denn Zimmer nach vorne raus werden durch Straßenbahn und Co. beschallt, Zimmer nach ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Zu meiner Vorgeschichte: Wir (ich und mein Bruder) hatten ursprünglich das Faros Hotel Taksim gebucht. Jedoch haben wir uns kurzfristig entschlossen in einen anderen Stadteil zu gehen, wegen den Protesten um den Taksimplatz. Obwohl wir ohne Rückerstattung gebucht haben, hat uns das Faros Hotel Taksim zwei andere Hotels vom gleichen Besitzer angeboten. Ich war wirklich überrascht und gleichzeitig sehr glücklich über diesen Service.
Wir haben uns für das Faros Hotel Sultanahmet entschieden und bereuen es nicht :-)
Nun zum Hotel: wir sind bereits um 14.00 Uhr angekommen und durften sofort einchecken. Das Zimmer ist genügend gross (wir hatten zwei separate Better), war sauber und hatte alles was ein Hotelzimmer braucht. Wegen der Strasse und dem Tram muss man sich keine Sorgen machen. Ab 24.00 Uhr herrscht in dieser Strasse gähnende Ruhe und die Fenster sind genügend dicht. Das Frühstück befindet sich im EG und war völlig in Ordnung für ein Hotelfrühstück. Das Faros Hotel Sultanahmet ist gleichzeitig ein Restaurant, wobei die Hotelgäste 15% Rabatt erhalten. Der Innenbereich, sowie auch der Aussenbereich vom Restaurant sind sehr angenehm und schön.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass das Personal absolut freundlich und vorallem sehr hilfsbereit war. Uns wurden jegliche Fragen beantwortet und jede Bitte erfüllt :-)
Wer es gerne ein wenig lebendig mag ist dort genau richtig :-)

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Faros Hotel Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Faros Hotel Sultanahmet

Anschrift: Divan Yolu 76 | Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Hotelstil:
Nr. 85 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 89 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 128 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 173 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faros Hotel Sultanahmet 4*
Anzahl der Zimmer: 23
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Hotel Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Faros Hotel Istanbul Istanbul
Faros Istanbul Hotel
Istanbul Faros Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Faros Hotel Sultanahmet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.