“Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 144 von 919 Hotels in Istanbul
Sölden, Tirol, Austria
“Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Faros Hotel liegt ziehmlich zentral 5 Gehminuten von der Hagia Sofia, Top Kapi Palast und Blaue Moschee entfernt. Hotel Personal freundlich und bemüht, Sauberkeit ist aber nicht mit österreichischen Standards zu vergleichen. Wir haben eine Suite bewohnt die recht groß, dafür ohne Balkon war. Nur der oberste 4. Stock hatte einen Balkon. Die Zimmer an der Hauptstraße waren Bachts über laut (Straßenbahn,...). Frühstück spartanisch und das angeschl. Restaurant mittelmäßig. Alles in allem ein Hotel mit mittleren Ansprüchen, aber toller Lage!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Seesen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die gute Lage des Hotels rechtfertigt nicht alles. Sauberkeit und Frühstücksbüffet Lassen schon zu wünschen übrig. Hinter die Kulissen möchte man gar nicht erst sehen; aber offensichtliche Mängel sind zahlreich und eigentlich auch durch einfache Maßnahmen gleich zu beheben. Insgesamt viel zu teuer. Für diesen Preis kann man besser übernachten und frühstücken. Schade... Das Bedienungspersonal war allerdings sehr sehr nett...

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Für Istanbulbesucher, welche gerne nahe der Sehenswürdigkeiten schlafen ist das Hotel zu empfehlen. Dank der Lage praktisch an der Tramhaltestelle ist der Anschluss an den ÖV sehr gut.
Die Zimmer sind klein und bieten das nötigste (Minibar, Safe, TV mit zwei deutschen Sendern). Die Bettqualität ist höchstens durchschnitt.

Das Frühstück ist eher einem 3* Sterne Hotel würdig. Kleine Auswahl, Säfte aus dem Tetrapack, nur Weissbrot, schlechter Filerkaffee und verschiedene Käse die sich nur durch deren Form unterscheiden lassen... Die Zubereitung des Nachtessen wird definitv von einem anderen Koch eredigt da dies sehr schmackhaft ist!

Beim nächsten Mal Istanbul wohl eher wieder eines der moderneren Hotels im Beyoglu Quartier!

Zimmertipp: Bei Buchung den Wunsch "obere Etage" angeben.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Halle
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben insg. 2 Doppelzimmer gebucht. Es war einfach schlecht. Beide Zimmer entsprachen nicht den Bildern der Homepage, sie waren ungenügend sauber und klein. Blick hatte man in den verdreckten Innenhof. Der Service war auch miserabel. Die Rezeption ist ein kleiner Mini-Schreibtisch, der fast im Frühstücksraum steht. Die Mitarbeiter sind zwar eigentlich nett, aber sie verarschen einen dann auch mit Angeboten, die sie als toll verkaufen und hintenrum stellt sich heraus, dass sie damit Profit machen wollen. So hat uns das Hotel ein Taxi bestellt, welches wir vorab für ein FIX Preis direkt im Hotel bezahlt haben und dabei kam dann ein Airport-Shuttle, der noch zahlreiche andere Gäste in der Stadt eingesammelt hat. Der Preis war völlig überzogen. REINGELEGT vom Hotel !!!! Das ist schon echt der Wahnsinn. Das Frühstück ist so lala. Kaum Auswahl, unfreundliches Personal und überhaupt nur 4-5 Tische für das gesamte Hotel.

Wir (4 Pers.) können das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Schade, denn die Lage ist wirklich gut.

Zimmertipp: Gibt keinen Tip, denn Zimmer nach vorne raus werden durch Straßenbahn und Co. beschallt, Zimmer nach ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Zu meiner Vorgeschichte: Wir (ich und mein Bruder) hatten ursprünglich das Faros Hotel Taksim gebucht. Jedoch haben wir uns kurzfristig entschlossen in einen anderen Stadteil zu gehen, wegen den Protesten um den Taksimplatz. Obwohl wir ohne Rückerstattung gebucht haben, hat uns das Faros Hotel Taksim zwei andere Hotels vom gleichen Besitzer angeboten. Ich war wirklich überrascht und gleichzeitig sehr glücklich über diesen Service.
Wir haben uns für das Faros Hotel Sultanahmet entschieden und bereuen es nicht :-)
Nun zum Hotel: wir sind bereits um 14.00 Uhr angekommen und durften sofort einchecken. Das Zimmer ist genügend gross (wir hatten zwei separate Better), war sauber und hatte alles was ein Hotelzimmer braucht. Wegen der Strasse und dem Tram muss man sich keine Sorgen machen. Ab 24.00 Uhr herrscht in dieser Strasse gähnende Ruhe und die Fenster sind genügend dicht. Das Frühstück befindet sich im EG und war völlig in Ordnung für ein Hotelfrühstück. Das Faros Hotel Sultanahmet ist gleichzeitig ein Restaurant, wobei die Hotelgäste 15% Rabatt erhalten. Der Innenbereich, sowie auch der Aussenbereich vom Restaurant sind sehr angenehm und schön.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass das Personal absolut freundlich und vorallem sehr hilfsbereit war. Uns wurden jegliche Fragen beantwortet und jede Bitte erfüllt :-)
Wer es gerne ein wenig lebendig mag ist dort genau richtig :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ebersberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt im Herzen Istanbuls 100 Meter von der Tramhaltestelle Sultanahmet. Total Zentral zwischen dem überdachten großen Markt und der Blauen Moschee. Alles innerhalb kürzester Zeit zu Fuß zu erreichten. Empfehlenswert sind die Zimmer in der obersten Etage, da diese über eine kleine Dachterrasse verfügen ( man kann super das Treiben auf der DivanYolu beobachten ). Das Personal ist extrem bemüht, das Frühstück ist bemerkenswert gut. Die zentrale Lage ist natürlich laut. ( Straßenbahn, Dauerhupen, Betrieb von 09.00h bis 01.00h und durch die Nähe zur blauen Moschee ).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Faros Hotel liegt für die Erkundung der Stadt nahezu perfekt, nämlich einen Steinwurf der Hagia Sophia und der Blauen Moschee. Auch die Galata-Brücke befindet sich in ca. 15 Minuten von dem Hotel fußläufig entfernt. Die Zimmer sind nett eingerichtet, lassen nichts vermissen und stehen in angemessenem Verhältnis zu den Zimmerpreisen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen Fragen. Insgesamt wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Faros Hotel Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Hotel Sultanahmet

Anschrift: Divan Yolu 76 | Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 67 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 84 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 126 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faros Hotel Sultanahmet 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Hotel Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faros Istanbul Hotel
Faros Hotel Istanbul Istanbul
Istanbul Faros Hotel

Wenn Sie Faros Hotel Sultanahmet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.