“kein traum kann schöner sein” 5 von 5 Sternen

Megara Palace Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Ishakpasa Cad. 8, Istanbul 34140, Türkei   |
Nr. 207 von 1.005 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“kein traum kann schöner sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Klasse Hotel in bester lage mit dem besten Personal. Das Hotel liegt nur wenige schritte von Topkapi Palace, Hagia Sophia, Blaue Moschee entfernt. S-Bahn verbindung auch in unittelbarer nähe. Im Umfeld gibt es auch Cafes etc. Danke an das Personal : Mehmet, Ali und alle anderen.
Bin bald wieder da:)

• Aufenthalt August 2013, Familie

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Für eine kleine Familienreise (6 Tage) mit unserer 14jährigen Tochter war das Megara Palace eine optimale Unterkunft. Wenn die Räume (wir hatten ein 3-4 Bett-Zimmer) auch etwas klein und zum Flur hin hellhörig sind, so ist alles sehr sauber und das Personal sehr nett, angenehm und hilfsbereit - etwa bei der Organisation eines Hamam-Abends in einem der weniger touristischen Hamams. Die Lage in Sultanahmet in wenigen Minuten Fußentfernung zur Hagia Sophia und blauen Moschee ist super, und dennoch ist es sehr ruhig. Von der Dachterrasse, auf der wir bei herrlichem Wetter jeden Tag gefrühstückt haben, hat man einen tollen Blick über das Maramara-Meer und den Bosporus aus die asiatische Seite, sieht Frachter und Fischerboote, und wenn man sich ein bisschen streckt, auch die Minarette der blauen Moschee und der Hagia Sophia.

Wir waren rundum zufrieden, ausser dass die Reinigungsfrauen versehentlich unsere guten Trinkflaschen als Plastikmüll entsorgt haben, auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Pontresina, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wer die Altstadt mit den Top-Sehenswürdigkeiten von Istanbul beuchen möchte ist im Megara-Palace gut aufgehoben. Die Zimmer sind klein (meines neben der Reception auch recht laut) aber nett und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert und ist klasse. Sehr nettes Personal.

Zimmertipp: Besser im zweiten Stock, die im Erdgeschoss etwas laut.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist echt schön die Zimmer sind klein aber sehr sauber und schön. Das Frühstück ist völlig Super und wird auf einer Dachterrasse serviert mit einem wundervollen Ausblick. Ich werde wieder kommen und ein Danke an das gesamte Team des Megara Palace Hotels sie haben uns den Aufenthalt echt angenehm gestaltet.

Zimmertipp: Zimmer besser nicht am Treppeneingang wählen die hinteren sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir übernachteten im September 7 Tage im Megara Palace Hotel und haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Altstadtlage ist optimal, viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Das Personal ist sehr entgegenkommend und freundlich. Die Dachterrasse haben wir morgens beim Frühstück sehr genossen. Fantastischer Meerblick und gutes und ausgewogenes Frühstück! Die Zimmer sind klein, aber völlig ausreichend. Die Sauberkeit wird in dem Hotel sehr groß geschrieben. Das Hotel hat keinen Aufzug, für Gehbehinderte sind deshalb nur die Zimmer im Erdgeschoss geeignet. Das Personal gleicht aber diesbezügliche Probleme mit ihrer Hilfsbereitschaft aus. Das Hotel ist für eine Städtetrip sehr geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich war für 3 Nächte im August 2013 im Megara Palace und war sehr zufrieden. Ja, die Zimmer sind klein, aber nicht winzig! Die Dachterrasse auf der das Frühstück, welches fantastischerweise bis 11.oo Uhr serviert wird, ist wunderbar. Das Hotel ist sauber, das Personal hilfsbereit und der Empfang spricht gutes Englisch. Es gibt einen nachtportier, also muss man den Schlüssel auch nicht durch Istanbul tragen und Angst haben ihn zu verlieren. Die Lage kann besser nicht sein, 2min bis zum Topkapi, 4min bis zur Hagia Sofia und 5 min bis zur Blauen Moschee. Die Strassenbahnhaltestelle der T1, mit der man zum Spice Bazaar und zum Galata Tower kommt ist gleich um die Ecke, 4min. Einfach, aber sehr empfehlenwert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Tamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für 5 Tage in Istanbul im Hotel Megara Palace, das Hotel liegt in zentraler Lage ca. 200m bis zum Eingang zum Topkapi Palast und auch sehr nah zu allen anderen Sehenswürdigkeiten. Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Das Frühstück ist völlig ausreichend und wird auf einer Dachterasse serviert mit schönem Blick auf den Bosporus. WLAN steht auch zur Verfügung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vom Flughafen Atatürk ist es mit der Metro M1 und der Tram mit 1 mal umsteigen bis Haltestelle Sultanahmet, umsteigen in Zeytinburnu, gleich am Fluhafen pro Person 2 Jetons á 3TL kaufen. Geld tauschen am Flughafen nach der Passkontrolle an einem ATM.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Megara Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Megara Palace Hotel

Anschrift: Ishakpasa Cad. 8, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 149 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 185 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Megara Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Megara Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Megara Palace Istanbul
Hotel Megara Palace Istanbul
Megara Palace Hotel Istanbul

Wenn Sie Megara Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.