“Top-Entdcheidung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deniz Houses

Deniz Houses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Deniz Houses
3.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Cad. Cayiroglu Sok. No14 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 262 von 943 Hotels in Istanbul
“Top-Entdcheidung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das ist das beste Hotel, das wir je in Istanbul hatten. Das Holzhaus -Konak- liegt genau an der Ecke von zwei kleinen Gassen, sehr zentral. In wenigen Minuten ist man an der Hagia-Sophia und an der Blauen Moschee. Auch nachts ist der Rückweg ins Hotel sehr angenehm. Der Eingangsbereich ist sehr hübsch, traditionell mit bunten Sitzgelegenheiten und Kissen eingerichten. Das dunkle Parkett ist überall, auch in den Zimmern mit wunderschönen Teppichen ausgelegt. Das Personal ist sehr jung, mehrsprachig und sehr freundlich. Wir hatten Zimmer eins im Erdgeschoss mit einer kleinen Terasse, einer Hollywood-Schauckel, zwei Schaukeln und einem Tisch. Abends kann man dort den Tag wunderbar mit Bier ausklingen lassen und tagsüber die Gekkos beobachten. Alles natürlich mit Meerblick. Das Badezimmer hat kleine Mängel, die zu erwähnen jedoch absolut unnötig. Alles aber sehr sauber. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sehr liebevoll eingerichtet; mit niedrigen Decken. Direkt am Hotel fährt der Zug entlang und unten auf der Straße feiert man lange...aber das alles hört man nur, wenn man auf der Terasse sitzt. Bei geschlossenen Fenstern absolut kein Problem. Die Zimmer sind etwas hellhörig.Ganz oben auf der Dachterasse kann man sich dann entscheiden, ob man sich für den unbezahlbaren Ausblick auf die Blaue Moschee, oder auf das Meer entscheidet. Am Fensterplatz sitzt man dann direkt am Nistplatz von Spatzen und ist auf Augenhöhe mit den Möwen, die auf dem Dach sitzen. Das Frühstück war toll: Käse, schwarze und grüne Oliven, Tomaten und Gurken, Teigtaschen, Kaffe, Tee und Säfte. Direkt in der Nähe des Hotels gibt es einen Airport-Shuttel: 5 Euro für Atatürk-Airport und 12 Euro für Sabiha-Airport. Wir hatten den "schnellsten Fahrer" der Agentur...:) Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

negative Kritik ist nicht angebracht - hier stimmt wirklich alles.

Lediglich einige deutsch und englischsprachige TV-Sender wären ganz nett.

Für Gäste mit Rückenproblemen könnten die Matratzen allerdings noch etwas besser sein aber hier hat ja jeder andere Vorstellungen.

Die Lage ist Spitze und man geht allenfalls 5 Minuten bis zur Hagia Sofia und allen anderen Highlights der -Stadt

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse des Empfangschefs machten den Aufenthalt im Hotel angenehm leicht, weil man alle Angelegenheiten problemlos regeln konnte.
Gutes Frühstücksbuffet auf Dachterrasse und freundliches Personal.
Gebäck, Kaffee und Tee kostenlos für die Gäste jederzeit zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die Lage des Hotels ist ideal - die meisten Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren im Haus B untergebracht, einem Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft des "Stammhauses". Wir hatten ein relativ großes, sauberes und ruhiges Zimmer mit Fenstern zur Cayiroglu sok., nicht zum Meer.
Gefrühstückt haben wir auf der teilüberdachten Dachterrasse des Hauses B. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und auf das Viertel rund um die Kücük Aya Sofya.
Das Frühstücksbuffet ist gut und vielfältig, allerdings jeden Tag gleich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir waren das letzte Februar Wochenende für 4 Nächte dort.

Also das Hotel ist klein aber sehr gemütlich. Die Zimmer sind nett angerichtet. Wir haben Standard zimmer gebucht aber eins mit Balkon und Meerblick bekommen.
Sehr schöne Ausblick.
Aber durch die Straßenlage bißchen laut. Mit Ohrstöpsel (die nehme ich in jedes hotel mittelweile mit) gar kein problem!

Frühstück ist mehr als ausreichend: verschiedene Brotarten (auch Dunkel), 2 Käsearten, 1 Wurstart, Ziegenkäse, Oliven, Marmelade, Honig, Butter, Frischkäse, Oliven, warme Speisen (Kartoffeln und Würstchen), Früchte, Kekse und Kuchen... Ach ja Eier gab es auch...
Das beste war Tee und Kuchen gab es ganzen Tag kostenlos :) Bei dem kalten Wetter (wir hatten 1 grad und Schneeregen) war das sehr angenehm.

Zimmer hatten Föhn und Kühlschrank.
Lage war für die Stadtbesichtigung perfekt. Man könnte in die populärsten :Hagia Sophia, Topkapi Palace und Blauen Mosche zu Fuss gehen.
Empfehlenswert ist Doy Doy (Imbiss/Restaurant) in der Nähe. Sehr billig und lecker!!! Man kriegt eine riesen Pita Brot zum Essen kostenlos dazu! Nicht vom EG abschrecken, 1 EG ist gemütlicher. Bei schönem Wetter sogar Dachterrasse.

Rundherum ist das Hotel sehr empfehlenswert. Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich. Für ein Wochendtrip perfekt!!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir waren für 5 Nächte hier und waren insgesamt sehr angetan. Sehr freundliches Personal, sauberes und gemütliches Zimmer. Optimale Lage im Bezug auf touristische Highlights.
Das Frühstücksbuffet ist schnörkellos aber umfangreich und stets frisch.
Wir haben uns insgesamt wirklich wohl und willkommen gefühlt.

Klare Empfehlung!

Schopfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Sehr schönes Hotel mit sehr geschultem Personal. Klasse Frühstücksbuffet. Sehr schöne und saubere Zimmer. Super bequeme Betten. Wenige Minuten zur Blauen Moschee. Mit Hoteleigenem Service, der uns von A nach B gebracht hat. Sehr empfehlenswert. Besonders gefallen hat uns, dass Herr Özay von der Rezeption sich sehr um die Hotelgäste bemüht. Mehrsprachig. Da werden wir auf jeden Fall wieder buchen!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Deniz Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deniz Houses

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Cayiroglu Sok. No14 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 172 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 177 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Deniz Houses 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deniz Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deniz Houses Istanbul
Deniz Houses Sultanahmet
Deniz Hotel Istanbul
Hotel Deniz Houses Istanbul
Istanbul Deniz Houses
Deniz Konak Istanbul
Deniz Houses Hotel Istanbul
Hotel Deniz Konak

Wenn Sie Deniz Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.