“Lage und Frühstück perfekt, ansonsten durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantis Hotel

Atlantis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantis Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Divanyolu Cad. Bicki Yurdu sk. no.12 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Pauschalangebot
Nr. 383 von 955 Hotels in Istanbul
Dortmund, Deutschland
“Lage und Frühstück perfekt, ansonsten durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Gegenüber der Top-youmustsees gelegen, 2 min. Zur Straßenbahn. Zimmer nicht gerade geschmackvoll, aber gute Betten. Top Frühstück auf Dachterrasse, inclusive frischem Obst, Super Omelett. Minifernseher mit schlechtem Empfang, keine deutschen Sender. Kein Fahrstuhl. Personal freundlich und hilfsbereit. Achtung: Die Fressgassen rund ums Hotel sind teuer! Besser in die Nebenstraßen ausweichen, z.B. zu "Arsenal".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Es stimmt, das Hotel liegt sehr zentral - gleich in der Nähe von Hagia Sofia und Blauer Moschee, allerdings hätte ich lieber einen längeren Anfahrtsweg gehabt (abgesehen davon, dass diese Sehenswürdigkeiten sowieso ständig überfüllt und somit nicht zu besuchen waren), als in diesem immer vollen Restaurantviertel zu hausen. Um an die Hauptstraße zu kommen, muss man an einer Menge von Restaurants vorbei, bei denen die keilenden Kellner ihre Chancen nie auslassen, dich davon zu überzeugen doch herein zu schauen (wer auf Mallorca Feeling steht ist dort richtig!).
Die Zimmer im Hotel selbst sind etwas trostlos und karg eingerichtet, aber schienen sauber. Leider gab es keine Duschkabine in unserem Zimmer, sondern nur einen Vorhang. Frühstück war in Ordnung aber immer das gleiche. Die Frühstückslady war dafür sehr nett & zuckersüß!
Eines nachmittags kamen wir ins Hotel und meine Eltern wurden vertröstet, dass wegen eines Wasserschadens (der schon in der Früh festgestellt wurde), ihr Zimmer für etwa weitere 40 Minuten nicht benutzbar wäre, da gearbeitet wird. Letztlich war es so, dass die Arbeiten nach etwa 1 1/2 Stunden fertig waren, meine Eltern aber aufgrund der frischen Verfließung bis zum Nachmittag des nächsten Tages das Badezimmer (inkl. Dusche und WC) nich nutzen können. Freie Zimmer gabs nicht und wir wurden damit vertröstet, dass kein anderes Hotel in der Nähe freie Zimmer hätte und dass meine Eltern Rabatt bekommen. Gutmütigkeit zieht in der Türkei nicht, weshalb wir ausgehandelt haben, dass wenn wir ein Hotel mit freien Zimmern finden, das Hotel Atlantis die Rechnung für die Übernachtung übernimmt. Dies geschah auch - es war gar nicht schwierig. Trotzdem blieb die Enttäuschung, dass solang man höflich bleibt, man nur belogen und vertröstet ("wir haben alle Hotels in der Umgebung angerufen und nach Zimmern gefragt"...) wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

eine gute woche waren wir im atlantis. alles sehenswerte war zu fuß erreichbar. das personal zeigte sich hilfsbereit und freundlich. das omelett, von der küchenfee auf wunsch zubereitet, war ausgezeichnet. einziger nachteil: kein fahrstuhl.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel liegt ganz zentral, jedoch an einer ruhigen kleinen Gasse. Empfindliche Schläfer sollten trotzdem einen Gehörschutz dabei haben, es ist schlecht schallisoliert und uns hat morgens (nach einer erholsamen Nacht in guten Betten) jeweils ein krähender Hahn geweckt! Das Personal war jederzeit sehr hilfsbereit und wir haben das Frühstück auf dem Dach mit frisch zubereitetem Omelett sehr genossen. Unsere Kids waren froh um das gratis WLan, das problemlos in unseren 1. Stock gereicht hat. Die Ausstattung des Hotels ist sehr einfach und wirkt gebastelt, doch die Sauberkeit macht es wett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Nebst der zentralen Lage, haben uns die schöne Website und die super Kommentare auf Tripadvisor zu einer Buchung in diesem Hotel bewegt. Die Realität entsprach leider nicht unseren Vorstellungen...

Das Neonlicht und die Dekoration in der Eingangshalle haben schon mal die Stimmung gedämpft. Empfangen wurden wir von Mutlu, der während den 3 Tagen sehr zuvorkommend und freundlich war. Der Teppich auf der Treppe und im Gang war schäbig und sollte mal gründlich gereinigt oder ausgewechselt werden...

Das Zimmer (Laminatboden) war in Ordnung, das Bett ebenfalls. Das Bad war ok, die Duschbox ist etwas eng. Gratis WiFi :o)

Fazit: sehr nettes Personal aber sonst fehlt der Charme.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Ultrazentrale Lage: 100m bis zur Strassenbahn, 200m bis zur Hagia Sophia, 10 m bis zum nächsten Restaurant. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, guter Service, für ein Altstadthotel geräumige Zimmer, Frühstücksbuffet auf der Dachterasse und der Zimmerpreis stimmt auch.
kurzum: Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Meine Frau und ich waren 6 Tage privat in diesem Hotel, um uns Istanbuls Sehenswürdigkeiten anzusehen. Viele Highlights erreichen Sie von hier zu Fuß, ein großer Vorteil, wenn man sich zwischendurch einmal ausruhen möchte. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, aber sauber. Die Betten waren gut, keine durchgelegenen Matratzen etc.. Die Mitarbeiter waren auf eine angenehme Art stets freundlich und hilfsbereit.
Zusammengefasst: Wenn Sie ein Luxushotel erwarten, sind Sie hier falsch. Wenn Sie eine preiswerte, einfache Unterkunft suchen in zentraler Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Ihnen Sauberkeit und Freundlichkeit wichtig sind, empfehlen wir das Hotel ohne Bedenken .

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Atlantis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis Hotel

Anschrift: Divanyolu Cad. Bicki Yurdu sk. no.12 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 383 von 955 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atlantis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Hotel Istanbul
Hotel Atlantis Istanbul
Atlantis Istanbul
Atlantis Hotel Turkey

Wenn Sie Atlantis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.