Lol.travel
Bewertet am 23. September 2013

Ich mag gute Schnäppchen und das Abella ist ein exzellentes Angebot. Das Gute: Großartiger Preis. Großartige Lage, nur 5 Minuten einfacher Spaziergang zur Blaue Moschee, Hagia Sophia, Palast, 15 Minuten zum Großen Bazaar. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück war inklusive und absoluter Standard (Instantkaffee, Brot, gekochte Eier, verschiedene Aufschnitte).
Der Essensbereich auf dem Dach hatte eine großartige Aussicht auf die Blaue Moschee auf der einen Seite und auf der anderen auf den Bosphorus.
Das Schlechte: Die Zimmer sind klein (Ich fand es nicht schlimm, da ich nicht plante im Zimmer Zeit zu verbringen und man kann nachts hoch gehen in das mit Glas umgebene Dach, wenn man rumhängen will.) Und sogar teure Hotels in Istanbul sind nach amerikanischen Standards klein. In der Lobby darf geraucht werden. Ich hasse Rauch aber ich fand den Geruch als ich ankam tolerierbar. Meine Frau fand die Betten zu hart (ich habe gut geschlafen)
Wenn sie für 3 bis 5 Tage dort sind um die umwerfenden Sehenswürdigkeiten Istanbuls zu sehen ist dies eine großartige Wahl.

Danke, Michael K!
Bewertet am 19. Juni 2013

Die Leute, das Essen und das Management waren überall wo wir in Istanbul waren fantastisch ABER DA NICHT. Diese Menschen wissen nicht, wie man ein Gastgewerbe führt. Glücklicherweise waren wir nur zum Mittagessen hier, wegen des fantastisches Ausblicks vom Dach. Wir wohnten dort nicht! Aber wir saßen oben auf dem Dach EWIG und warteten auf unser Essen. Als ich runter ging, um die Toilette zu besuchen habe ich gefragt, ob wir vergessen worden wären. Als ich wieder hoch kam war unser Essen gebracht worden, es war kalt und welk und es war niemand in der Nähe, der sich um die Probleme hätte kümmern können. Sie waren einfach verschwunden... schon wieder. Wie haben es nicht gegessen und sind gegangen und haben uns geweigert für die nicht essbaren Hauptgerichte zu zahlen. Der Kellner brachte uns zum "Manager/ Besitzer" der beleidigend argumentierte und uns beschuldigte, dass wir absichtlich Essen bestellten aber nicht die Absicht hätten dafür zu zahlen. Wir waren HUNGRIG. Warum sollten wir das tun? Diese Leute sind verrückt! Sie handeln nach ihrer eigenen wahnhaften Vorstellung von Service. Wir haben die gleiche Erfahrung wie ein anderer Kommentator/ Berichterstatter gemacht, mit dem Kellner, der behauptete, dass er für die Sachen auf unserer Rechnung zahlen müsste, bei denen wir uns weigern, dafür zu zahlen, weil sie nicht essbar waren.Meine Vermutung ist, dass er durch den Besitzer eingeschüchtert ist und wahrscheinlich zahlen muss. Eine erbärmliche Art ein Geschäft zu führen. Wir wurden behandelt, als seien wir Kriminelle und würden ihr Essen "stehlen", wenn wir uns weigern zu zahlen. GEHEN SIE NACH ISTANBUL. ES IST WUNDERSCHÖN! Aber bleiben/ essen sie nicht hier.

Danke, ReneeA754!
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist zwar zentral gelegen, in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, das ist allerdings das einzig positive was wir berichten können. Das Hauptproblem war leider die Sauberkeit. Das Badezimmer war eine einzige Zumutung, überall in den Fugen schwarzer Schimmel. Genauso wie im gesamten Zimmer und auf sämtlichen Bettbezügen und Handtüchern schwarze Haare verteilt waren. Auch nach der Zimmerreinigung hat sich das nicht geändert.
Desweiteren gab es massive Schäden im Zimmer, sei es kaputte Schränke, fleckige Wände oder ähnliches.
Die hochgelobte Frühstücksterrasse existiert zwar, und wird auch zum Frühstücken angeboten, aber das Essen an sich ist leider nicht sehr gut gewesen. Ebenso unangenehm war, dass der Tisch zum Essen jeden morgen aufs neue komplett klebrig war, was wirklich unangenehm ist.
Das Personal war während unseres gesamten Aufenthaltes komplett desinteressiert an uns. Es gab nicht mal ein "Herzlich Willkommen im Abella Hotel"
Schade, aber wir können dieses Hotel wirklich nicht empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2011
2  Danke, schorschi117!
Bewertet am 30. Juni 2011

Sauberes kleines Hotel an Top-Lage. Unvergesslicher Blick auf die Blaue Moschee und Meer von der Frühstücksterrasse aus. Sehr netter Service; hilfsbereites und ortskundiges Personal. Reichhaltiges türkisches Frühstücksbuffet, flexible Frühstückszeiten. Das 3er- bzw. 4er- Zimmer ist sehr geräumig mit riesigem Flat-Screen Fernseher. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
Danke, UrsinaHaller!
Bewertet am 22. März 2010

ich trat mein zimmer um 22.00 und brachte nicht NICHT mehr als 2 stunden da...

ich hatte noch nie sowas erlebt, hotel war voller dreck... aber als ich das bett noch sah mit vollen haaren und drecken konnte ich es nicht glauben.. auf reklamation durfte ich in ein anderes zimmer welches genau so unhygienisch war in der nacht in meinem schlafanzug musste in diesem hotel hin und her und durfte in ein 3. zimmer wechseln, was ich jedoch nicht mehr wollte mit meinem ganzen gepäck in meinem pyjama... so rief ich ein taxi und wollte in ein anderes hotel... schlussendlich verlang ich mein geld,das ich vorausbezahlte (90 TL wobei sie die 10 nicht mal zurückgaben, da sie kein wechselgeld hatten) ich bekam mein geld nicht einmal zurückerstattet, für das, das ich von einem zimmer zum anderen geschleppt wurde in mein schlafanzug und mit mein ganzes gepäck, für die mühsamste 2 stunden meines lebens...habe ich 90 türkish liras bezahlt für diese ganze theater und dreck und unfreundlichkeit von diesen besitzer! schlussendlich bekam ich sogar angst von diesen leuten! da ich als 22 jährige frau allein da stand! das war wirklich ein alptraum, zum glück habe ich diesen hotel noch in diesr nacht verlassen - weiss gott, was sonst alles auf mich gewarte hätte....

geht niemals dorthin, wenn ihr mich fragt.. ich würde sagen selbst wenn ihr gratis dort übernachten könnt... liest sonst weitere kommentare, es gibt solch ähnlich wie das was ich erlebt habe... sonst -vell glöck wönschi üech... einzig positive ist, es hat gute aussicht wirklich einzig aller einzig ist das!

ps. das hotel in dem ich nacher hin war ist nur 2 min. by taxi entfernt, heisst ayasofya hotel auch in sultanahmet, kostet günstiger, freundliche und sehr hilfsbereite und supper personal...

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
2  Danke, ilaydaBern!