“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ottoman Hotel Park

Ottoman Hotel Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ottoman Hotel Park
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kadirga Liman Cad. No:41 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 40 von 788 Pensionen in Istanbul
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral, trotzdem aber gar nicht touristisch, eine tolle Kombination. Gleich der herzliche Empfang durch Anil war schon bemerkenswert. Er hat sich die Zeit genommen und uns alles auf der Karte gezeigt und eingezeichnet, gleich ein paar gute Tipps gegeben und die nötigen Buchungen dafür organisiert. Wir hatten ursprünglich ein Standart Zimmer gebucht (klein, aber schön) und haben dann ein Zimmer in der 6. Etage mit bodentiefen Fenstern und Wasserblick gewählt. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Auch das weitere Personal war immer äußerst zuvorkommend und hilfesbereit. Auch der Kollege von Anil, Atilla, hat sich immer ausgezeichznet gekümmert. Ich bin wirklichin vielen Hotels unterwegs, aber sowas sieht man sehr selten, besonders in dieser Preisklasse. Der Hotelmanager macht hier wirklich einen vorbildlichen Job. Das Zimmer hatte eine Hamman-Style Dusche, Kaffemschine, Teekocher, Videoservice (kostenlos). Wir werden bei unserem nächsten Besuch unbedingt dieses Hotel wieder nehmen.

Zimmertipp: Unbedingt die besseren Zimmer in Etage 6 wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt etwa 10 Minuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt und zeichnet sich durch hervorragenden Service aus.Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit insbesondere Atilla. Das Frühstück war gut und ein Abendessen im Restaurant lohnt sich sehr. Wir hatten das Zimmer 401 und waren sehr zufrieden mit Ausstattung und Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel Ottoman Park liegt seht zentral zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. In ca. 10 - 15 Minuten Fußweg ist man bei der Blauen Moschee und oder auch dem Großen Bazar. Die Strassenbahn ist, die wir sehr oft genutzt haben ist auch in ca 10 Minuten erreichbar.
Die Wege dorthin sind allerdings mit einiger Steigung versehen, man sollte also gut zu Fuß sein.

Der Empfang im Hotel war sehr, sehr freundlich und wir bekamen eine detaillierte Übersicht wie, was, wo zu erreichen ist. Man hätte sich eigentlich aufgrund dieser "Einweisung" gar nicht auf Istanbul vorbereiten müssen.

Das Frühstück ist gut und vielfältig. Highlight hier ist, dass die Frühstücksraum im 7. Stock liegt mit einem überwältigen Ausblick auf das Marmara Meer und blaue Moschee - ein guter Beginn jeden Tages.
Am Abend ist hier auch das Restaurant, welches unbedingt zu empfehlen ist. Es wohl eines der besten in Istanbul in dieser Preiskategorie, mit sehr aufmerksamen Personal.

Unser Zimmer lag im hinteren Teil mit Blick auf die Straße und war der Preiskategorie entsprechend gut und sauber. Leider etwas hellhörig und die WLAN Verbindung im Zimmer nur dürftig.

Diese Hotel liegt nicht im reinen Touristen Viertel in der Altstadt, welches eher Richtung Hafen ist. Wenn man aus dem Haus geht begegnet man hier im wesentlichen Einheimischen.
Auf dem steilen Weg zu Strassenbahn, gleich links am Hotel vorbei, geht man durch das Schuhproduktionsviertel (Verkauf hier nur an Händler). Ein sehr interessanter Einblick wie hier produziert wird und gehandelt wird

Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Für unseren ersten Besuch in Istanbul hatten wir uns für das Hotel Ottoman Park, zentral gelegen im Stadtteil Sultanahmet entschieden. Viele bekannten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc.) sind vom Hotel schnell zu Fuß zu erreichen, so dass man häufig auf den stressigen Istanbuler Nahverkehr oder ein Taxi verzichten kann.

Das Personal war freundlich und half uns mit Tipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Da dies unser erster Aufenthalt in Istanbul war, erhielten wir vom Personal eine umfassende „Einführung“ inkl. Empfehlungen und Vermerke auf einem Stadtplan. Auch für spätere Rückfragen stand das Personal uns zur Verfügung. Die Zimmer waren wie gebucht, wir waren mit der Ausstattung und Sauberkeit vollkommen zufrieden. Erwähnenswert ist, dass das Frühstück auf der Dachterrasse serviert wird. Hier hat man bei gutem Wetter einen hervorragenden Blick auf das Marmarameer und einen Teil von Istanbul.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein kleines aber feines Hotel in Nähe des Meeres. Von der Dachterasse auf der der Frühstücksraum liegt sieht man den regen Verkehr von und aus dem Hafen.
Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.
Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet gefällt. Die Auswahl des Weinkeller ist im Vergleich mit anderen Restaurants in Istanbul sehr gut.
Zimmer sind sauber aber etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Herrenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben einen sehr schönen Kurz-Urlaub im Ottoman Park Hotel verlebt. Wir hatten bei der Ankunft leider ein Mini-Zimmer (ca. 10 qm) mit Ausblick auf eine Mauer bekommen, konnten aber am nächsten Morgen in ein Superior-Zimmer umziehen. Hier haben wir uns absolut wohlgefühlt. Sehr angenehm ist, dass das Hotel verhältinismässig ruhig liegt und man nachts wunderbar schlafen kann. Man hat von den Nachbarzimmer überhaupt nichts mitbekommen, obwohl das Hotel sehr voll war. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich, der Blick auf Blaue Moschee und Meer war sehr schön. Da ich am Tag der Abreise Geburtstag hatte, bekam ich zum Abschied von der Rezeption und dem Manager noch eine köstliche Torte mit Kerzen überreicht. Eine tolle Überraschung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast etc.) sind zu Fuss problemlos zu erreichen. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht, welches bei der Ankunft nicht zur Verfügung stand. Nach einer Nacht in einem Doppel- und Einzelzimmer wurde es uns am Folgetag dann bereitgestellt und wir waren hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit sehr zufrieden. Das Frühstück (guter Durchschnitt) wurde auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick auf das Marmarameer serviert.
Der Service war einwandfrei, alle Mitarbeiter, denen wir begegneten, waren freundlich und zuvorkommend. Besonders möchten wir in diesem Zusammenhang die Hilfsbereitschaft und immer freundliche Art von Ibrahim erwähnen, der uns sehr gute Tips gab und immer gute Laune "versprühte".

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Park

Anschrift: Kadirga Liman Cad. No:41 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 40 von 788 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Park Istanbul
Osmanli Insaat Istanbul
Istanbul Hotel Ottoman Park
Ottoman Istanbul
Ottoman Hotel Istanbul

Wenn Sie Ottoman Hotel Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.