“Solides, sauberes Hotel - mehr aber auch nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Anka Hotel

Grand Anka Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Anka Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Molla Gurani Street 46 FIndIkzade | Old City, Istanbul 34093, Türkei   |
Nr. 426 von 943 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Solides, sauberes Hotel - mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren 2013 für eine Studienreise mit der Uni in Istanbul und waren im Hotel Grand Anka untergebracht.

Generell keine schlechte Unterkunft. Zimmer sind aufgeräumt und sauber, Die Angestellten sind fließend mehrsprachig, nett und zuvorkommen, Frühstück ist nicht phänomenal aber ausreichend und Preis ( 45 € pro Person im Doppelzimmer incl. Frühstück) ist für die relativ zentrale Lage angemessen. So hat man um die Ecke, 2 Minuten zu laufen, die Straßenbahnhaltestelle Findikzade vor der Tür, die einen direkt in das Herz Istanbuls bringt.

Für den Anlass der Reise war es in Ordnung, privat würde ich aber wahrscheinlich nicht noch mal da hin, sondern mir eher etwas mehr in die Richtung Freizeit suchen, mit Swimming Pool und Wellness Angebot.

Ein negative Sache habe ich aber dann doch noch: Alle Postkarten von allen Teilnehmern (die ihre Karten an der Rezeption abgegeben hatten) kamen nicht an! Diejenigen von uns, die Ihre Karten unterwegs bei der Post oder im Briefkasten abgegeben haben schon.
Scheinbar wollte man hier nur das Geld von Postkarte und Briefmarke abstauben, hielt es aber nicht für nötig diese auch abzuschicken. Eine absolute Frechheit!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin sind relativ laut (Hauptstraße mit Autos, Straßenbahnen und vielen Leuten, Mos ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

Wiefelstede
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Hotel Gran Anka ist eine gute Wahl, weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Es liegt verkehrsmässig sehr günstig. Natürlich hört man dann auch nachts Autos, mein Zimmer lag zum Innenhof, daher war es dort ruhiger.
Probleme kann man mit Zimmernachbarn haben, da das Haus hellhörig ist.
Das Klimagerät funktionierte gut und leise, Zimmer -Safe war vorhanden ( gratis), im TV leider nur 2 dt. Programme, ( Sat 1, Eurosport).
Saubere Wäsche, gutes Frühstück, nette Rezptionisten, alles was bereits positiv beschrieben wurde, kann ich bestätigen.

Zimmertipp: Es gibt 7 Stockwerke und Zimmer zur Strassenseite und zum Innenhof. Möglichst hoch wählen und zur I ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bernau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Gegenteil zu dem, was die Reiseagentur uns erzählte, um ihre "Zusatz- und Erlebnispakete" zu verkaufen, kann man mit vom Grand Anka aus Istanbul sehr gut und einfach auf eigene Faust erkunden. Die Straßenbahn fährt einen zu allen Plätzen, die man gesehen haben muss, sie ist direkt vor der Tür und kostet drei TL (etwa 1,15 €) pro Fahrt (vorher am Automaten Jeton lösen).
Dazu kommen saubere, geschmackvolle Zimmer mit sehr gutem Housekeeping, ein perfektes Frühstück, das eigentlich alle Wünsche erfüllen müsste und eine Umgebung mit jeder Menge Plätze zum Essen und Shoppen auch ohne Verkehrsmittel.
Das Manko, das man für die City-Lage in Kauf nehmen muss, ist der Lärm. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist nahezu unmöglich, Verkehrs- und anderer Straßenlärm erreichen einen selbst noch durch die geschlossenen Fenster bis weit nach Mitternacht und eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang wird aus der Moschee in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gebet gerufen.
Erwähnenswert vielleicht auch noch: im Hotel selbst gibt es aus religiösen Gründen keinen Alkohol und es gibt nur einen deutschen Fernsehsender (Sat 1), was uns aber egal war.

Zimmertipp: Vermutlich wegen Vermeidung von Straßenlärm, je höher, desto besser.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt mit einer Gruppe von über 15 Personen war sehr angenehm.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück reichhaltig.
Nur zu empfehlen!

Gruß an die nette junge Dame an der Rezeption, die mir sogar ihre Istanbulkarte ausgeliehen hat :-)

• Aufenthalt September 2013
Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Guter Standard. Sehr ordentliches Frühstück, das genügend Kraft für den Tag liefert. Restaurant ist wo anders besser. Kaffee-/Teetrinken ist im Nachbarhotel sehr empfehlenswert, mit ausgezeichnetem Baklava. Spa ist im WInter geschlossen. Das war bei dem kalten Wetter ein echtes Manko!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Sehr nah zur Altstadt, die Straßenbahn sind nur 2 min zum Hotel. Ebenfalls sehr nettes Personal. Frühstück war sehr gut, große Auswahl am Buffet, es gab sehr leckeres warmes Brot jeden morgen!! Das Restaurant war zu jeder Zeit offen, die Preise waren auch ganz ok. Falls wir wieder nach Istanbul verreisen, dann wissen wir wenigstens jetzt unsere genaue Adresse :)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren im Mai mit der Familie in Istanbul. Geplant hatten wir eine Geburtstagsüberraschung für meine Oma. Vor unserer Ankunft, hatten wir das Hotel kontaktiert ob man evtl. einen kleinen Kuchen arrangieren könnte. So bekamen wir zum Frühstück einen schönen mit Blumen dekorierten Tisch und auch eine Schokoladentorte. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken!!
Das Personal war freundlich, an der Rezeption bekamen wir immer gute Ratschläge. Die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Grand Anka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Anka Hotel

Anschrift: Molla Gurani Street 46 FIndIkzade | Old City, Istanbul 34093, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 216 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 237 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Anka Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Anka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Anka Hotel Istanbul
Grand Anka Istanbul
Hotel Grand Anka Istanbul
Istanbul Grand Anka Hotel

Wenn Sie Grand Anka Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.