“Für Touristen ideale Lage, nicht zu empfehlen für Geschäftsreisende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mosaic

Hotel Mosaic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mosaic
4.0 von 5 Hotel   |   Vidinli Tevfik Pasa Cad. No:21 Laleli, Fatih, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 457 von 919 Hotels in Istanbul
Hessen
“Für Touristen ideale Lage, nicht zu empfehlen für Geschäftsreisende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Mosaic liegt in Laleli, dem in vielerlei Hinsicht bekannten Stadtteil im Zentrum von Istanbul und damit nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Am Eingang wird der Gast von zwei großen kitschigen Göttinnenstatuen „begrüßt“ und im Inneren findet man einen Stil, der den Kompromiss zwischen Moderne und Barock zu finden sucht....
Die Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat aber auch das Gefühl, dass schon mit einigen Touristen Schwierigkeiten mit der Bezahlung hatten. Dies Gefühl wurde auch bei der Abreise verstärkt, die sich verzögerte, da man noch haarklein nachprüfen musste, ob ich etwas aus der Minibar entnommen habe und dass im Zimmer nichts defekt war....
Das Zimmer war ausreichend groß und hatte -wichtig für Apnoegerätenutzer- einen Stecker auch neben dem Bett. Für Geschäftsreisende gab es keine Arbeitsmöglichkeit im Zimmer mit dem Labtop zu arbeiten, da nirgendwo ausreichend Platz dafür war. Abgesehen von einigen kleinen Schimmelflecken im der Dusche waren das Bad und das Zimmer sauber. Der Ablauf in der Dusche war halb verstopft, unangenehmer war der automatische heiß/kalt Wechsel beim Duschwasser. Solche unfreiwilligen Kneippkuren sind nicht meine Sache. Ma ersten Abend waren ausreichend TV-Stationen zu empfangen, danach nicht mehr. Es sei eine Störung im System, wurde mir erzählt und man würde es schnell beheben. Nach vier Tagen war es immer noch nicht behoben.....
Im Flur ging das Licht automatisch an, aber nur, wenn man sich bewegte. Beim Warten auf den Aufzug sollte man also nicht ruhig stehen, sonst ist nur die Notbeleuchtung an.
Das Frühstück ist äußerst vielfältig, es wird auch an einem traditionellen Ofen Pfannkuchen hergestellt, an einem Morgen wurden auch Rühr- oder Spiegeleier angeboten. (Vielleicht war ich auch an den anderen Tagen zu früh...) Die weihnachtliche Hintergrundmusik im Oktober (Stille Nacht, Heilige Nacht..) ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Unangenehm empfang ich auch die laute Livemusik des Hotelrestaurants draußen: Auf einer Treppe spielte jeden Abend ein „Alleinunterhalter“ laute Musik für die draußen sitzenden Gäste. Diese Zahl war temperaturbedingt sehr gering –um nicht zu sagen, es saß keiner draußen. Also –um es literarisch zu sagen- „Viel Lärm um Nichts“

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Bei Ankunft erscheint das Hotel mit einer freundlichen Lobby. Wir bekamen den Zimmerschlüssel - und waren kurz davor komplett wieder auszuziehen. Ein kleines dunkles Zimmer, viel zu warm, Generator direkt vor dem Fenster. Das schlechteste Zimmer, das ich je in einem 4*-Hotel angeboten bekommen habe. Aber: An der Rezeption musste ich nur erwähnen, dass ich das Zimmer gern tauschen möchte, schon gab es eine neue Zimmerkarte. Und das neue Zimmer: hell, relativ geräumig, sehr einladend. Ein wirklich schönes Zimmer! Das zeigt: Die Rezeption hat probiert, den "Käfig" zu vermieten - wer also nicht meckert, darf enttäuscht dort seine Zeit fristen. Der Wellness-Bereich wird auf der Website angepriesen und auch wirklich sehr nett. Der Haken: Nur bis 6 Uhr ist der Bereich kostenfrei, danach kostet er relativ teure 15 Dollar. Wir haben ihn bei schlechtem Wetter zwei Mal benutzt. Zuletzt: Das Frühstück ist in Ordnung. Das Restaurant im Eingangsbereich sollte man aber nicht besuchen. Das teuerste und gleichzeitig schlechteste Essen in unserem Urlaub - Touri-Verkostung. Das Essen sieht nicht gut aus, schmeckt auch nicht so. Also: Wer das richtige Zimmer bekommt, den Wellness-Bereich vor 6 Uhr besucht und NICHT im Restaurant ist bekommt ein Hotel, das in sehr guter Lage ist und in dem wir sehr gern eine Woche verbracht haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berchtesgaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

komme regelmäßig geschäftlich nach Istanbul + übernachte dabei am liebsten in neuen, mir noch unbekannten Hotels. Durch TA bin ich auf das neuerbaute Mosaic in Sultanahmet in "walking distance" der berühmten Sehenswürdigkeiten + Shopping-Möglichkeiten zB Großer Basar gestoßen. Es handelt sich um ein brandneues 4* Hotel mit allen Annehmlichkeiten wie Fitness-Center, Sauna, Hamam (Benutzung allerdings gg. USD 15,- Gebühr für Hotelgäste, ansonsten $ 30,-). Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich beim Check-in + zu meinem großen Glück bekam ich das per www gebuchte letzte Zi. bei dem es sich jedoch um die Ecksuite im 5. St. hoch über den Dächern der Stadt handelte. 2 LCD-Geräte + eins im großen Badezimmer mit Whirlpool, umlaufender Balkon mit schöner Aussicht, WLAN ist selbstverständlich, das sind die absoluten Highlights! Auch die Vielfalt + Qualität des Frühstücks verdient lobenswerte Erwähnung, der Service ist tadellos. Nehme an, dass die übrigen Zi. zwar nicht ganz so groß + gut ausgestattet sind, aber trotzdem ebenso sauber + modern eingerichtet. In der Nebensaison bekam ich das Zi. im Internet um die € 80,-. Wenn das nächste Mal noch ein EZ frei ist, buche ich bestimmt wieder dort. Die Suche ist vorbei, Mosaic ist das beste Hotel! Ein begeisterter Anhänger der Metropole am Bosporus

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Mosaic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mosaic

Anschrift: Vidinli Tevfik Pasa Cad. No:21 Laleli, Fatih, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 259 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mosaic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mosaic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic Hotel Istanbul
Hotel Mosaic Istanbul
Istanbul Hotel Mosaic

Wenn Sie Hotel Mosaic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.