“näher kann man nicht am Bosporus sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ajia Hotel

Ajia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ajia Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Cubuklu Cad. Ahmet Rasim Pasa Yalisi No:27 Kanlica, Beykoz, Istanbul 34812, Türkei   |
Nr. 458 von 943 Hotels in Istanbul
Leipzig, Deutschland
“näher kann man nicht am Bosporus sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel und Restaurant Ajia liegt auf dem asiatischen Teil Istanbuls sehr idyllisch gelegen direkt am Ufer des Bosporus. Der modern und geschmackvoll eingerichtete Gastraum vermittelt duch große Fenster den Eindruck, als ob der große Ozeandampfer oder das abenteuerlich aussehende Frachtschiff direkt in greifnähe vorüberziehen.

Setzt man sich dann bei gutem Wetter auf die angrenzende Terasse, wird dieses Erlebniss noch weitaus realistischer. Das gesamte Gebäude ist in den Farben schwarz weiss gehalten und verströmt eine sehr elegante Atmosphäre. die Speise und Getränke waren sehr gut und unterstrichen den besonderen Anspruch an dieser besonders Reizvollen Lage.

Bei einen kleinen Spaziergang entlang der Uferpromenade kann man unendlich vielen Anglern zuschauen oder genießt einfach nur die wärmende Sonne.

Ob zum Mittagstisch oder zum Abendessen, dieser Ort ist immer eine Empfehlung und sollte unbedingt besucht werden.

• Aufenthalt November 2010, Business

Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel mit wunderschöner Terrasse direkt am Bosporus. Etwas sehr weit von Istanbul-Zentrum entfernt, als verbringt man viel Zeit im Taxi (und im Stau).
Es gibt Zimmer wie Nr. 8 (mit Terrasse,) die sind fantastisch. Nr. 14 ist ein Mansardenzimmer (DZ mit Balkon)und es roch sehr schlecht aus dem Kanal im Badezimmer.
Das Frühstück ist originell. Kein Buffet, sondern à la carte auf kleinen Tabletts serviert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
hong kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Wir sind sehr spät am Abend in Istanbul angekommen und mussten feststellen, dass das Hotel, das unser Reisebüro für uns gebucht hat, nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir haben uns an all die Kommentare erinnert, die wir über dieses Hotel gelesen haben und haben das Ajia direkt kontaktiert und so zu sagen in letzter Minute ein Zimmer gebucht. Wir haben 45 Minuten vom historischen Zentrum gebraucht um zum Hotel zu gelangen, das auf der anderen Seite des Bosphorus lag. Die Reise hat sich gelohnt! Als wir ankamen, haben wir ein schönes altes Gebäude vorgefunden, die Einrichtung war jedoch modern und neu! Die Angestellten der Rezeption (Herr Yuksul) waren effizient und freundlich. Wir haben einen Upgrade in die Signature Suite - die Pasha Suite - vor Ort gebucht. Das Zimmer war fantastisch und man konnte durch eine imposante französische Glastür auf den Balkon treten. Es ist wunderschön den Schiffen zuzusehen, die den Bosphorus hoch und runter gefahren sind. Die Badewanne war himmlisch, ebenso das große Doppelbett.

Das Essen war fantastisch - das Frühstück war gut zubereitet und man kann auch draußen sitzen und ein entspanntes Mittagessen genießen. Der 24 Stunden Zimmerservice ist ein Vorteil.

Das Hotel hat auch Transfers und einen sehr erfahrenen Reiseleiter (Herr Tolon) für unsere Besichtigungen organisiert. Der Service war einwandfrei und das Einzige, was wir bereuen, war, dass wir nicht länger hier bleiben konnten.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2007

Wir haben unseren Urlaub im Ajia verbracht und ich muss Ihnen sagen, dass der Service und die Annehmlichkeiten herrlich waren.

Wir sind früh vom Flughafen im Hotel angekommen und man hat uns ein Zimmer zum Ausruhen gegeben (der vorherige Gast unseres Zimmers hatte noch nicht ausgecheckt). Die Zimmer gehören zu den besten, in denen ich übernachtet habe (und ich habe in den besten Hotels übernachtet). Der Service war unglaublich und alle waren sehr hilfsbereit. Sehr schnell. Das Restaurant ist ein Juwel und sehr erschwinglich.

Wir haben diese Unterkunft über eine Auktion auf LuxuryLink.com gebucht und es war ein richtiges Schnäppchen.

Ein Tipp - das Hotel liegt auf der asiatischen Seite des Bosporus (ideal zum Entspannen) - man braucht jedoch mindestens eine halbe Stunde um mit dem Taxi in die Innenstadt zu fahren. Der Verkehr ist das reinste Chaos. Man kann auch mit dem Schnellboot vom Hotel aus fahren, aber danach muss man so und so einen Transfer nehmen. Das Boot ist auch kein Luxusliner, sondern ein kleines Holzboot auf einem wellenreichen Meer und garantiert so für eine interessante Überfahrt.

Ich würde liebend gerne morgen zurückkehren.

Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2007

Ich war im Juli 2006 im Ajia, da ich zur Hochzeitsfeier eines Freundes im selben Hotel eingeladen war. Ich war schon einige Male zuvor in Istanbul gewesen und würde normalerweise das Four Seasons Hotel einem Besucher (der gerne in einem Luxushotel übernachten möchte) empfehlen, wenn man allerdings schon mehrere Male dort übernachtet hat, dann sollte man unbedingt ein Mal das Ajia ausprobieren.

An einem schönen Tag ist das Ajia einfach perfekt. Wenn man in einem Zimmer / Suite auf der ersten Etage übernachtet, sind die Decken und Fenster riesig. Die oberen Zimmer haben nicht diese hohen Wände, dafür bekommt man vielleicht einen Balkon. Es gibt nichts Schöneres als den Segelbooten an einem sonnigen Tag auf dem Bosporus zuzusehen.

Die Einrichtung ist minimalistisch und wenn auch ich eigentlich kein Fan minimalistischem Designs bin, war die Ausstattung meiner Meinung nach einzigartig und sehr geschmackvoll (nicht wie das "W" Hotel). Allerdings war die Bauweise teilweise etwas schwach: die Möbel waren ganz eindeutig kaputt und die Toilette im Badezimmer ist ständig während meines zweitägigen Aufenthaltes gelaufen (der Manager konnte sie einfach nicht reparieren).

Ich war anlässlich einer Hochzeitsfeier, die im Freien stattgefunden hat, im Ajia und wenn es an diesem Abend nicht geregnet hätte, denke ich, dass es eine der schönsten Hochzeiten war, an der ich je teilgenommen habe. Es hat etwas Magisches an sich auf einem Patio zu sitzen und das Abendessen zu genießen, während man auf den Bosporus blickt. Man kann problemlos das ganze (oder einen Teil) Hotel buchen (nicht so wie das Kempinksi, das zwar wunderschön ist, aber auch riesig). Ich kann jedoch den anderen Kommentaren beipflichten, wenn eine Party stattfindet (und ich bin mir sicher, dass dies oft der Fall ist), dann könnte der Lärm zum Problem werden.

Abgesehen davon sind die Angestellten sehr freundlich, wenn auch sie nicht viel Ahnung haben. Das Essen war sehr gut. Ich habe sogar eine Massage auf dem Zimmer gebucht, die sehr gut war.

Das Ajia liegt etwas weiter weg von den touristischen Sehenswürdigkeiten und wenn man zum ersten Mal in Istanbul ist, dann würde ich es nicht empfehlen. Wenn Sie jedoch öfters in diese tolle Stadt reisen, dann sollten Sie das Ajia unbedingt einmal ausprobieren.

Chicago
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2006

Das Ajia in Istanbul ist ein wunderschönes, altes ottomanisches "Yali" Gebäude mit Blick auf den Bosporus. Der Charme des alten Gebäudes, der Ausblick und die Lage sind wirklich nicht zu übertreffen. Das Innere ist sehr schön auf eine moderne, minimalistische Art und Weise, ausgestattet. Sehr ansprechend.

Allerdings sollten Sie trotzdem nicht hier übernachten. Die ganze Nacht wird laute Musik gespielt, so dass man nicht schlafen kann; der Zimmerservice serviert köstliches Essen, jedoch nicht das, was man bestellt hat. Die Vorbereitungen für Konzerte am Abend beginnen bereits früh am Morgen, es werden Eisenstühle herumgeschoben und so wird man früh aufgeweckt. Die netten, jedoch nicht besonders cleveren Angestellten an der Rezeption geben ihr Bestes, sind jedoch nicht in der Lage einem zu helfen. Als Entschädigung bekommt man einen Kaffee serviert. Eine wirkliche Verschwendung eines wunderschönen Hotels, da das Management völlig inkompetent ist. Völlig überteuert.

Sie waren bereits im Ajia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ajia Hotel

Anschrift: Cubuklu Cad. Ahmet Rasim Pasa Yalisi No:27 Kanlica, Beykoz, Istanbul 34812, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 225 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 253 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ajia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ajia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ajia Hotel Istanbul
Ajia Istanbul
Aija Istanbul
Hotel Ajia Istanbul
Istanbul Ajia Hotel

Wenn Sie Ajia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.