“freundlich, gemütlich, sauber - und überall liebenswerte Katzen :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mevlana Hotel

Mevlana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mevlana Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Caddesi No:75 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34140, Türkei   |
Nr. 371 von 901 Hotels in Istanbul
“freundlich, gemütlich, sauber - und überall liebenswerte Katzen :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Gestern zurück gekommen und ne fabelhafte Zeit gehabt. Die Gegend ist klasse - "old city" of Istanbul, sehr verwinkelt, romantisch, Kopfsteinpflaster überall :)
Taksim ist sehr leicht und schnell zu erreichen (Mit dem Taxi umgerechnet ca. 8 Euro, oder mit der Tram einmal umsteigen für umgerechnet 4 Euro).
Vom Hotel aus ist es nur ein 5 Minuten Spaziergang zum Bosporus, dort gibt's ne zauberhafte Aussicht auf die andere Seite und zudem hat man dort die Gelegenheit mit all den lieben, verschmusten Kätzchen zu spielen und diesen frisches Wasser und Essen zu bringen :)

Hotelpersonal ist sehr nett, spricht gut englisch und ist interessiert und hilfsbereit !
Zimmer Service kommt täglich und macht einen super Job. Frühstück gibt's bis 10 Uhr .. also auch wer erst um 10 Uhr kommt kann noch lange und ausgiebig frühstücken !

Kurz um: Super Lage, alle sehr freundlich, hilfsbereit, prima Service und nicht weit entfernt vom wilden Taksim !

Zimmertipp: Also wenn man sensibel ist dann auf keinen Fall im UG oder EG ! Da ziemlich laut !! Wir waren im 4 ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Eschlikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Hotel Mevlana.
Die Lage Top, Terrasse mit der schönen Aussicht über das Meer und auf die Blaue Moschee, einfach genial.
Unser Zimmer war in bisschen klein, das Bad ebenfalls, aber es war für die 4 Nächte ausreichend. Das Frühstück frisch und gut, es war alles vorhanden. Wir wurden immer mit einem Lächeln begrüsst
Das Beste am Hotel ist aber der Service, alle unsere Fragen wurden gut und kompetent beantwortet, auch die Empfehlungen waren sehr gut,
Wenn wir nochmals nach Istanbul reisen, werden wir sicherlich das Hotel Mevlana nochmals buchen.
Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte in einem Economy-Zimmer im Hotel verbracht. Die Zimmer sind klein, aber erfüllen ihren Zweck und haben einen kostenlosen Safe. Das Bad ist auch recht eng, besonders die Dusche, dafür hat man aber noch Ablagefläche am Waschbecken.
Für den recht günstigen Preis bekommt man eine Top-Lage mit Super-Aussicht von der Dachterasse aus und ein gutes Frühstück.
Das Pesonal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Mevlana Hotel ist ein einfaches aber sehr sauberes und schönes Hotel. Man hat einen tollen Ausblick von der Terrasse aus. Auch das Personal ist sehr hilfreich und sehr freundlich.
Das Mevlana Hotel ist allein schon nur wegen seinem Zentralen Standpunkt weiterzuempfehlen.
Auch das Frühstück ist sehr gut und auch für jeden etwas dabei.
Auch nächstes Jahr wollen wir Mevlana Hotel buchen.
Almanyadan Mevlana Hotele (Enis, Ismail, Gökhan, Emrah, ve diyer arkadaslara) Selamlar
Hersey icin cok Tesekkürler.
Kayserli Fatma ve Arkadaslari

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Es war ein Traum. Der Service ist unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns total wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber und der Dielenboden hat den gewissen Charme. Die Lage ist für den Preis ein Schnäppchen. In 10 Minuten ist man an dem Topkapi Palast und der Hagia Sophia. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich ein Kiosk mit dem lustigsten Besitzer Istanbuls für die kleinen Besorgungen. Das Hotel kann ich nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
am Schornstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Zimmer waren OK und die Betten so gut, dass wir den Muezin nicht gehört haben. Die Dusche ist nur etwas für ganz Dünne. Vom Frühstück haben wir uns nach den Bewertungen etwas mehr versprochen. Von den Möglichkeiten der Obst- und Gemüsemärkte hat man keinen Gebrauch gemacht. Kaffeemaschine kaputt, also gibt es löslichen Kaffee. Aber ansonsten war das Personal recht nett und hilfsbereit. Die Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten ist genial.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel Istanbul. Ich war diesmal leider nur eine Woche da. Jedoch kann ich ohne Bedenken dieses Hotel empfehlen. Angefangen von den Putzfrauen bis zum Koch sind alle mehr als nur bemüht. Die Kellner sind einfach nur spitze, jeder Wunsch wird aiuf anhieb erfüllt. Übrigens ist das Frühstück auf der Terrasse ein einmaliger Start in debn Tag. Weiterhin ist die Lage des Hotels zentral und die vielen Sehenswürdigkeiten problemlos zu erreichen. Ich bin ständig in Istanbul und kenne mitlerweile so einige Hotels in dieser Gegend, desahalb kann ich diese Hotel ohne Bedenken empfehlen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Mevlana Boutique Hotel. Vielen Dank für alles und bis bald

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Mevlana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mevlana Hotel

Anschrift: Akbiyik Caddesi No:75 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 73 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 182 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 221 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mevlana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Expedia, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mevlana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mevlana Istanbul
Mevlana Hotel Istanbul
Megara Hotel Istanbul

Wenn Sie Mevlana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.