“"Empfehlenswertes Stadthotel"” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Mesrutiyet Caddesi Tepebasi, Istanbul 34430, Türkei   |
Nr. 300 von 910 Hotels in Istanbul
“"Empfehlenswertes Stadthotel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

sehr gute Lage, sehr schöner Ausblick auf die Stadt und Bosporus,Einrichtung sehr hip! Im Retrostil, Zimmer und Bad sehr klein, jedoch ordentlich und sehr sauber, Rezeption bei einer Restaurantreservierung extern sehr überfordert, Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich, freundlicher Service, Dachterrasse speziell am Abend mit beeindruckendem Ausblick, sehr aufmerksamer Service des Hauses (Geburtstagstorte plus Wein)

• Aufenthalt September 2012, Paar

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, in 2 Gehminuten befindet man sich auf der İstiklal Caddesi.

Die Aussicht von der Dachterrasse ist jedenfalls einen Besuch wert.

Service top, Preis/ Leistung sehr gut.

Frühstück super...alles frisch und sehr umfangreich

Jederzeit wieder

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war im Juni 2012 auf Geschäftsreise in Istanbul und das Hotel wurde von unseren Gastgebern empfohlen, da auch dort unser Meeting abgehalten wurde. Daher habe ich es gebucht. Interessanterweise wurde der Rechungsbetrag bereits drei Wochen vor meinem Aufenthalt von meiner Kreditkarte abgebucht. Ein etwas seltsames Vorgehen und auch obwohl ich es untersagt habe. So etwas habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt.
Das Hotel an sich liegt sehr zentral und man kommt sehr schnell zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Besonders empfehlenswert ist der Galataturm. Ein Restaurant in einem alten Turm. Dort hat man nicht nur einen fantastischen Blick über die Stadt. Man bekommt auch ein tolles Programm mit Bauchtanz und Geang geboten. Außerdem ist das Essen fantastisch.
Zurück zum Hotel. Mein Zimmer war zweckmäßig und sehr ruhig. Das ist ein absoluter Pluspunkt. Das Bad war ausreichend groß. Mehr Platz für die Kleidung wäre aber schön gewesen. Störend war der Geruch nach Zigarettenrauch der manchmal im Zimmer auftrat. Die Ursache konnte ich leider nicht finden. WIFI hat auch funktioniert und das I-Home im Zimmer fand ich auch sehr praktisch. Frühstück und Mittagessen waren sehr lecker und ausreichend. Immer frisches Obst und eine große Auswahl an türkischen Nachspeisen. Das Service-Team ist excellent und immer sofort zur Stelle. Hier war ich sehr begeistert.
Die Bar auf dem Dach ist gut bestückt aber sehr teuer. 40 Lira für ein Glas Single Malt sind schon fast unverschämt. Aber der Ausblick ist fantastisch. Besonders in der Nacht, wenn die Stadt und die Sehenswürdigkeiten beleuchtet sind.
Alles in allem ein gutes Hotel. Den fünften Stern vergebe ich nicht, da meine Kreditkarte trotz meines Einspruches drei Wochen vor meinem Aufenthalt belastet wurde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

es war mein 1. Aufenthalt in Istanbul und das Pera Marmara ist ein guter Startpunkt. Die Zimmer sind ordentlich, das Fruehstueck reichhaltig, der Service da etwas ueberfordert. Der Empfang ist super freundlich und hilfsbereit, der Poolbereich auf dem Dach,( nachts die Bar im Sommer ) hat einen schoenen Blick, auch da ist der Service etwas holprig, aber nie unfreundlich. Insgesamt ein anstaendiges Preis-Leistungsverhaeltnis. ich hatte ein Zimmer ziemlich oben, was wirklich beeindruckend ist.

• Aufenthalt September 2011, Business
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Maramara Prera liegt nur einen Block von der Istiklal Caddesi (der zentralen Fußgängerzone in Istanbuls Neustadt) can 500 Meter von der 'Bergstadtion' der Tünnelbahn entfernt.
Wirr waren zu fünft und hatten sehr unterschiedliche Zimmer: ein sehr kleines mit einer absolut geniale Aussicht auf das Goldene Horn und die Altstadt, Freunde von uns hatten Aussicht auf das gegenüber liegende Parkhaus. Grundsätzlich kann man sagen: je weiter oben desto besser die Aussicht.
Die Dachterrasse bietet einen dann noch schöneren Rundumblick auf ganz Istanbul - der Pool auf der Dachterrasse war leider bei unserem Besuch ohne Wasser.
Die Ausstattung der Zimmer lässt es an nichts fehlen (TV, MiniBar, Fön etc.). Der Empfang war ein bisschen langatmig und umständlich - aber mit Freundlichkeit und Geduld ist das kein wsirkliches Problem.
Das Restaurant haben wir nciht ausprobiert und auch zum Frühstück waren wir außer Haus.
Insgesamt ein empfehlenswertes Haus, wenn man einen günstigen Preis erwischt - es gibt oft Sonderangebote.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Marmara Pera liegt super zentral im Szene-Stadtteil Beyoglu. Von dort sind es nur wenige Schritte zur zentralen Einkaufs-Fußgängerzone und zu zahllosen Restaurants in der direkten Umgebung. Ein großes Plus gibt es auch für die Dachterasse, von der man einen super Ausblick über Istanbul hat.
Herausragend ist auch das Frühstücksbuffet.
Zu kritisieren ist, dass die Möbel in den Zimmern reichlich abgewohnt sind und dass der Service ruhig ein wenig gründlicher das Bad und die Betten sauber machen könnte - hier darf man nicht allzu genau hinschauen... Am Wochenende kann es Nachts sehr laut werden - insbesondere in einem Zimmer mit City-View.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Klasse Hotel für einen Städtetrip. Es liegt zentral in einem der angesagten Ausgehviertel, die Altstadt ist bequem zu Fuß erreichbar. Die Dachterasse im 18. Stock bietet einen traumhaften Blick über Istanbul und lädt ein, auf einen Drink vorbeizuschauen. Einziger Wehmutstropfen: mehr Platz im Zimmer für Klamotten wäre wünschenswert.

Zimmertipp: Möglichst hochoben über den Dächern von Istanbul
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Marmara Pera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Pera Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Caddesi Tepebasi, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 128 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 181 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 217 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 224 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Marmara Pera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Pera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Pera Hotel Istanbul
The Marmara Pera Istanbul
Marmara Pera Istanbul Hotel
Hotel Marmara Pera Istanbul
The Marmara Hotel Istanbul
Pera Hotel
Hotel The Marmara Pera Istanbul

Wenn Sie The Marmara Pera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.