“Ein richtig schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daphne Hotel

Daphne Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daphne Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Binbirdirek Mah. Su Terazisi Sok. No 14, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 263 von 920 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Ein richtig schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ein richtig schönes Hotel in perfekter Lage!
Aber das allerbeste ist Okan Demirbas - ein Hotelier aus dem Bilderbuch:
freundlich - lustig - persönlich - aufmerksam - ......
Dieses Hotel lebt von Okan!

(eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wären dichte Fenster, die den Lärm draußen lassen)

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
Kerpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Kleines, sehr zentral gelegenes Hotel in Istanbul - nur wenige Gehminuten von der blauen Moschee entfernt. Das Frühstücksbuffet in dem kleinen Frühstücksraum ist zwar recht übersichtlich, aber sehr lecker. Das Zimmer incl. dem Bad dürfte ebenfalls ruhig etwas größer sein, war aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Seit mehreren Jahren wohnen wir immer im Daphne Hotel, wenn wir Istanbul besuchen. Frühere Mängel in der Ausstattung der Zimmer und Bäder sind schon längst behoben und auch das Frühstück hat sich deutlich verbessert. Das Preis - Leistungsverhältnis für die Zimmer ist korrekt, als störend empfinden wir die Zahlungen für Essen und Getränke nur in Euro. Uns gefallen die erstklassige ruhige und dennoch für die Hauptsehenswürdigkeiten zentrale Lage in einem sehr ursprünglichen Teil von Sultan Ahmed und der familiäre Charakter des Hotels. Wir haben im Juni 2013 mit 10 Freunden hier übernachtet und das Personal hat uns sehr aufmerksam und hilfsbereit betreut. Cemil ist unser besonderer Freund! Frau Zeynap, die junge Geschäftsführerin, geht auf besondere Wünsche ein und ist sehr herzlich.
Ich würde mir statt der ausschließlich türkisch-sprachigen Zeitschriften auch aktuelles Informationsmaterial auf Englisch wie z. B. den Istanbul Guide in der Lobby wünschen. Wir kommen 2014 wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren eine Woche in Istanbul im Hotel Daphne und waren begeistert!
Nach unserer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Metro und Tram) wurden wir freundlich empfangen von Okan mit einem sehr leckeren Cay. Wir hatten ein Zimmer mit einer grandiosen Sicht auf das Marmarameer. Die Lage des Hotels ist phänomenal und man ist wirklich in weniger als fünf Minuten bei der Blauen Moschee, in der Altstadt, z. B. beim Großen Basar, oder am Meer. Die perfekte Betreuung beim Frühstück durch Cemil wurde durch Cay-Kochtipps abgerundet. Kostenloses W-Lan und ein Rechner in der Lobby waren sehr nützlich für uns. Geweckt wurden wir jeden Morgen pünktlich von den zahlreichen Möwen. Dafür wurden wir auch jeden Morgen zuverlässig von den überwältigenden Sonnenaufgängen über dem Meer und den Dächern von Istanbul entschädigt.
Am Hotel Daphne war alles super für uns – we like it.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Reservierung über 2 Doppelzimmer 3 Wochen im voraus getätigt und zweifach bestätigt bekommen. Bei Ankunft hieß es dann, dass aufgrund eines Abfussproblems gleich beide Zimmer? nicht bezugsfertig seien, und sie uns für genau eine Nacht in ein Nachbarhotel (ohne den gewünschten Meeresblick, dafür aber zum vollen Preis :-) einquartieren wollen. Vermutlich wurden die von uns reservierten Doppelzimmer zu einem höheren Preis, über eine der zahlreichen Hotelbuchungsplattformen vergeben. Den Grund für die zeitliche Überschneidung von einer Nacht wollte man uns dann als Rohrschaden "verkaufen". Es scheint doch höchst seltsam, dass beide Nachbarzimmer, auf gleicher Ebene, einen Abflussschaden haben sollen und dies nicht im Laufe des Tages behoben werden kann. Jedoch den Tag darauf die Zimmer bezugsfertig sein sollen. Zumindest hätte die alternative Unterkunft ohne Meeresblick preiswerter, sogar unter diesen Umständen erheblich preiswerter sein müssen. Für diesen Versuch der Täuschung und unverhältnismässiger Handhabung ein ungenügend von uns!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Diese Bewertung bezieht sich auf das Restaurant, dessen schöne Aussicht von der hochgelegenen Dachterrasse uns zum Essen verführte. Leider haben wir die Vorzeichen ignoriert und sind geblieben, obwohl der zugesicherte Tisch nicht reserviert war. Das Paar am Nebentisch haben wir leider zu spät befragt, sonst hätten wir erfahren können, daß man schon seit einer Dreiviertelstunde auf eine Nachspeise warte, was aber nicht schlimm sei, da man ohnehin der guten Aussicht wegen gekommen sei. Wir haben dann ebenfalls eine Dreiviertelstunde auf unser Essen gewartet. Das dann, gewissermaßen folgerichtig, kalt war. Nachdem das Essen zurückging und - das identische Essen (!) - wieder kalt zurück kam, haben wir es aufgegeben. Die Kellner waren insgesamt völlig überfordert und zu zweit nicht in der Lage 12 Gäste zu bedienen. Die Einhaltung von gastronomischen Grundregeln (man schenkt zuerst der Dame ein; man präsentiert den Wein bevor man die Gläser füllt; man hat mehr als einen Flaschenwein im Ausschank) kann man in Istanbul ohnehin nicht erwarten. Soweit probiert war das Essen Immerhin wohlschmeckend, was davon abhält nur einen Punkt zu vergeben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Lage ist sehr gut-- Blaue Moschee u Hagia Sophia in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Schöne Dachterasse mit herrlichem Blick, wird nur leider nicht zum Frühstücken genutzt--dafür gibt es den kleinen Raum neben der Rezeption!
Die meisten Angestellten samt arroganter Geschäftsführerin sind unfreundlich bis hin zum absoluten Desinteresse-- ein no go für ein gutes Hotel
Frühstück: ist eher von minderer Qualität, aber man wird satt...
Wurde für die erste Nacht angeblich wegen Wasserschadens ( Überbuchung ist wohl eher der Grund) in einer Ferienwohnungen schräg gegenüber untergebracht! Der Blick war zwar gut, die Einrichtung jedoch qualitativ minderwertiger als im Hotel und zu allem Übel stand ich morgens unter der Dusche und es kam nur eißkaltes (!) Wasser! Dafür sollte ich auch noch den Normalpreis für das gebuchte Hotelzimmer zahlen-!!- es gab weder eine Entschuldigung von der Geschäftsfüherin, noch sprach sie mit mir persönlich! -im Gegenteil sie saß bei der Bezahlung im Nebenraum und lies aufGrund meiner Weigerung den vollen Preis zu zahlen, verschiedene "Angebote" über den Mann an der Rezeption "vortragen"...
Ein no go!
Für meinen nächsten Besuch in Istanbul habe ich mir schon andere Hotels, in direkter Umgebung vorgemerkt! Das Daphne sieht mich nie wieder !

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Daphne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daphne Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Su Terazisi Sok. No 14, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 155 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 156 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 220 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daphne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Cancelon, Booking.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daphne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daphne Istanbul
Daphne Hotel Istanbul
Daphne Istanbul

Wenn Sie Daphne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.