“Restaurant als Wartesaal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Daphne Hotel

Daphne Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daphne Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Binbirdirek Mah. Su Terazisi Sok. No 14, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 323 von 1.021 Hotels in Istanbul
Wiesbaden, Deutschland
“Restaurant als Wartesaal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Diese Bewertung bezieht sich auf das Restaurant, dessen schöne Aussicht von der hochgelegenen Dachterrasse uns zum Essen verführte. Leider haben wir die Vorzeichen ignoriert und sind geblieben, obwohl der zugesicherte Tisch nicht reserviert war. Das Paar am Nebentisch haben wir leider zu spät befragt, sonst hätten wir erfahren können, daß man schon seit einer Dreiviertelstunde auf eine Nachspeise warte, was aber nicht schlimm sei, da man ohnehin der guten Aussicht wegen gekommen sei. Wir haben dann ebenfalls eine Dreiviertelstunde auf unser Essen gewartet. Das dann, gewissermaßen folgerichtig, kalt war. Nachdem das Essen zurückging und - das identische Essen (!) - wieder kalt zurück kam, haben wir es aufgegeben. Die Kellner waren insgesamt völlig überfordert und zu zweit nicht in der Lage 12 Gäste zu bedienen. Die Einhaltung von gastronomischen Grundregeln (man schenkt zuerst der Dame ein; man präsentiert den Wein bevor man die Gläser füllt; man hat mehr als einen Flaschenwein im Ausschank) kann man in Istanbul ohnehin nicht erwarten. Soweit probiert war das Essen Immerhin wohlschmeckend, was davon abhält nur einen Punkt zu vergeben.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Lage ist sehr gut-- Blaue Moschee u Hagia Sophia in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Schöne Dachterasse mit herrlichem Blick, wird nur leider nicht zum Frühstücken genutzt--dafür gibt es den kleinen Raum neben der Rezeption!
Die meisten Angestellten samt arroganter Geschäftsführerin sind unfreundlich bis hin zum absoluten Desinteresse-- ein no go für ein gutes Hotel
Frühstück: ist eher von minderer Qualität, aber man wird satt...
Wurde für die erste Nacht angeblich wegen Wasserschadens ( Überbuchung ist wohl eher der Grund) in einer Ferienwohnungen schräg gegenüber untergebracht! Der Blick war zwar gut, die Einrichtung jedoch qualitativ minderwertiger als im Hotel und zu allem Übel stand ich morgens unter der Dusche und es kam nur eißkaltes (!) Wasser! Dafür sollte ich auch noch den Normalpreis für das gebuchte Hotelzimmer zahlen-!!- es gab weder eine Entschuldigung von der Geschäftsfüherin, noch sprach sie mit mir persönlich! -im Gegenteil sie saß bei der Bezahlung im Nebenraum und lies aufGrund meiner Weigerung den vollen Preis zu zahlen, verschiedene "Angebote" über den Mann an der Rezeption "vortragen"...
Ein no go!
Für meinen nächsten Besuch in Istanbul habe ich mir schon andere Hotels, in direkter Umgebung vorgemerkt! Das Daphne sieht mich nie wieder !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich kann das Hotel Daphne nur weiterempfehlen. Die Lage des Hotels ist super, denn es liegt nur wenige Fußminuten von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die blaue Moschee, Hagia Sofia und der Große Basar sind um die Ecke, sowie die Straßenbahnhaltestelle "Sultanahmet", von der aus man bequem nach Eminönü und über die Galatabrücke fahren kann. Die Zimmer in dem Hotel sind gemütlich. Von manchen Zimmern aus hat man einen tollen Blick auf das Wasser. Wir hatten leider kein solches Zimmer, konnten aber im Frühstücksraum diesen tollen Blick genießen. Das Frühstück ist gut und lecker, aber der Kaffee könnte definitiv besser sein. Den haben wir dann einfach draußen in schönen Cafés getrunken. Das Personal im Hotel Daphne ist sehr freundlich und hat sich gut um uns gekümmert, sodass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Wenn ich wieder nach Istanbul komme, werde ich auch wieder das Hotel Daphne buchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

gute, zentrale und ruhige Lage mit Blick auf das Marmarameer. Nette, immer wieder anzutreffende Crew. Sehr zuvorkommend. Frühstück ist in der Türkei allgemein nicht besonders gut, vielleicht auch weil der Schinken fehlt. Fühlen uns dort immer sehr wohl und haben uns mit fast allen Mitarbeitern angefreundet.

• Aufenthalt April 2012, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren zu viert im Februar dort (2 Doppelzimmer). Das Personal ist total freundlich, die Zimmer sehr sauber... Das Frühstück ist teilweise fremd (eben türkisch), aber lecker- ich probiere sowieso gerne neue Sachen aus, wenn ich in einem anderen Land bin und es ist immer genug da.
Der Ausblick vom Zimmer ist naja, aber dafür vom Frühstücksraum toll: man sieht bis zum Meer. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Straßenbahn geht man ca. 5 Minuten - sehr praktisch. Da es im Februar natürlich kalt ist, war es auch super, dass man die Zimmer gut heizen konnte und es genug Warmwasser gab ;-)
Ich werde das Hotel sicher auch Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen schönen Aufenthalt, dank des netten Hotels Daphne und seiner freundlichen Mitarbeiter. Der Meerblick aus Zi. 401 war wunderbar.
Wir fanden auch das Frühstück lecker. Wir würden wieder dort wohnen. Das Personal war hilfsbereit und gut gelaunt. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, trotzdem ist man schnell zu Fuß bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Terasse ist kleiner als auf den offiziellen Hotelphotos. Wir konnten sie wegen des schlechten Wetter leider nur einmal kurz auf einen Kaffee nutzen. Einziger Nachteil ist die Hellhörigkeit. Wir hatten aber meist Glück mit ruhigen Nachbarn.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Sehr gut gelegenes Hotel, zentral. Zu Fuss sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Das ganze Hotel ist sauber, mit schönen, geräumigen Zimmern und grosszügigen Badzimmern. Sehr freundliches Personal. Auch Empfehlungen für Besichtigungen, Restaurants und Organisation von Taxis rasch und perfekt erledigt. Wir sind rundum zufrieden !!

• Aufenthalt März 2011
Nr. 48 von 1.021 in Istanbul
Sultans Royal Hotel
Sultans Royal Hotel
Nr. 33 von 1.021 in Istanbul

Sie waren bereits im Daphne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daphne Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Su Terazisi Sok. No 14, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 154 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 183 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daphne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daphne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daphne Istanbul
Daphne Hotel Istanbul
Daphne Istanbul

Wenn Sie Daphne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.