“Unfreundlich & überteuert” 1 von 5 Sternen

Art: Spas
Attraction Details
“Unfreundlich & überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Gebäude mag zwar wunderschön und atmosphärisch sein, aber das sollte kein Grund für das Personal sein, eine Mischung aus Unzufriedenheit, Langeweile und Unfreundlichkeit auszustrahlen. Wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt, und es gab für uns "Hamam Neulinge" auch keine Einweisung in das Prozedere. Wir fühlten uns unserem Schicksal ein wenig ausgeliefert. Für den doch recht hohen Preis, hätten wir zumindest eine kleine Einführung und netten Service erwartet. Wie zum Beispiel ein freundliches Lächeln. Das Schrubben, Waschen und die Massage waren dann schnell erledigt... €50....
Dieses Hamam ruht sich zu unrecht auf ihrem erstaunlich guten Ruf aus.
Ich würde nicht nochmal hingehen!!

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hamam ist zwar durch sein Alter sicherlich beeindruckend, aber 50,00 Euro für die Vollbehandlung in der gebotenen Qualität ist viel zuviel.
Das Ambiente im Hamam wird zerstört durch eine überdimensionale Leuchttafel, die damit wirbt, dass das Hamam in dem Buch "1000 Places to see before you die" steht.
Die Einweisung in den Ablauf des Hamams erfolgt wortkarg und wenig freundlich.
Der Dampfraum selbst ist sehr schön und ordentlich, lediglich die dunklen Flecken an den Wänden zeugen davon, dass das Hamam hunderte Jahre alt ist...
Die "Massage" ist keine wirkliche Massage sondern ein ungeschultes und dadurch schmerzhaftes Herumdrücken an verschiedenen Körperstellen.
Das mit Seife und Peeling-Handschuh Abreiben dauert exakt 3 Minuten, bis man auf dem Fußboden sitzend mit mehreren Schalen Wassers übergossen wird.
Die ganze Behandlung ist in 20 Minuten durch und das ganze Wellnessprogramm hat man einer guten halben Stunde hinter sich.
50,00 Euro dafür ist entschieden zuviel.
Kreditkartenzahlung ist nicht möglich ebenso wie ein freundliches Danke und Aufwiedersehen.

Aufenthalt Mai 2012
Adliswil, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Während meinem Istanbulbesuch bin ich zufällig an dieses Hamam gelaufen, und habe mich, sicher unter anderem auch wegen den Anspielungen auf das Buch "1000 Places to see before you die" die gross angeschrieben sind, entschieden das Bad zu Besuchen.

Ich habe mich entschieden das Hamam mit einer Massage zu besuchen. Das ganze war eine reine Wohltat für den Körper. Es hat richtig gut getan.

Was jedoch schon etwas komisch war, dass der Masseur nach der Massage sehr direkt nach einem grossen Trinkgeld gefragt hat, wofür er dann noch die Seifenmassage mache.

Wenn einem dies nichts ausmacht, und man auch gewillt ist etwas mehr zu bezahlen als an anderen Orten, kann ich dieses Hamam sicherlich gut empfehlen. Es ist aber sicher ein Touristen Hamam.

Aufenthalt April 2012
“Ganz im Zeichen des Buches "1,000 Places to see before you die"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012 über Mobile-Apps

Für etwa 30-50€ kann man traditionelle Behandlungen wie die Seifen-Massage und das Ganzkörperabschrubben erfahren. Natürlich inklusive dem Schwitzen auf heißen Lava-Steinen samt Nachruhe.

Wer noch zögert, ob er tatsächlich einmal in ein Hamam gehen sollte, dem können wir nach einem Besuch im Cağaloğlu Hamami, samt Durchwalgen, Schrubben, Einrenken und Schwitzen ohne Vorbehalt dazu raten.
Wirklich ein Erlebnis!

“Wirklich absolutes Muss um die Ruhe im Urlaub wiederzufinden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Ort um tatsächlich mal den Urlaub so genießen zu können, wie man ihn wirklich verdient!

Die Preise sind relativ hoch, aber für 30€ + 15 € privat gehandelt mit dem Masseur, hat man ein wahres Massage, Einrenkung, Entspannung, Peeling, Sauna-Vergnügen bekommen, dass ich so noch nie erlebt habe.

Der feine Duft von Melisse in der Seife und der heiße Dampf und das Wasser überall, machen den Besuch zu einem puren Traum der Ruhe, Entspannung und Kraft.

Empfehlung!