“Ein Erlebnis” 3 von 5 Sternen

Adliswil, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Während meinem Istanbulbesuch bin ich zufällig an dieses Hamam gelaufen, und habe mich, sicher unter anderem auch wegen den Anspielungen auf das Buch "1000 Places to see before you die" die gross angeschrieben sind, entschieden das Bad zu Besuchen.

Ich habe mich entschieden das Hamam mit einer Massage zu besuchen. Das ganze war eine reine Wohltat für den Körper. Es hat richtig gut getan.

Was jedoch schon etwas komisch war, dass der Masseur nach der Massage sehr direkt nach einem grossen Trinkgeld gefragt hat, wofür er dann noch die Seifenmassage mache.

Wenn einem dies nichts ausmacht, und man auch gewillt ist etwas mehr zu bezahlen als an anderen Orten, kann ich dieses Hamam sicherlich gut empfehlen. Es ist aber sicher ein Touristen Hamam.

Aufenthalt April 2012

“Ganz im Zeichen des Buches "1,000 Places to see before you die"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Für etwa 30-50€ kann man traditionelle Behandlungen wie die Seifen-Massage und das Ganzkörperabschrubben erfahren. Natürlich inklusive dem Schwitzen auf heißen Lava-Steinen samt Nachruhe.

Wer noch zögert, ob er tatsächlich einmal in ein Hamam gehen sollte, dem können wir nach einem Besuch im Cağaloğlu Hamami, samt Durchwalgen, Schrubben, Einrenken und Schwitzen ohne Vorbehalt dazu raten.
Wirklich ein Erlebnis!

“Wirklich absolutes Muss um die Ruhe im Urlaub wiederzufinden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ein wunderbarer Ort um tatsächlich mal den Urlaub so genießen zu können, wie man ihn wirklich verdient!

Die Preise sind relativ hoch, aber für 30€ + 15 € privat gehandelt mit dem Masseur, hat man ein wahres Massage, Einrenkung, Entspannung, Peeling, Sauna-Vergnügen bekommen, dass ich so noch nie erlebt habe.

Der feine Duft von Melisse in der Seife und der heiße Dampf und das Wasser überall, machen den Besuch zu einem puren Traum der Ruhe, Entspannung und Kraft.

Empfehlung!

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gar nicht so touristisch wie befürchtet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Cagaloglu Hamam in Istanbul liegt zentral in der Altstadt und ist gut zu Fuß zu erreichen. Erfreulicherweise trifft man dort (im Vergleich zu Budapest) wenig Touristen. Zwar ist das Ambiente zugegebenermassen nicht ganz so gediegen wie in Budapest (Glasmosaik, etc) aber hat trotzdem türkischen Charme. Das Hamam-Erlebnis rundet ein Besuch beim türkischen Friseur ab. (Frisur sitzt immer noch).

Aufenthalt Juni 2011
süddeutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein sehr entspannender und erholsamer Vormittag im Hamam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Zum Glück habe ich die teilweise sehr negativen Bewertungen über den Cagloglu Hamami erst nach meinem Beuch gelesen, sonst wäre ich vermutlich gar nicht hingegangen.
Wir waren im Februar in Istanbul, und es war regnerisch und eisig kalt. Ein Besuch im Hamam war also ideal. Am Eingang wählt man sein Programm, wir entschieden uns für eine " body scurb + bubble wash + oil massage". Dafür bekommt man verschiende farbige Plastikmarken. Der Hamam ist ja ein historischer, bei den Umkleiden und Toiletten und Ruheräumen sehr neu und total sauber. Man bekam einen neuen Baumwollslip zum Anzeihen, die Umkleiden waren durch Schiebetüren abgetrennte Räume, die Wertsachen und Kleidung konnte man in einen Schrank einsperren. Im Hamam dann war der zentrale Mittelpunkt ein runder, warmer Stein, dort legte man sich hin, daraufhin kamen schon die Frauen, die die Schaummassagen machten. Wer welches Programm gebucht hatte, sahen sie an den farbigen Plastikmarken. Wir wollten die Massage allerdings erst etwas später machen, das ging in Ordnung. Es war dann ein sehr entspannedes Erlebnis, zuvor konnte man sich in die Nischen zurückziehen und sich mit kaltem Wasser übergiessen. Nach der Schaummassage war ein Bad in einem warmen Pool an der Reihe, danach die Ölmassage. Ich fühlte mich anschliessend wie NEU. Ich habe es nicht erlebt, wie in anderen Berichten beschrieben, daß nach Trinkgeld gefragt wurde, im Gegenteil, ich hätte sehr gerne meiner Massagefrau Trinkgeld gegeben, und habe es bedauert, daß ich dafür kein Geld mit in den Hamam genommen habe. Nach der Massage ist der der Besuch im Dampfbad beendet, man kan sich noch in den Ruheräumen aufhalten, es gibt eine kleine Bar, ich habe ein Glas frisch ausgepresster Orangensaft getrunken für 50 Cent.
Gerne wäre ich noch länger geblieben, aber der Rückflug wartete nicht......

Aufenthalt Februar 2011