“Die beste Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 132 von 943 Hotels in Istanbul
Düsseldorf
“Die beste Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Nachdem wir nun dieses Jahr schon zum 7 Mal im Peninsula Hotel waren und uns dort, auch mit dem Team/Familie um Hüseyen herum nach wie vor sehr wohl fühlen wollten wir hier im Tripadvisor mal kanke sagen und etwas Positives für die Nachwelt hinterlassen.
Wir waren nun schon ca. 23 Mal in Istanbul, sind in den verschiedensten Hotels und Lagen untergekommen, doch der Standort Sultanahmed in Kombinationmit dem Peninsula , ist das Beste was wir in den Jahren erlebt haben. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absulut. Die Atmospähre morgens beim Frühstück, vor allem wenn man ab Frühjahr draußen sitzen kann ist spektakulär, geradeaus schaut man über den Bospurus, eine kleine Kehrwende schaut man auf die blaue Moschee und Hagia Sofia und das meistens mit blauem Himmel, irre.
Also in aller Kürze, beste Empfehlung!!!!!
Auch wir werden nächstes Jahr wieder bei Hüseyen einbuchen.

Rainer & Martina, Düsseldorf

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Ich komme mit meiner Frau schon um die 20 Mal in dieses Hotel und denke, dass diese Zahl genug aussagt ueber die Gastfreundlichkeit, den ausgezeichneten Service, die Gemuetlichkeit, die jeder Gast im "Peninsula" erfaehrt.

Ich moechte dieses Forum auch gleichzeitig dafuer benutzen, um mich bei Hueseyin, Hueseyin2, Guersel, Suleiman und all den anderen Familienmitgliedern, die dieses Hotel so ausgezeichnet fuehren, fuer die jahrelange Freundschaft zu bedanken.

Allen "Newcomern" kann ich nur empfehlen, bei einem Istanbul-Besuch das "Peninsula" als zentrales Quartier zu waehlen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht enttaeuscht werden.

Wolfgang Lemke

Newcastle Upon Tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Es liegt direkt an der Blauen Moschee, dem Topkapi Palast und Aya Sofia. Die Angestellten sind freundlich, aber sie nennen alle Preise in Euro - als ich hier war, sollte angeblich der neue türkische Lira in Kraft sein - und vor der Tür wird sich ständig unterhalten, das war direkt über meinem Zimmer und das Handehan Hotel war auf der anderen Straßenseite. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten aber das Hotel ist insgesamt nicht sehr ruhig, ich hatte doch tatsächlich ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Auf dem Zimmer gibt es weder Fernseher noch Wasserkessel. Das Hotel ist sauber und gemütlich. Das Frühstück ist gut und die obere Terrasse bietet einen sagenhaften Blick über den Bosporus, die Blaue Moschee und Aya Sofia.

Oslo
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2008

Lage des Hotels gut, zunächst freundlich. Das Frühstück war dann etwas enttäuschend, ein kleiner Früstücksraum, ziemlich unbequem und für die Terasse war es zu kalt. An 1 von 7 Tagen gab es gar kein Früstück (eigentlich von 7.00-11.00) bis zu unserer Abreise 7.45 war jedoch alles zu, an einem anderen Tag gab es nur noch auf einem Teller zusammen gestellte Reste (das Buffet war schon abgeräumt) und Kaffe gab es leider keinen mehr. Die Lautsprecher der Moschee war ca. 5-10 Meter Luftlinie von unsrem Fenster entfernt, so dass eine Schalfunterbrechung um 5.00 morgens nicht zu vermeiden war.
Aber alles das war nicht so tragisch, richtig die Stimmung verdorben hat uns das Verhalten des Hoteliers am Schluss als wir den airport-transfer absprechen wollten. Schriftlich per email hat er uns ein Angebot gemacht uns für 50 Euro abholen zu lassen und ein retur-transport zu organisieren. Das würde eigentlich 70 Euro kosten,aber wir würden das für 50 bekommen. Dann hiess es das sei ein Fehler und wir sollten doch einfach den shuttle-bus nehmen, der nur 12 Euro p.P. kostet und auch nicht passend zu unserem Flug gefahren ist. Als wir ärgerlich wurden, erklärte man uns, dass er uns ein gutes Angebot gemacht hätte und uns geholfen hätte, er habe z.B. noch nicht mal die volle Kreditkartennummer im Vorraus verlangt und wir bräuchten doch jetzt schliesslich seine Hilfe. Als wir uns nicht zufrieden gaben wurde es ziemlich laut und er meinte, dass sei sein Hotel wir sollten f.. ..., die Klappe halten und sein Hotel verlassen. Als wir dann meinten, dass wir die Transportkosten nicht bezahlen und auschecken, hiess es dann dass er uns jetzt für den nächsten Tag ein Taxi bestellt und zwar um 7.45 , obwohl er vorher meinte, dass das zu früh war. Uns war das recht, da wir ausreichend Zeit haben wollten den Transfer alternativ zu regeln, bei ev. Schwierigkeiten. Kreditkartenzahlung wurde nicht akzeptiert, lediglich bar obwohl vorher nicht vereinbart. Wir hatten ein mulmiges Gefühl ins Auto zu steigen, aber der Transport zum Flughafen war dann Gottseidank in Ordnung.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — allem außer Lage
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Pompano Beach, FL / Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Verbrachte hier zwei Nächte in einem Doppelzimmer. Super Lage. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine schöne Auswahl. Das Zimmer war sehr sauber. Am Empfang konnte man immer einen Angestellten finden und die waren sehr freundlich. Der Preis war sehr gut. Der Abholdienst kam wie vereinbart zum Hotel. Werde hier wieder übernachten.

seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Dieses ist ein großartiges kleines Hotel. Die Lage ist perfekt. Es liegt in einer ruhigen Sackgasse, einen halben Block von kleinen Restaurants, Supermärkten und Internetcafes entfernt.
Die Straße runter, ca. drei Blöcke entfernt, stößt man auf eine Ufermauer, die unendlich lang zu sein scheint und wo man bei frischer Meeresbrise toll joggen kann.
Drei kurze Blöcke in der anderen Richtung entfernt liegt die Hagia Sofia und die Blaue Moschee.
Die Zimmer waren makellos, sie wurden jeden Tag sauber gemacht und es gab ausreichend heißes Wasser. Das Personal war nett und hilfsbereit und mit einem Sinn für Humor ausgestattet.
Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf Istanbul war wundervoll. Man blickte auf das Marmarameer und wenn man sich umdrehte, dann hatte man das Gefühl, die Hagia Sofia und die Blaue Moschee berühren zu können.
Wir fanden auch die Gäste dort interessant und nett und einer von ihnen war bereits zum sechsten Mal im Hotel.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Für den Preis ausgezeichnet. Wir hatten Glück, dass wir hier während der Hochsaison unterkamen, das Peninsula war uns nämlich empfohlen worden. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und informativ. Das traditionelle Frühstück war das Beste, das wir in der Türkei hatten. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag versorgt. Es gab jede Menge heißes Wasser. Die Klimaanlage kühlte das Zimmer ruhig und schnell. Super Lage, direkt neben der Moschee zum Weckruf.

Sie waren bereits im Hotel Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsula

Anschrift: Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6- Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 92 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 112 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 121 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsula Istanbul
Peninsula Istanbul
Istanbul Hotel Peninsula
Peninsula Hotel Istanbul
Istanbul Peninsula

Wenn Sie Hotel Peninsula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.