“optimal-in jeder Hinsicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 131 von 945 Hotels in Istanbul
Bonn
“optimal-in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt geradezu ideal als Ausgangspunkt um Istanbuls historische Stätten weitgehend zu Fuß zu erkunden. Eine moderne Straßenbahn ist ganz in der Nähe, wenn man doch mal weitere Kreise ziehen möchte. Die Zimmer sind sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet, vor allem liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. Einzig der Muezzin, bzw. es sind gleich 2, von verschiedenen Moscheen, könnten die Nachtruhe irritieren, wenn sie um 4.30 Uhr zum Gebet rufen.
Das Hotelpersonal ist seeehr freundlich und entspannt.
Das Frühstück reichhaltig türkisch. D.h. Brötchen, Schafskäse, Oliven, Melonen, Joghurt,Honig,Marmelade......,also kein Müsli oder Cornflakes....
Das ganze auf der netten Dachterrasse genossen- klasse!
Die Dachterrasse ist übrigens die ganze Nacht geöffnet, und da das Hotel keine Bar hat, kann man durchaus seinen eigenen Wein, den man um die Ecke kaufen kann, dort oben trinken und den unglaublichen Ausblick auf den nächtlichen Bosporus und die beleuchtete blaue Moschee zur linken und die Hagia Sophia zur rechten genießen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

das hotel liegt super zentral in sultanahmed. die frühstücksterrasse ist ein traum mit blick auf die blaue moschee und den bosporus. die zimmer sind gut, unseres war etwas dunkel, da souterrain, dafür etwas billiger. wir kamen bereits sehr früh an und mussten noch auf das zimmer warten. bekamen in dieser zeit ein frühstück geschenkt, sehr nett. wlan umsonst.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Korb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren letztes Jahr schon im Hotel Peninsula, und auch schon im Grand Peninsula. Auch dieses Mal wieder hat alles ganz wunderbar geklappt, alle Mitarbeiter dort sind super-nett und bemüht, die Terrasse ist grandios, das Frühstück lecker, der Frühstücksservice unvergleichlich freundlich ... usw usw. Man kann einfach alles loben! Wir werden auf jeden Fall wieder ein paar Tage oder eine Woche in Istanbul verbringen, und wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Peninsula gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel Peninsula verbracht. Wir hatten das günstigste Zimmer dort, es war wirklich winzig klein, das Badezimmer war aber gut und es war klimatisiert. Der Blick ging auf den Hof und auf die kleine Moschee hinter dem Haus. Hier hat auch jeden Morgen der Muezin gerufen und uns geweckt :-)

Ansonsten gibt es eine Dachterasse mit Hängematten und schöner Aussicht aufs Meer und die Blaue Moschee. Hier wird auch das Frühstück serviert. Abends kann man sich am Kiosk auf der Straße Bier kaufen und sich auf die Dachterasse setzen.

An einem Tag wurden unsere Betten nicht gemacht (wohl vergessen? Geputzt war nämlich).

Das Hotel hat ansonsten wirklich keinen Schnickschnack, ist aber super in Sultanahmed gelegen.
Das Zimmer sollte 45 Euro pro Nacht inkl. Frühstück kosten, wir haben aber beim Bezahlen dann einen wirklich freundlichen Umrechnungskurs bekommen und im Nachhinein nur umgerechnet 39 Euro pro Nacht bezahlt. Größere Zimmer (die nichts weiter sind als einfach nur größer) kosten 5 oder 10 Euro mehr, uns hat das kleine aber gereicht.

In der Umgebung gibt es jede Menge Restaurants und andere Hotels, Pensionen und Hostels. Zum Sultanahmetplatz für die Blaue Moschee und Hagia Sophia sind es etwa 5 Minuten zu Fuß.

Das Frühstück ist einfach, das Personal hier aber sehr nett. Es gab jeden Tag anderes Obst (meistens verschiedene Sorten Melone und Pfirsisch), dazu Eier und wirklich leckeren hausgemachten Joghurt mit Fruchtsoße. Kaffee und Tee wird serviert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Nachdem wir nun dieses Jahr schon zum 7 Mal im Peninsula Hotel waren und uns dort, auch mit dem Team/Familie um Hüseyen herum nach wie vor sehr wohl fühlen wollten wir hier im Tripadvisor mal kanke sagen und etwas Positives für die Nachwelt hinterlassen.
Wir waren nun schon ca. 23 Mal in Istanbul, sind in den verschiedensten Hotels und Lagen untergekommen, doch der Standort Sultanahmed in Kombinationmit dem Peninsula , ist das Beste was wir in den Jahren erlebt haben. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absulut. Die Atmospähre morgens beim Frühstück, vor allem wenn man ab Frühjahr draußen sitzen kann ist spektakulär, geradeaus schaut man über den Bospurus, eine kleine Kehrwende schaut man auf die blaue Moschee und Hagia Sofia und das meistens mit blauem Himmel, irre.
Also in aller Kürze, beste Empfehlung!!!!!
Auch wir werden nächstes Jahr wieder bei Hüseyen einbuchen.

Rainer & Martina, Düsseldorf

• Aufenthalt März 2010, Paar
Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Ich komme mit meiner Frau schon um die 20 Mal in dieses Hotel und denke, dass diese Zahl genug aussagt ueber die Gastfreundlichkeit, den ausgezeichneten Service, die Gemuetlichkeit, die jeder Gast im "Peninsula" erfaehrt.

Ich moechte dieses Forum auch gleichzeitig dafuer benutzen, um mich bei Hueseyin, Hueseyin2, Guersel, Suleiman und all den anderen Familienmitgliedern, die dieses Hotel so ausgezeichnet fuehren, fuer die jahrelange Freundschaft zu bedanken.

Allen "Newcomern" kann ich nur empfehlen, bei einem Istanbul-Besuch das "Peninsula" als zentrales Quartier zu waehlen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht enttaeuscht werden.

Wolfgang Lemke

Newcastle Upon Tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Es liegt direkt an der Blauen Moschee, dem Topkapi Palast und Aya Sofia. Die Angestellten sind freundlich, aber sie nennen alle Preise in Euro - als ich hier war, sollte angeblich der neue türkische Lira in Kraft sein - und vor der Tür wird sich ständig unterhalten, das war direkt über meinem Zimmer und das Handehan Hotel war auf der anderen Straßenseite. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten aber das Hotel ist insgesamt nicht sehr ruhig, ich hatte doch tatsächlich ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Auf dem Zimmer gibt es weder Fernseher noch Wasserkessel. Das Hotel ist sauber und gemütlich. Das Frühstück ist gut und die obere Terrasse bietet einen sagenhaften Blick über den Bosporus, die Blaue Moschee und Aya Sofia.

Sie waren bereits im Hotel Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsula

Anschrift: Akbiyik Cad. Adliye Sokak 6- Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 89 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 110 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 120 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peninsula Istanbul
Peninsula Istanbul
Istanbul Hotel Peninsula
Peninsula Hotel Istanbul
Istanbul Peninsula

Wenn Sie Hotel Peninsula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.