“Vorsicht - Bettwäsche nicht gewaschen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Asur Hotel

Asur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Asur Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Hoca Pasa Mah Ibni Kemal Cd 32, Istanbul 34110, Türkei   |
Nr. 246 von 900 Hotels in Istanbul
Charkiw, Ukraine
“Vorsicht - Bettwäsche nicht gewaschen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Asur befindet sich in der auschliesslich touristischen Strasse in der Nähe vom Gülhane Park. Es ist einen kurzen Gehweg von Eminou-Kai von einer Seite und dem Topkapi-Palast von der anderen Seite entfernt. Die andere Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind auch leich zu Fuss erreichbar. Das Zimmer auf der 6. Etage war relativ klein aber es ging. Uns war es wohl bewußt, dass man über den Silvester immer höhere Preise zahlen muss, denn wir haben für das Zimmer, das sonst 35 euro kostet, 85 (!) bezahlt. Dafür hatten wir auch nicht viel erwartet, ABER wenn wir unser Zimmer bezogten und Haare auf der Bettwäsche sahen, die nicht uns gehörte, war es doch ekelhaft. Noch schlimmer war es, wenn der Barboy (der wahrscheinlich abends die einzige Aushilfskraft war) versuchte, im Wäscheschrank saubere Bettwäsche zu finden. Das war eine Totalkatastrophe, denn ALLE Teile hatten Haare drauf! Das heißt, dass die Wäsche gar nicht gewaschen wurde. Wir waren sehr empört und wollten gleich darüber mit dem Manager sprechen, der sollte aber nicht erreichba sein, was wir nicht glaubten, denn solche Sachen, wie wann und wie die Bettwäsche gewaschen wird, werden natürlich nicht ohne seines Wissens entschieden. Nur nach der langen Verhandlungen wurde saubere Bettwäsche in einem Wäscheschrank auf der 3. Etage gefunden. Der Manager hat sich entschuldigt und uns ein "Upgrade" angeboten. Das Upgrade haben wir allerdings nicht erhalten, da das Hotel "alle bessere Zimmer ausgebucht hätte". Das war wider eine Lüge, da die teuere Zimmer in diesem Hotel waren bei booking.com jede Zeit während der 5 Zage unserer Aufenthaltes buchbar. Erst dre Tage später hat man uns ein anderes Zimmer angeboten, das gleich gegenüber von unserem Zimmer war, gleich aussah und bestimmt kein Upgrade war. Also blieben wir in demselben Zimmer. Während der 5 Tage unseres Aufenthaltes wurde die Bettwäsche nicht einmal gewechselt und der Fussboden war auch kaum gereinigt, so dass die Staubflocken unter dem Nachttisch lagerten (siehe Bilder).
Wir wollten uns die Nerven schönen und haben darüber nicht mehr diskutiert, weil es uns schon ganz klar war, dass sich nemand in diesem Hotel darüber kleinste Sorgen machte. Eines Tages sahen wir, als der Zimmerboy die Bettwäsche in dem Wäscheschrank neben unserem Zimmer sortierte, indem die gefaltete Wäsche Teilweise auf dem Boden lag; als der Zimmerboz uns sah, hat er schnell die Wäsche in den Schrank zur "sauberen" Wäsche gelegt. Kein Kommentar.
So kann man die Gästenerfahrungen in einem Hotel aufs Nul bringen. Wenn man auch in einem einfachen Hotel übernachtet, erwartet man wenigstens saubere Bettwäsche und Handtücher. Wenn das fehlt, braucht man nicht über die anderen Sachen schreiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

In der Dusche war Schimmel und der Toilettensitz total verdreckt (als hätte das Teil vorher nie Wasser gesehen). Bin deshalb nach der ersten Nacht direkt wieder ausgecheckt und habe mir ein anderes Hotel gesucht, da ich erst spät abends gegen 22-23 Uhr angekommen war. Das Personal an sich schien freundlich zu sein, wollte sich der Beschwerde aber nicht annehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Pähl
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Ich habe das Hotel über HRS gebucht. Dort wird es in der Karte mit nur ca. 4 km Entfernung zum Flughafen angezeigt. Tatsächlich ist es aber rund 14 km vom Atatürk Airport entfernt. Auch hatte ich von einem 4-Sterne Hotel etwas anderes erwartet. Ich hatte ein 3-Bett-Zimmer zur Alleinnutzung. Allerdings hatte ich in diesem Zimmer eher das Gefühl in einer Jugendherberge abgestiegen zu sein. 3 Betten in Reihe an der Wand aufgestellt, ein schmaler Durchgang zwischen Wand und Betten zurm gegenüberliegenden Fenster. Ein kleines Tischchen mit Stuhl, das wohl als Schreibtisch dienen sollte und ein alter wackliger kleiner Kleiderschrank. Das Badezimmer war sehr klein. Die Dusche war übersäht mit Stockflecken, der Duschkopf total verkalkt. Die Toilette war so zwischen Duschkabine und wand "gequetscht" daß man dort auf jeden Fall nicht herunter fallen konnte.
Das Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte jedes Wort aus dem Nachbarzimmer verstehen. Bis spät in die Nacht versuchten die in der Straße gelegenen Lokale sich gegenseitig mit der Lautstärke ihrer Musik zu überbieten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

wir sind zufrieden da wir den ganzen Tag unterwegs gewesen sind...und alles ist in der nähe...

kein Taxi nehmen, sondern der Bus (Havas) die genau vor del Ausgang auf den Flughafen Saben halten, bis zum Platz Taksim und von dort mit dem Taxi weiter....viel günstiger !!!

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Asur Hotel liegt sehr zentral in der Sirkeci Gegend in einem Straßenzug voller Hotels, Restaurants, Geschäfte und Touristen. Die Lobby ist einladend und modern gestaltet, ein recht umfangreiches Frühstück wird auf der gleichen Ebene serviert, entweder innen, oder an der Front draussen vor dem Hotel, von wo man den Blick auf andere Hotels und Restaurants hat und schon mitten im Istanbuler Leben ist. Die Zimmer sind sehr gut und modern eingerichtet, mit LCD-Fernseher und Wireless Lan, guten Betten und moderner Beleuchtung. Das Bad ist nicht ganz so gut wie die Zimmer, aber es ist sauber und zweckmäßig. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfreich, Fragen zu touristischen Zielen wurden umfangreich beantwortet und Probleme schnell gelöst. In Bezug auf die Sauberkeit gab es keine Probleme. Insgesamt ein günstiges und sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Mettmann, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Sehr gutes Stadthotel. Ideale Lage, alles Sehenswerte zu Fuß zu erreichen. Sehr gute Ausschilderungen. Bloß nicht das kostenlose Ausflugspaket mitmachen, kommt insgesamt viel viel teurer als wenn man alles selbst macht. Bsp. :Schiffsausflug ca 40 Euro, mit normalem Linienschiff hin und zurück 12 Euro. Aber ansonsten klappte mit unserem Reiseveranstalter alles gut.
Mit einem guten Reiseführer in Taschenbuchformat klappt es bestens und zudem hilft jeder Istanbuler weiter wenn man fragt.
Als alleinreisende Frau hat man hier keine Probleme.
Istanbul ist eine Reise wert !!!

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im Asur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asur Hotel

Anschrift: Hoca Pasa Mah Ibni Kemal Cd 32, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 85 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 212 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 219 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Asur Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asur Hotel Istanbul
Hotel Asur Istanbul
Istanbul Asur Hotel
Istanbul Hotel Asur
Asur Istanbul
Orsep Hotel

Wenn Sie Asur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.