“Das Personal hat alles möglich gemacht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Gulsoy

Grand Hotel Gulsoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Gulsoy
4.0 von 5 Hotel   |   Sehzadebasi Cad. No:17 Vefa, Fatih, Istanbul 34134, Türkei   |
Nr. 452 von 943 Hotels in Istanbul
Fort Erie, Kanada
“Das Personal hat alles möglich gemacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt sehr günstig für das Parlamentsgebäude mit dem Wechsel der Garde und dem Großen Basar. Wir haben im Hotel-Café gut zu Abend gegessen, wo es leckeres, günstiges Essen gibt. Das Frühstück war inklusive, und die Auswahl war jeden Tag sehr gut.
Was mir wirklich imponierte, war, was der nette Herr am Empfang um 5:00 Uhr morgens am Tag unserer Abreise alles Hebel für uns in Bewegung setzte. Als wir erfuhren, dass unser Flughafen-Transfer nicht rechtzeitig sein würde, hat er den Turbo eingelegt, unseren Reiseveranstalter angerufen und uns ein Taxi zum Flughafen organisiert, wo uns ein Mitarbeiter des Reiseveranstalters erwartete.
Das Hotelpersonal hat uns mehrfach US-Dollar in türkische Lira gewechselt und stand uns immer mit Informationen und Wegbeschreibungen zur Seite. Wir hatten kostenlosen WLAN-Zugang auf dem Zimmer. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Aufzug zu klein war.

Woking, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war mit meinen beiden Brüdern für einen Kurztrip in diesem Hotel, den wir über Direct Traveller gebucht hatten. Wir hatten drei sehr komfortable Zimmer, die im ersten Stock nah beeinander waren - geräumig, gute Duschen, Mini-Bar, großer Fernseher mit Satellitenempfang (hätte mehr britische Sender vertragen können, aber es gab BBC World Service), kostenloses WLAN und Hausschuhe usw. Das Zimmer meiner Brüder war etwas laut, weil deren Zimmer auf die Straße hinter dem Hotel und ein anderes Hotel blickte. Mein Zimmer hatte einen Blick auf einen kleinen Hof und war hübsch. Das Personal war reizend und sehr hilfsbereit - insbesondere die Mitarbeiter im Coffee-Shop im Erdgeschoss, wo es sehr gutes Essen gab (besser als im Restaurant, weil man den Bürgersteig und das bunte Treiben vor der Tür im Auge hatte). Das Frühstück (im sehr günstigen Preis schon inklusive) war vorzüglich - viel Auswahl, guter Kaffee, warme und kalte Speisen. Der Pool auf dem Dach war toll und bot einen tollen Rundblick. Dort gab es auch eine Bar, die auf Anfrage geöffnet wurde. Wir haben den Fitness-Raum und den Innenpool nicht verwendet. Flughafentransfer war ebenfalls in unserem Urlaub inbegriffen, ebenso wie verschiedene Touren, die vom örtlichen Fez Travel Reisebüro durchgeführt worden. Die waren ganz toll, und im Hotel hat man uns immer geholfen, wenn wir mit denen in Kontakt treten wollten. Ich empfand die Straßen von Istanbul etwas verwirrend, aber tatsächlich hatten wir es zu den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten nicht weit. Es gab verschiedene Restaurants in der Nähe (also einen kleinen Spaziergang entfernt). Ich kann dieses Hotel nur rundheraus empfehlen, was auch den Service von Direct Traveller und Fez Travel gilt - insgesamt ein paar ausgezeichnete Tage.

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

1. Kein Pool verfügbar - Großbaustelle am Dach und im Keller
2. Nur ein Zimmerschlüssel (Karte) verfügbar.
3. Achtung auf Wertgegenstände!!! Diese unbedingt im Zimmersafe verwahren,
auch Mobiltelefone.
Dieses wurde in einer Tasche und im Schrank verwahrt - und wurde trotzdem entwendet!!!
Für ein 4-Stern Hotel ein no go. Man hatte nicht den Eindruck dass deswegen etwas
unternommen wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir waren im März 2013 für 3 Nächte in diesem Hotel.
Die Lage des Hotels ist optimal. Die Hauptsehenswürdigkeiten, wie die „Blaue Moschee“ und „Hagia Sophia“ sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Unser Doppelzimmer hatte einen sehr schönen Blick auf die Moschee auf der gegenüberliegenden Seite. Das Zimmer besitzt eine reich gefüllte Minibar, einen Safe, sowie einen LCD-TV mit internationalen Kanälen. Die Betten sind bequem und das Bad besitzt eine sehr schöne Dusche. Alles ist in einem sehr modernen Zustand und wird täglich gereinigt. In der Lobby befindet sich ein kleines, schönes Café mit reichhaltiger Auswahl. Der Frühstücksraum mit genügen Auswahl am Buffet ist groß und wurde vom freundlichen Personal stets gesäubert. Sehr zuvorkommend war das Lobby-Personal. Wir möchten uns hiermit vor allem bei Frau Nezehat Sanlisen und bei Herrn Gökhan Ciftci bedanken, die uns wertvolle Tips und Anregungen für unsere Reise in Istanbul gegeben haben. Sie waren stets bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir waren sehr zufrieden und haben und sehr wohl in diesem Hotel gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ich war letztes Sommer zum ersten mal 2 Wochen in diesem Hotel und würde persönlich das Hotel buchen, wenn ich noch mal hin fliege.
Unten sind die gute und schlechte Aspekte des Hotel aufgelistet, damit das übersichtlich genung ist:
Lage (pro) :
- einfach zu finden
- in einer schönen Straße/Lage
- von einem schönen historischen Moschee umgeben
- tolle Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittelladen direkt in der Nähe)
- super zum shoppen
- Telefonzelle/Internetcafe in der Nähe
- eine schöne Park in der Nähe (neben der Moschee)
- gute Restaurants in der Nähe mit guten Preisen
Contra:
- keine ruhige Lage
- sehr viel Baustelle (als ich da war)
Hotel (pro):
- sehr nette Empfang von Personal/gut angezogen
- sehr Schick (wie in Bilder zu sehen)
- super liebe Putzkräfte (leider sehr wenig Englischkenntisse)
- Swimmingpool auf dem Dach + Duschmöglichkeit + kleine Bar
- Schwimmbäcken in Untergeschoss + (kostenlose Nutzung) Sauna bis 19:00
- Discothek (war nicht da, keine Erfahrung)
- kleiner Fitnessraum (keine Erfahrung)
- Internetzugang (aber nur eins, wenn besetzt keine Chanse)
- Englischkenntnisse von Personals (keine Erfahrung, habe nur türkisch geredet)
- Videoüberwacht
Contra:
- bisschen chaotisch in Buchungssachen (lieber paar mal wiederholden)
Gastronomie (pro) :
- schöne größe Essens/Frühstücksräumen
- lecker,frisch und ausgiebiges Frühstück (keine Beschwerden gehabt)
- Mittagessen/Abendessen (keine Erfahrung)
- Personal ständig aktiv (Tischreinigung usw,.)
Contra: (wenn man nicht pünktlich da war)
- lange Schlange
- leckere Sachen waren weg
- fast voll im Saal/laut
Zimmer (pro) : (unseres war mit dem Blick auf türkische Arbeitsamt in der Straße) =D
- sehr große Auswahl an Zimmertypen (bei uns Doppelzimmer)
- Zimmer bei der Straßenseite waren sehr hell
- Großer Schrank + Save + Mini Kühlschrank + Telefon + Klimaanlage
- angenehmes Bett
- Fernseher (auch englischsprachige Sender)
- Badezimmer= Badewanne + Handtücher/Badetücher + Seife + Fohn
- einmal pro Tag gereinigt + frische Handtücher/Badetücher
- (mit dem Schild aufhängen) würde noch mal gereinigt
Contra:
- Nicht ganz günstig
- unsere Kopfkissen und Matratzen waren sehr befleckt (auf Wünsch gewechselt)
- Muezen genervt
- Zimmer mit nicht Blick auf der Straße waren sehr dunkel garnicht zu empfehlen)
- Teppichboden/Wände zum Teil nicht ganz sauber
- Klimaanlage könnte nicht ganz das Zimmer kühlen (Wetter war 38 Grad)
- Badezimmer= Waschbecken+Toilette+Badewanne nicht ganz glenzend, Spuren von Rost/Schimmel an Badewanne und Dusche zu sehen

Aber da kein Hotel so perfekt und 100% zufriedenstellend ist (vlt 6 Sterne Hotels), würde ich dieses Hotel als ein 4 sterne an leute empfehlen, die nicht so zickig sind 8was zu meckern hat man ja immer, auch zuhause). Also ich hatte während meines Aufenthaltes dort keine große Problemen gehabt und werde noch mal hingehen.
Ich rate aber auf jeden Fall, unbedingt die Hotelsbewertungen zu lesen, bevor ihr ein Hotel bucht.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2009

Hallo, bin gerade (vor 2 Tagen) aus Istanbul zurückgekehrt. Das Hotel Gran Gülsoy ist gut geeignet für Leute die die Stadt besichtigen wollen.

Die Zimmer sind sauber, manche etwas klein. Die Fenster zur Straße bieten einen super Blick auf eine Mosche - ab dem dritten Stock auch über die Stadt. Leider 'singt' der Muezzin das erste mal um halb fünf Uhr morgens - nichts für Leute mit einem leichten Schlaf. Die Zimmer zum Innehof bieten zwar keine tolle Aussicht, dafür kann man dort aber ruhig schlafen. Im zweiten Stock kann man, wenn man einen leichten Schlaf hat, auch die Musik der hoteleigenen Disko hören (i.d.R. House oder Techno).
Der Pool auf dem Dach ist klein, die Dachterasse aber schön eingerichtet und der Blick toll. Leider verlangt das Hotel 10 €!!!!! um die Terasse und den Pool zu benutzen - wenn man sich aber beschwert und wirklich nur dort sitzen will, kann man das an der Rezeption aber abklären - das Hotelpersonal an der Rezeption ist sehr freundlich!!!
Das Frühstück ist nicht berauschend. Für den Westeuropäer ist es sehr eintönig, jeden Tag gibt es das Gleiche und den Hauptbestand des Frühstücks machen die drei Sorten Oliven aus. Die Marmelade ist wirklich ekelhaft, das Brot frisch und es gibt auch Eier, Kaffee/Tee und chemische Säfte.
Es gibt eine kleine Patisserie die wirklich gut ist - und man darf dort auch rauchen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut - der Gran Basar kann in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden, die Taxis zur Blauen Moschee und nach Taksim kosten 10 bzw. 9 TL. Ansonsten gibt es in Hotenähe Metro-, Bus- und Tramstationen. Auch die umliegenden Straßen bieten Restaurants, Geschäfte und große hotels mit Bars, Pubs und Clubs.

Ich kann das Hote empfehlen, allerdings würde ich nicht vor Ort Zimmer buchen (viel zu teuer), sondern über online HotelReservierungsService.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Gulsoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Gulsoy

Anschrift: Sehzadebasi Cad. No:17 Vefa, Fatih, Istanbul 34134, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 245 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Gulsoy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Gulsoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gulsoy Istanbul
Grand Gulsoy Istanbul
Grand Hotel Istanbul

Wenn Sie Grand Hotel Gulsoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.