“Optimal gelegenes Hotel für einen kurzen Zwischenstopp!” 4 von 5 Sternen

TAV Airport Hotel
Ataturk Havalimani Yesilkoy, Bakirkoy, Istanbul 34831, Türkei   |
Nr. 410 von 943 Hotels in Istanbul
Zürich
“Optimal gelegenes Hotel für einen kurzen Zwischenstopp!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wer morgens einen sehr frühen Flug ab dem internationalen Flughafen in Istanbul hat und die doch recht lange Anreise von der Innenstadt scheut, dem sei das TAV Hotel in unmittelbarer Nähe des Flughafenterminals empfohlen. Mein grosses, modernes und sehr ruhiges Zimmer auf der Landseite des Hotels – dazu muss man die Zollkontrolle passieren - hatte zwar kein Fenster, aber das erwies sich für bloss eine Nacht überhaupt nicht als störend. Man hat reichlich Platz, das Bett ist bequem, das Badezimmer modern und sauber und die Kaffeemaschine im Zimmer bietet frühmorgens einen willkommenen Dienst. Man kann sich von einem gratis Shuttlebus ins Hotel bringen lassen; die Haltestelle ist ausserhalb des Ankunftsterminals gut signalisiert. Entgegen anderen Behauptungen gelangt man jedoch auch zu Fuss ins Hotel. Einfach dem Wegweiser zur Metro folgen – dann jedoch nicht links zur Metrostation abbiegen, sondern geradeaus auf einem Rollband weiter bis zum Terminalausgang gehen, einen Parkplatz überqueren und das Hotel ist rechterhand bereits ersichtlich.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Ingelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt super, direkt am Flughafen. Nicht stören lassen von zwei Hotelvermittlungen an denen man unweigerlich vorbei kommt, sondern der Beschilderung TAV Flughafen Hotel folgen. Mit wenig Gepäck kann man laufen (ca. 3 Minuten) oder den kostenlosen Shuttle nehmen. Übernachtung kostet ca. 100 Euro. Die Zimmer die zum Airport zeigen haben aus Sicherheitsgründen keine Fenster. Wer also zur Platzangst neigt besser Zimmer auf der anderen Seite nehmen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, super sauber. Die Betten bequem.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir kamen nach 20:00h in Istanbul an und hatten bereits am nächsten Morgen vor 08:00h unseren Weiterflug ... was gab es da besseres als ein Hotel am bzw. im Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Flughafen: von Rezeption und Restaurant aus schaut man unmittelbar auf die nächst gelegenen Terminals bzw. befindet sich direkt darunter. Dennoch sollte man nicht zu Fuß zum Terminal gehen. Man muss den Flughafen (hier also das Hotel) verlassen, um an anderer Stelle das Terminal zu betreten (Sicherheitsvorschriften!). Das Hotel bietet einen kleinen Shuttlebus (kostenlos), der offenbar ständig pendelt. Wir hatten Glück und mussten keine 3 Minuten bis zur Abfahrt warten.
Das Hotel ist in weiten Teilen modern eingerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit Fenster zur Flughafen abgewendeten Seite. Dieses war hell, freundlich und modern eingerichtet und verfügte über alles notwendige (Fernseher mit einigen deutschen und sonstigen internationalen Sendern, kleine Sitzecke, bequemes Kingsize-Bett, Schreibtisch, W-Lan, geräumiges Bad, funktionierende Klimaanlage, ...). Es soll auch Zimmer ohne Fenster geben, die dennoch keine Ängste aufkommen liessen.
Mein Zimmer war ruhig. Offenbar gilt dies für alle, da man auch im unmittelbar neben dem Terminal gelegenen Restaurant den Lärm des Flughafens nicht wahrnahm.
Das Restaurant bietet eine ordentliche Karte mit weitgehend türkischen Gerichten. Unsere Wahl von 2 türktischen Salaten und Hauptgängen hat uns nicht enttäuscht. Das Essen war schmackhaft zubereitet und ansehnlich serviert. Das auf der Karte angebotene türkische Weißbier war nicht vorhanden. Wir hätten gerne mal gekostet.
Der Service an der Rezeption war professionell und freundlich, im Restaurant hätte dieser einen Tick besser sein können.
Fazit: Wer nicht in die Innenstadt will, dem sei das Hotel empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nicosia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir kamen nach einer schlaflosen Nacht frühmorgens in Istanbul an und buchten das Hotel, um vor unserem Anschlussflug noch einmal für 6 Stunden ins Bett zu kommen. Die Fahrt mit dem kostenlose Shuttleservice vom International Terminal zum Hotel dauerte nur zwei Minuten. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sehr groß, mit Minibar, Satellitenfernsehen und Internetzugang ausgestattet. Einer der Fernsehkanäle hatte die Fluginformationen, die es auch am Flughafen gibt und man konnte so vom Bett aus verfolgen, wenn der jeweilige Flug aufgerufen wurde. Die Zimmer waren nicht weit vom Flugfeld entfernt, aber dennoch nicht laut. Es wurde dort an alles gedacht.
Perfekt für einen längeren Transitaufenthalt oder eine Übernachtung.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2006

Das Hotel sich ganz gut an. Wir kamen aus Izmir und wollten in Istanbul nur eine Nacht verbringen, bevor wir am nächsten Tag dann wieder nach Hause flogen.
Wenn Sie glauben, dass das Hotel direkt am Terminal liegt, dann liegen Sie falsch. Man muss einen langen und öden Weg entlang, dann durch ein paar Unterführungen und erst dann erreicht man die Eingangstür zum Terminal. Wenn Sie den (kostenlosen) Shuttle benutzen, sind Sie eine Ewigkeit unterwegs. Wir brauchten mit den Koffern 20 Minuten, um den Weg vom Inlands-Terminal zum Hotel zu finden.
Die Zimmer waren sehr schön, nur die Aussicht war nicht so toll. Wir schauten auf einen Parkplatz, der sich auch anderswo auf der Welt befunden haben konnte.
Die U-Bahnstation war nicht weit und von dort kam man gut in die Stadt und die Zügen fuhren auch noch recht spät, was ganz praktisch war.
Es war nicht billig und das Frühstück kostete auch extra. Wir hätten lieber doch in Sultananhmet übernachtet und lieber die Taxifahrt zum Flughafen als die sterile Umgebung des Hotels ertragen.

Sie waren bereits im TAV Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TAV Airport Hotel

Anschrift: Ataturk Havalimani Yesilkoy, Bakirkoy, Istanbul 34831, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 195 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 224 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TAV Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Airport Hotel
Airport Hotel Istanbul
Hotel Istanbul Airport
International Airport Istanbul
Hotel Tav Airport Istanbul
Tav Airport Hotel Istanbul
Istanbul International Airport Hotel

Wenn Sie TAV Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.