“Zentral gelegen in Sultanahmet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Legend Hotel

Legend Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Legend Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Peykhane Caddesi No 16 | Sultanahmet, Istanbul 34400 , Türkei   |
Nr. 366 von 943 Hotels in Istanbul
Freiburg, Deutschland
“Zentral gelegen in Sultanahmet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuß erreicht man die Bazare, die HagiaSophia, die Blaue Moschee und den TopkapiPalast.
Die Straßenbahn am Anfang der Straße (T1), in 2 min. zu Fuß, verbindet in die anderen Richtungen.
Also - die Lage fanden wir sehr gut.
Das Hotel selbst ist sehr auber, jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, neue Handtücher - alles bestens.
Unsere Bettwäsche war nicht verschlissen, wie es hier jemand erlebt hatte - sie war völlig in Ordnung.
Auch war unser Zimmer geräumig - wir konnten uns da wirklich nicht beklagen, es war auch leise, weil es in den kleinen Garten hinten hinaus lag.
Nun muss ich aber sagen, dass wir auch die anderen Zimmer angeschaut haben - wir selbst hatten ein schönes Dreibettzimmer - mancheZweibettzimmer können wirklich ziemlich klein ausfallen, etwas eng!
Das sollte man sich vorher ansehen - vielleicht gibt es eine Auswahl - denn sie sind nicht alle gleich!
Es gibt da auch geräumigere Varianten... !
Das Frühstück war einfach, doch ausreichend. Am kleinen Büffet konnte man sich an Käse,Tomaten,Gurken,Quark,Oliven,Eiern,Brot,Marmelade,Kuchen,Wassermelone und Cerealien bedienen.
Der Blick auf den Bosborus vom verglasten Frühstückraum ist wunderschön, eins weiter oben kann man auch im Freien auf einer Terrasse frühstücken, mit ebendiesem Blick.
Preis-Leistung war also ausgewogen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

mosenkich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

das Hotel war spitzen klasse kann nur weiter empfehlen :):):):):):):):)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Ich wurde in diesem Hotel für eine Nacht untergebracht, da es in meinem eigentlichen Hotel ein Problem mit meinem Zimmer gab. Ich war etwas geschockt, darüber wie alt die Einrichtung ist. Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig. Der Fußboden war defekt (lose, offenen Dielen). Aber das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Gute am Legend Hotel ist die Lage und das freundliche hilfsbereite Personal. Die Einrichtung ist schäbig und beschädigt. Das Bad war mit Schimmel-, und Stockflecken überzogen.
Handtücher und Bettwäsche waren zwar sauber aber stark verschlissen.
Die Heizung war nicht zu regulieren.
Das Frühstock ist mangelhaft; Weißbrot, abgepackte Marmelade, heißes Wasser u. Teebeutel. Gut ist der Ausblick aus dem Frühstücksraum.
In einigen Zimmern liegt Auslegware, die sicher mal komplett nass geworden ist, es ist selbst eklig, sie mit Schuhen zu betreten!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Beste am Legend Hotel ist die Lage nahe bei den Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Die angebotenen Zimmer sind eher klein und spartanisch eingerichtet. Der Sdervice ist ok. Um fünf Uhr morgens wird gleich nebenan lautstark gebetet. Sehr schön immerhin der Blick aus dem Frühstücksraum und von der Terrasse.

• Aufenthalt November 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2007

Wir waren vier Nächte im Legend Hotel und sind vom ersten Moment an sehr zufrieden gewesen. Zunächst war der Service freundlich, schnell und zielgerichtet. Der Raum, inkl. Bad, war sauber und der Zimmerservice hat jeden Tag gut sauber gemacht. Wir hatten Glück und zwei Fenster in zwei Richtungen, so hatten wir sogar einmal den Blick auf den Bosphorus. Vom Frühstücksraum aus blickt man auf die Blaue Moschee... - das Frühstück ist super - ein kleines, aber feines Büffet, das jeden satt werden lässt.
An der Rezeption gab es auf Anfrage Hilfen und Tips auf Englisch.
Das Beste war aber sicherlich die Lage. Keine 5 Minuten Fußweg und man steht vor der Blauen Moschee, die dann - wie ein Blick auf den Stadtplan verrät - wiederum in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hagia Sophia etc. steht.
Für uns war dies ausschlaggebend und mit dem Preis und den Service waren wir mehr als zufrieden.

In der ersten Nacht hat das Hotel sicher außerdem dadurch ausgezeichnet, dass das Personal äußerst flexibel, freundlich und unkonventionell auf unsere nicht angekündigten Ankunftszeiten reagiert hat.

Insebsondere für unkomplizierte Reisende ein TOP TIPP!!!

Aufenthalt Februar 2007
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2006

leider sehr unsauber, besonders im Frühstücksraum,Tassen schmutzig, keine Löffel,Tee leer, mann mußte jeden Tag alles huntertmal sagen, das Pesrsonal stand rum und hat dumm geschaut.Keine Eigeninitiative, schade das ist nicht Istanbuler Scharm.
Zimmer so klein, Steckdosen defekt, Dachterasse wunderbar, aber voller Vogelkot, egal zu welcher Tageszeit, das erste mal daß mir so etwas in der Türkei wiederfahren ist. Sehr arogantes Personal, beim Frühstück vergeht einem schon die Lust zum hinsitzen, die Kissen auf den Stühlen im Ausenbereich, voll!
Ich kenne das von der Türkei nicht in diesen Ausmasen, einmal Legend und nie wieder!

• Zufrieden mit — Ausblick
  • Unzufrieden mit: — Schmutz
  • Tipps und Geheimtipps — Nie Legend
  • Aufenthalt Juni 2005, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Legend Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Legend Hotel

Anschrift: Peykhane Caddesi No 16 | Sultanahmet, Istanbul 34400 , Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 207 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Legend Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Legend Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Legend Hotel Istanbul
Legend Istanbul
Hotel Legend Istanbul

Wenn Sie Legend Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.