“Für ein 3 Sterne Hotel in Istanbul sehr gepflegt, sauber und freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olimpiyat Hotel

Olimpiyat Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olimpiyat Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ebusuud Cad. Erdogan Sok. No:6 Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 203 von 976 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Für ein 3 Sterne Hotel in Istanbul sehr gepflegt, sauber und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt für die Altstadt in einer relativ ruhigen Lage. Zimmer nicht besonders gross oder besonders ausgestattet aber sauber und gepflegt. Freundliches Personal und für Europäer ein gutes Frühstück. Alle Sehenswürdigkeiten im Umkreis zu Fuss zu erreichen.

Zimmertipp: Zum Innenhof keine Aussicht, aber auch keinen Lärm von Restaurants
  • Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, saubere Zimmer, modern gestaltet und gute Lage, vieles ist zu Fuß zu erreichen.
Zum Frühstück sollte man nicht zu spät gehen, da sonst nicht mehr so viel da ist, aber an sich vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt März 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Ich war sehr zufrieden mit diesen Hotel, das einzige was mich gestört hat, war das eine Woche viel zu kurz ist. Das Personal war sehr freundlich & das Zimmer immer sehr sauber. Fazit: sollte ich wieder nach Istanbul Reisen werde ich wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Wir waren zu dritt in einem 4 Bettzimmer. Das Zimmer war ca. 35 m² würde ich sagen. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und ein schönes und modernes Badezimmer.
Das Hotel ist sehr zentral und liegt 100 meter entfernt vom Gülhane Haltestelle, sodass wir mit den Koffern keine Schwierigkeiten hatten. Die Herren am Empfang waren nett. Auf WUnsch wurde sauber gemacht aber die Handtücher und Badetücer wurden täglich ausgetauscht. Die Betten wurden auch jeden Tag gemacht.
Zum Frühstück gab es ein offenes Buffet 7:00 - 10:30 Uhr.
Die ersten Getränke im Kühlschrank ( je 200 ml Wasser) waren umsonst. An der Hauptstrasse gibt es einen kleinen Minimarkt, wo wir uns das eigene Wasser gekauft haben.

So viel von mir..

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Schönes Hotel für einen Kurztrip - Dreibettzimmer relativ klein, aber sehr sauber und das Frühstücksangebot ist auch sehr ansprechend.
Das Personal ist zuvorkommend, immer ansprechbar und ausgesprochen freundlich.
Die Lage ist super -alles ist leicht und schnell erreichbar, wir haben uns sehr wohl gefühlt!!
Gerne kommen wir wieder!

Zimmertipp: Ruhiges Haus in Seitenstraße, Preis -Leistung stimmt!
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Das Hotel liegt wirklich perfekt direkt an der Außenmauer zum Gülhane-Park sowie ein paar Minuten zu Fuß Richtung Hagia Sophia und blaue Moschee. In die andere Richtung ist man in ca. 10-15 Minuten Fußweg am goldenen Horn. Restaurants gibt es reichlich im Umkreis genauso wie touristische Geschäfte.
Die Anreise per Tram-Bahn vom Flughafen sowie die Rückfahrt mit dem Taxi haben problemlos geklappt. Die Tram-Haltestelle befindet sich direkt um die Ecke vom Hotel.

Die Lobby ist in einem sehr modernen Stil eingerichtet, wirkt hell und freundlich. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit auch wenn es mit dem Englischen manchmal etwas hapert.
Das Frühstück ist eine gute Mischung aus landestypischem Essen (Cay, Sesamringe, Sucuk, Weichkäse) und internationalem Angebot (mehrere Sorten Brot, Kuchen, gekochte Eier, Marmelade, Müsli,...). Es hat alles geschmeckt. Wenn man zur Hauptzeit kommt, kann es mit den Tischen etwas knapp werden, aber wir haben immer einen Platz gefunden.
Die Zimmer selbst sind ausreichend geräumig, mit Klimaanlage ausgestattet und haben sowohl Kühlschrank als Fernseher. Es fehlte mir nur ein kleiner Safe für Ausweis/Pass o.ä.

Die Betten waren für meinen Geschmack zu weich, aber sauber und bequem. Das Bad war praktisch eingerichtet, modern mit indirektem, blauen Licht aufgewertet. Nur der Abfluss hat an zwei von vier Tagen gemufft. Zimmer werden täglich gereinigt, täglich neue Handtücher,
Die Fenster sind nicht wirklich schalldicht. Und bei den Fenstern im 6. OG schauen die Gäste des Restaurants gegenüber direkt ins Zimmer, wenn man die Vorhänge nicht schließt.
Dafür hat man aus der 6. OG einen Ausblick über die Dächer bis zum goldenen Horn und sieht sogar den Galata Turm (wenn man sich etwas herauslehnt).

Was besonders am Hotel ist, sind die Drei-Bett-Zimmer. Leider gibt es nicht viele Hotels, die echte Drei-Bett-Zimmer anbieten, sodass die dritte Person nicht auf einem Zustell-Klappbett schlafen muss.

Abendessen haben wir nicht gegessen, die Preise sind aber - wie fast überall in Istanbul - sehr günstig.

Zimmertipp: Aus der 6. Etage hat man eine schöne Aussicht (seitlich) zum goldenen Horn. Allerdings liegen die Zi ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Super Sache - gerade soviel Platz im Zimmer wie man für einen mehrtägigen Städteaufenthalt braucht, sauberes helles Zimmer, sauberes Bad in gutem Zustand, tolle Aussicht (im 6ten Stock), netter Service, zuverlässige Abholung am Flughafen, Frühstück ok, perfekte Lage für touristische Bedürfnisse, freies W-Lan mit guter Leistung, angemessener Preis - wir hatten wirklich nicht zu klagen und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Sie waren bereits im Olimpiyat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olimpiyat Hotel

Anschrift: Ebusuud Cad. Erdogan Sok. No:6 Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 110 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 182 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olimpiyat Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olimpiyat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olimpiyat Istanbul
Istanbul Olimpiyat Hotel
Olimpiyat Hotel Istanbul

Wenn Sie Olimpiyat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.