“Für eine Städtereise genau das richtige!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olimpiyat Hotel

Olimpiyat Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olimpiyat Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ebusuud Cad. Erdogan Sok. No:6 Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 254 von 911 Hotels in Istanbul
NRW
“Für eine Städtereise genau das richtige!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Besonders positiv war der Service: wir durften schon 5 Stunden vorher einchecken, haben täglich neue Handtücher und frisches (kostenloses) Wasser in die Minibar gelegt bekommen.
Die Einrichtung ist einfach, aber vollkommen ausreichend: Bett, Nachtschränkchen, Tisch mit Schminkspiegel, Fernseher, Bad mit Dusche und Fön. Die Aussicht war von unserem Fenster nicht besonders (Innenhof), aber das war uns nicht wichtig, da wir überwiegend Draußen waren.
Frühstückspersonal war sehr freundlich; auf jedem Tische wurde für ca. 6 Personen ein Büffet zurechtgelegt und auf Wunsch Kaffe, Tee oder Saft nachgeschenkt, Müsli war auch vorhanden. Sehr reichhaltiges Büffet mit Käse, Wurst, Oliven, Tomaten, Frischkäse, Schmelzkäse, Schokoaufstrich, Marmelade, Honig und gekochten Eiern, versch. Brotsorten und Gebäck einschl. Kuchen. Frühstück gab es täglich von 8:00 bis 10:30 Uhr.
Internet über Wlan in jedem Zimmer vorhanden.
Lage ist nicht zu überbieten: in 10 Minuten zu Topkapi, Hagia Sophia, blaue Moschee und 15 Minuten zum stillgelegten Bahnhof, Hafen und Galata-Brücke. Auch Süleyman-Moschee und Galata-Turm sind zu Fuß zu erreichen (ca. 20-30 Min.), man könnte aber auch die Tram nehmen, die 2 Minuten vom Hotel hält (Station Gülhane).
Gäste waren überwiegend Deutsche, aber auch einige andere Nationalitäten und Einheimische allen alters.
Ich würde jederzeit wieder hingehen!

Als Hilfe wenn man vom Sabiha-Flughafen hin möchte:
Vom Flughafen mit dem Reisebus nach Taksim (12 Lira) und von dort ein Taxi zum Hotel nehmen (15 Lira). Unbedingt Adresse und Tel vom Hotel mitnehmen, damit der Taxifahrer dort anrufen und nach dem Weg fragen kann, sonst läuft der Taximeter, bis er es selbst irgendwann findet. Als Anhaltspunkt könnte man den Gülhanepark angeben, von dort sind es zu Fuß nur noch 5 Minuten den Berg runter. Bevor man in das Taxi steigt, sollte man nach dem ungefähren Preis fragen (trotz Taximeter!), der erste, den wir gefragt haben, wollte ca. das doppelte von uns, da haben wir einen anderen gefragt.
Für den Rückweg könnte man vor Ort beim Hotel einen Transfer für 15 Euro buchen und rechtzeitig losfahren (wir waren wegen dem Stau ca. 2,5 Stunden zum Flughafen unterwegs).

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ich war mit meiner kleinen Familie (Frau und Kind) für zehn Tage das erste mal in Istanbul.
Beim nächsten mal werde ich wieder dieses Hotel buchen. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber mit Klimaanlage (im Sommer sehr wichtig). Alles wichtige liegt in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren jetzt von Ende Juni bis Anfang Juli 2012 ( 1 Woche ) in diesem Hotel. Ich bin sehr empfindlich was die Sauberkeit angeht. Ich muss ganz ehrlich sagen, wir waren super zufrieden und wir haben uns wirklich wohl gefühlt!! Können wir jedem weiterempfehlen!! Das Personal ist super freundlich ( keine aufgesetzte Freundlichkeit ). Die Zimmerreinigung wurde durch männliches Personal durchgeführt und war immer tip top!! *** :D
Das Frühstück ist vielseitig und schon fertiggedeckt wenn man an den Tisch kommt, man bekommt sogar dunkles Brot, was man in der Türkei eigentlich nicht so kennt ( darüber haben wir uns sehr gefreut :) ). Das gesamte Personal ist sehr engagiert und aufmerksam, insbesondere Hüseyin :)
Das Hotel ist sehr zentral gelegen aber trotdem nicht direkt an der Hauptstr., man erreicht die Straßenbahn innerhalb von 1 - 2 Minuten und sehr flexibel was das erreichen der Sehenswürdigkeiten angeht.
Der Head Receptionist Hr Ummaz ist auch sehr zuvorkommend und war uns in all unseren Fragen und Wünschen sehr behilflich.
Ein großes Dankeschön nochmals.
Immer wieder gerne! Einfach mal selber testen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Oelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Alleine die Lage in Istanbul ist genial und wer Istanbul von der schönsten Seite sehen möchte, sollte sich das Hotel zur Brust nehmen, es ist wie schon oben aufgeführt genial !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Es ist inzwischen das dritte mal gewesen das ich dieses Hotel besuche.
Personal sowie service sehr freundlich.
Frühstück ist Top gewesen.
Das Zimmer und die Dusche sind in einem sauberen Zustand gewesen,
jenden Tag wurde es sauber gemacht.
Gene immer wieder.
Ich war schon in einigen Hotels, die verdienen die Sterne ohne wenn und aber.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Olimpiyat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olimpiyat Hotel

Anschrift: Ebusuud Cad. Erdogan Sok. No:6 Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 110 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olimpiyat Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelTravel.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olimpiyat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olimpiyat Istanbul
Olimpiyat Hotel Istanbul
Istanbul Olimpiyat Hotel

Wenn Sie Olimpiyat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.