“zentral gelegen mit allen Vor- und Nachteilen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Empire Palace

BEST WESTERN Empire Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Empire Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 234 von 912 Hotels in Istanbul
“zentral gelegen mit allen Vor- und Nachteilen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

positiv: saubere Zimmer, zentrale Lage, alle Altstadt-Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar, guter Service
negativ: Zimmer sehr laut, da die Strassenbahn direkt vor dem Haus vorbeifährt, schmale Betten, Frühstück mittelmäßig (z.b. kein echter Kaffee/Saft, geringe Auswahl, einmal sogar angeschimmeltes Brot)

• Aufenthalt April 2011, Paar

Ebergötzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Sehr gute Lage in der Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Der Preis dieser günstigen Lage ist Strassenlärm und Ausblick in einen schmutzigen Innenhof oder die relativ enge Strasse. Zimmer zur Strasse sehr laut, da die Strassenbahn direkt vorbeifährt. Haben nur gefrühstückt. Frühstücksraum bietet auch Blick auf den Bosporus und den Topkapi Palast. Frühstück einfach, aber in Ordnung. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hamam-Bereich im Hotel eigentlich schön, aber zu unprofessionell geführt (Fernseher läuft im Ruhebereich, Personal sitzt auf den Ruheliegen und sieht fern...)
Internetzugang kostenlos und problemlos möglich.

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel hat eine super Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Andernfalls ist die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - Haltestelle Gülhane.
Sehr Schöne und saubere Zimmer und sehr nettes Personal, immer sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Ergin Akar, Kursat Mete und Ilkay Avci.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt in bester Lage zu den Hauptattraktionen Istanbuls, Hagia Sophia, Topkapi Palast und Blaue Moschee sind zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Die Trambahn fährt vor dem Haus vorbei, was den Schlafkomfort vielleicht etwas schwächt, aber die Haltestelle ist 2 Gehminuten vom Haus entfernt, was den Vorteil hat auch schnell in andere Teile dieser faszinierend lebendigen Stadt zu gelangen. Die Zimmer sind sauber und wie auch die Lobby in klassisch englischem Stil eingerichtet. Von der Dachterrasse aus, wo auch gefrühstückt wird hat man einen tollen Blick auf Topkapi und Hagia Sophia und ein Stück Bosphorus. Begeistert waren wir von dem ausgezeichneten Service im Haus ! Fast schon liebevoll sind wir von Ergin Akar, Kursat Mete, Tikay Avci und allen anderen versorgt worden. Danke an Euch, es war eine Freude
bei euch zu sein ! Ihr wart zurückhaltend aber nicht abweisend, immer freundlich, höflich und absolut professionell. Was haben wir zusammen gelacht !
Das gleiche gilt auch für das Restaurant Faros zwei,drei Häuser weiter - neben ausgezeichneten Speisen bekommt man eine Riesenstimmung geboten.
Tische wurden zusammengerückt und das Personal tanzte für seine Gäste !
Kurz und gut, das war Service, das war Spaß, das war Kultur und man möchte unbedingt wiederkommen !

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Anfang März (7.-13., wo es in Istanbul 4Grad C und Schnee hatte, war das Hotel sehr komfortabel, und sehr gut geheizt, und die Zimmer zusätzlich mit Klimaanlage ausgestattet. Ich bin selber in Deutschland im Tourismus tätig, und war überrascht,über die Sauberkeit im ganzen Hotel. Der Roomservice machte sogar täglich unter den Betten sauber.
Der Frühstüksraum im 6. Stock ist von sehr schönenm Ambiente: Blick auf den Top Kapi Palast, und über die Dächer des Sadtteils Sirkeci auf den Bosporus und zum Teil auf den Glataturm.
Das Frühstücks Buffet ist für türkische Verhältnisse ausgezeichnet (Ich bin seit 1985 immer wieder in der ganzen Türkei unterwegs): Türkisches Frühstück, zudem Müsli mit frischem Obst und Marmeladen, Rührei, warmen Würstchen, manchmal sogar schon Suppe oder Böreg.
Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit (Ali der Koch und Mohammed der Servicekellner).
Der Manager Herr Yavuz ist im Empfangsbereich wirklich für die Gäste da: Fahrplan für Tram, oder andere wichtige Auskünfte, bis hin zu Aufmerksamkeiten (Meine Frage nach Briefmarken wurde beantwortet mit: "Geben sie und die Karte, wir erledigen das, bis hin zur sprichwörtlichen türkischen Gastfreundschaft: Unsere Tochter studiert in Istanbul. Als wir sie zum Frühstück in das Hotel eingeladen haben und bezahlen wollte, erhielten wir die Antwort,'wenn ihre Tochter bei uns studiert, dann braucht sie nichts zu bezahlen. Natürlich wusste die Hotelleitung nicht, dass ich im Tourismus tätig bin.
Das Hotel liegt günstig, wenn man die Altstadt besichtigen möchte (Alles ist gut zu Fuß erreichbar, wenn auch bergauf). Vor dem Hotel fährt eine Tram vorbei, Haltestelle in der Nähe. Man hört die Straßenbahn, die Fenster sind aber gut isoliert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Ein sehr günstig gelegenes Hotel in der Altstadt, nicht zu laut. Man muss allerdings das Gepäck einige Meter tragen, da vor dem Eingang wegen der Straßenbahn nicht gehalten werden kann. Ist aber kein Problem, das Personal ist sehr hilfsbereit. Für uns besonders hilfreich war Yavuz an der Reception, der bei allen Fragen schnell helfen konnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Optimale Lage für Besichtigungen wie Hagia Sophia, Blaue Moschee etc. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer etwas klein, aber sauber, im Bad keinerlei Ablagefläche. Die Aussicht im Frühstücksraum (Dachterasse-man sitzt aber drinnen) hatte ich mir schöner vorgestellt. Man sollte möglichst Zimmer im 3./4.Stock nehmen und wenn möglich nach hinten raus oder seitlich). Auf keinen Fall zur Strasse; Strasse sehr schmal, eigentlich nur für Strassenbahnen und die fahren im "gefühlten" 5-Minuten Takt. Um das Hotel herum eigentlich nur Souvenirläden und Restaurants (dementsprechender Geräuschpegel). Sehr zentrale Lage zu den Hauptsehenswürdigkeiten, Bahnhof, Bosporus,....optimal für einen Städte-Trip.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Empire Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Empire Palace

Anschrift: Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 59 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 140 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 143 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 166 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 170 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Empire Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Empire Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Empire Palace Istanbul
Best Western Empire Palace Hotel Istanbul
Best Western Hotel Istanbul
Best Western Istanbul
Istanbul Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Empire Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.