“Top Lage, für Kulturreisende ideal, ausgesprochen freundliches, fröhliches und zvorkommendes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Empire Palace

BEST WESTERN Empire Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Empire Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 210 von 979 Hotels in Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt in bester Lage zu den Hauptattraktionen Istanbuls, Hagia Sophia, Topkapi Palast und Blaue Moschee sind zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Die Trambahn fährt vor dem Haus vorbei, was den Schlafkomfort vielleicht etwas schwächt, aber die Haltestelle ist 2 Gehminuten vom Haus entfernt, was den Vorteil hat auch schnell in andere Teile dieser faszinierend lebendigen Stadt zu gelangen. Die Zimmer sind sauber und wie auch die Lobby in klassisch englischem Stil eingerichtet. Von der Dachterrasse aus, wo auch gefrühstückt wird hat man einen tollen Blick auf Topkapi und Hagia Sophia und ein Stück Bosphorus. Begeistert waren wir von dem ausgezeichneten Service im Haus ! Fast schon liebevoll sind wir von Ergin Akar, Kursat Mete, Tikay Avci und allen anderen versorgt worden. Danke an Euch, es war eine Freude
bei euch zu sein ! Ihr wart zurückhaltend aber nicht abweisend, immer freundlich, höflich und absolut professionell. Was haben wir zusammen gelacht !
Das gleiche gilt auch für das Restaurant Faros zwei,drei Häuser weiter - neben ausgezeichneten Speisen bekommt man eine Riesenstimmung geboten.
Tische wurden zusammengerückt und das Personal tanzte für seine Gäste !
Kurz und gut, das war Service, das war Spaß, das war Kultur und man möchte unbedingt wiederkommen !

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Anfang März (7.-13., wo es in Istanbul 4Grad C und Schnee hatte, war das Hotel sehr komfortabel, und sehr gut geheizt, und die Zimmer zusätzlich mit Klimaanlage ausgestattet. Ich bin selber in Deutschland im Tourismus tätig, und war überrascht,über die Sauberkeit im ganzen Hotel. Der Roomservice machte sogar täglich unter den Betten sauber.
Der Frühstüksraum im 6. Stock ist von sehr schönenm Ambiente: Blick auf den Top Kapi Palast, und über die Dächer des Sadtteils Sirkeci auf den Bosporus und zum Teil auf den Glataturm.
Das Frühstücks Buffet ist für türkische Verhältnisse ausgezeichnet (Ich bin seit 1985 immer wieder in der ganzen Türkei unterwegs): Türkisches Frühstück, zudem Müsli mit frischem Obst und Marmeladen, Rührei, warmen Würstchen, manchmal sogar schon Suppe oder Böreg.
Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit (Ali der Koch und Mohammed der Servicekellner).
Der Manager Herr Yavuz ist im Empfangsbereich wirklich für die Gäste da: Fahrplan für Tram, oder andere wichtige Auskünfte, bis hin zu Aufmerksamkeiten (Meine Frage nach Briefmarken wurde beantwortet mit: "Geben sie und die Karte, wir erledigen das, bis hin zur sprichwörtlichen türkischen Gastfreundschaft: Unsere Tochter studiert in Istanbul. Als wir sie zum Frühstück in das Hotel eingeladen haben und bezahlen wollte, erhielten wir die Antwort,'wenn ihre Tochter bei uns studiert, dann braucht sie nichts zu bezahlen. Natürlich wusste die Hotelleitung nicht, dass ich im Tourismus tätig bin.
Das Hotel liegt günstig, wenn man die Altstadt besichtigen möchte (Alles ist gut zu Fuß erreichbar, wenn auch bergauf). Vor dem Hotel fährt eine Tram vorbei, Haltestelle in der Nähe. Man hört die Straßenbahn, die Fenster sind aber gut isoliert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Ein sehr günstig gelegenes Hotel in der Altstadt, nicht zu laut. Man muss allerdings das Gepäck einige Meter tragen, da vor dem Eingang wegen der Straßenbahn nicht gehalten werden kann. Ist aber kein Problem, das Personal ist sehr hilfsbereit. Für uns besonders hilfreich war Yavuz an der Reception, der bei allen Fragen schnell helfen konnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Optimale Lage für Besichtigungen wie Hagia Sophia, Blaue Moschee etc. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer etwas klein, aber sauber, im Bad keinerlei Ablagefläche. Die Aussicht im Frühstücksraum (Dachterasse-man sitzt aber drinnen) hatte ich mir schöner vorgestellt. Man sollte möglichst Zimmer im 3./4.Stock nehmen und wenn möglich nach hinten raus oder seitlich). Auf keinen Fall zur Strasse; Strasse sehr schmal, eigentlich nur für Strassenbahnen und die fahren im "gefühlten" 5-Minuten Takt. Um das Hotel herum eigentlich nur Souvenirläden und Restaurants (dementsprechender Geräuschpegel). Sehr zentrale Lage zu den Hauptsehenswürdigkeiten, Bahnhof, Bosporus,....optimal für einen Städte-Trip.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

ich bin sehr froh das ich bei dieser urlaubsreise das empire palace besucht habe ich wurde sehr herzlich begrüsst und sehr herzlich empfangen ich bin top zufrieden mit den servicen des hotels und top preise
ich bedanke mich bei dem bar keeper und bei dem manager höchspersöhnlich
ich wünsche ihnen einen weiterhin guten erfolg
gruss aus deutschland

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Forch
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

angenehmes, zentral gelegenes Hotel, in 10 Fussminuten ist man an der Galata-Brücke.
Hagia Sofia, blaue Moschee, Grosser Bazar sind locker zu Fuss erreichbar. Taxi zum Hotel kann man sich sparen. Mit einmaligem Umsteigen ist das Hotel vom Flughafen in ca. einer Stunde erreichbar - ob ein Taxi das schafft?

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Gute Lage zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Altstadt von Istanbul, sehr angenehmer Service in der Rezeption, den Zimmern und der Gastronomie. Man erhält gute Hinweise für Besichtigungen, günstige Verkehrsmittel und allgemeine Tips, die für Touristen in nicht vertrautem Umfeld wichtig sind.
Alle Fragen und Wünsche eines Gastes werden zuvorkommend, kompetent und unmittelbar beantwortet bzw. geklärt.
Das Hotel ist für diese Zwecke sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Empire Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Empire Palace

Anschrift: Hudavendigar Cad. No:17 / 19 | Hocapasa Mah. - Sirkeci/Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 51 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 94 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 130 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 150 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 158 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Empire Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Empire Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Empire Palace Istanbul
Best Western Empire Palace Hotel Istanbul
Best Western Hotel Istanbul
Best Western Istanbul
Istanbul Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Empire Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.