“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, perfekte Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yazar Hotel

Yazar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yazar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hobyar Mah. Cemal Nadir Sok. N 14 Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 172 von 943 Hotels in Istanbul
Munich, Germany
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

++ Lage sehr günstig, Tram in der Nähe, Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee und Topkapi Palast gut zu Fuss erreichbar
+++ Frühstücksbuffet hat eine sehr gute Auswahl
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis: 60€/Nacht im Doppelzimmer
-- Dachterrasse war geschlossen (war für uns ein Auswahlkriterium für das Hotel)
- Zimmer wirken kahl (keine Bilder) und die Einrichtung sieht billig aus
- Handtücher hatten zum Teil Löcher

Aufenthalt Juli 2014

Tulln, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir buchten ein Penthouse Zimmer (4Nächte) wobei diese Bezeichnung sehr irreführend ist.

Bei Wikipedia findet man folgendes:
‘‘Penthouse, ist ein freistehendes Wohngebäude auf dem Dach eines mehrgeschossigen Hauses. In erster Linie werden damit exklusive Dachwohnungen auf Hochhäusern bezeichnet‘‘

Tatsächlich war das gebuchte Penthouse Zimmer, ein Dachgeschosszimmer mit einer extrem niedrigen Dachschräge und daher nur eingeschränkt nutzbar. Da wir beide sehr groß sind, war es für uns unbewohnbar. Ein Warnschild weist sogar auf die extrem niedrige Dachschräge hin. Auf unsere Reklamation hin wurde uns von einem sehr kompetenten jungen Herrn an der Rezeption in ausgesprochener Höflichkeit ein anderes Zimmer zugewiesen. Das sehr helle freundliche Zimmer Nr. 128 war in allen Belangen in Ordnung, sogar mit super tollem Blick auf den Bosporus.
Die Zimmerreinigung muss man leider als sehr oberflächlich bezeichnen, hier gibt es in der Tat noch Nachholbedarf.

positiv
Rezeption war sehr nett und kompetent
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr lecker
Gratis WLAN und gratis Zimmersafe , kostenloses Trinkwasser im Kühlschrank inbegriffen
Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut - insbesondere für eine Städtereisende sehr gut geeignet
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

neagtiv
das Hotel ist sehr hellhörig
Penthouse Zimmer

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen – aber sicher kein Zimmer der Penthouse Kategorie.

Zimmertipp: Zimmer 128 hat einen tollen Blick auf den Bosporus! Wenn möglich Finger weg vom Penthouse Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen!!!

-Es war alles wunderbar,. vom Empfang bis zur Abreise…
-Freundlicher Service, schöne-moderne-saubere Zimmer, beste Lage in Istanbul „denn man kommt zur fuß in der Altstadt überall hin“
Das Personal im Hotel ist sehr hilfreich und sehr nett besonders der Herr Karaarslan, Mesut.
Das Hotel ist Sauber und modern.

Für mich ist Istanbul = Yazar Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weggis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war mit Freunden im Dezember um unsere Augen lasern zu lassen. Wir wollten kein Hotel neben der Klinik, da wir unseren Aufenthalt mit Sightseeing verbinden wollten. Wir haben uns für das Yazar Hotel entschieden, da es eine tolle Internetseite hat, tolle Bewertungen auf Tripadvisor und der Preis, für die Zeit in der wir reisen wollten, passte. Und wir wurden nicht enttäuscht..
Das Hotel liegt Mitten in der Altstadt von Istanbul, nur 5 Minuten von den Haupt-Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Basilica Cisterna, Grosser Bazaar, Gewürzbazaar, etc.) entfernt. Obwohl sehr zentral gelegen, ist es um das Hotel sehr ruhig, da es sich in einer kaum befahrenen Seitenstrasse befindet.
Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber, ebenfalls das Badezimmer. Badetücher, Slipper und Haarfön sind vorhanden. Trinkwasser inbegriffen. Man findet einen Safe, einen Fernseher und einen Kühlschrank. Ich habe während des Aufenthaltes sehr gut geschlafen, das Bett war weder zu weich noch zu hart und auch gross genug für zwei.
Obwohl es in Istanbul an vielen Orten keine Heizkörper sondern nur Heizstrahler gibt, war es in den Zimmern immer angenehm warm (hier gibt es Heizkörper).
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Die Zimmer sind um einen runden Innenbereich angeordnet in dem sich in der Mitte die Treppe hochschlängelt. Man hört nahezu alles, wenn zB am Abend in der Lobby länger geredet wird oder wenn am Morgen auf der Dachterrasse das Frühstück los geht, auch wenn der Nachbar den Fernseher etwas lauter aufdreht. Ich würde auch ein Deluxe Zimmer empfehlen, es gibt Zimmer in den unteren Stockwerken, die keine Fenster haben.
Preis-Leistung waren meiner Meinung mehr als in Ordnung. Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen Tipps und immer ein freundliches Wort. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist super, man kann von hier aus über die Stadt sehen! Das Frühstück war immer reichhaltig, auch wenn Pommes Frites oder Nudel-Auflauf für unseren Geschmack etwas eigenartig ist um es am morgen zu essen. Am Mittag oder Abend findet man in kurzer Gehdistanz sehr viele leckere Restaurants in der Umgebung.
Der Shuttle, den das Hotel anbietet, kann ich empfehlen. Für 30EUR wird man direkt nach der Zollkontrolle empfangen und ins Hotel gebracht.

Alles in allem - ein gelungener Aufenthalt! Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: unbedingt ein Deluxe Zimmer - Standard Zimmer im ersten und unteren Stock sind ohne Fenster.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Lage, das Zimmer, das Frühstück, der Ausblick, das Personal - alles ist wirklich super und angenehm gewesen. Leider hat die schon oft angesprochene Lautstärke im Hotel bzw. im Zimmer so viele Abstriche bei der Bewertung gegeben. Ich schlafe immer und überall tief und gut - bis ich ins Yazar Hotel kam. Ich habe noch nie in meinem Leben mit Ohrstöpseln schlafen müssen, aber hier war's leider für mich unumgänglich. Der Rest vom Hotel ist jedoch sehr schön und für den Preis i. O.

Zimmertipp: Vermeiden Sie unbedingt ein Zimmer unter oder neben dem Speisesaal, denn dann ist es ab 07:00 Uhr un ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist ausgezeichnet. War schon mehrmals da.Sultanahmet gleich um die ecke gelegen Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross fein und sehr sauber.
Rund um das Hotel gibt es viel zu sehen wie der Topkapi Palast, die blaue Moschee und Hagia Sophia. Frühstück auf der Terrasse. Großartiges Hotel, Das Hotel liegt
in einer ruhigen aber doch zentralen Gegend. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
hia. h

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel war Start und Ende einer selbst organisierten Studienreise durch die Westtürkei. Wir - drei Frauen über 50 - waren etwas skeptisch ob des günstigen Preises und der Information, es gäbe keine Parkplätze in der Nähe der Unterkunft. Nur mit Hilfe eines Taxifahrers erreichten wir in tiefster Dunkelheit bei Stromausfall das Haus und ....... waren begeistert. Der Wirt war hilfsbereit, das Zimmer geräumig, das Frühstück lecker, der Blick von der Dachterrasse auf den Bosporus herrlich und das Auto konnte auch über Nacht vor dem Hotel stehen bleiben. Wir werden sicher wiederkommen und empfehlen die Adresse gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Yazar H, General Manager von Yazar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Liebe Damen,

Es war ein wunderschönes vergnügen für mich und für mein personal Sie hier als gast zu sehen, solche lustige, selbstvertraute und schöne frauen sind ja immer willkommen in Ihrem hause hier in Yazar Hotel entfernt von Ihrem eigenen schönen zu hause.

Was für ein schönes und stolzes vergnügen für uns solch schöne feedback zu bekommen, das macht uns echt stolz und gibt uns starke für unsere kommenden gaste.

Wir bemühen uns um das beste zu geben um unsere gaste wie in Ihrem eigenen zu hause fühlen zu lassen, wir erwarten Sie in kürzester zeit wieder, aber das nachste mal keinen Auto, Oder?

Im Namen Von Yazar Hotel Team

Engin EZGIN
GM Of Yazar
Hotel

Sie waren bereits im Yazar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yazar Hotel

Anschrift: Hobyar Mah. Cemal Nadir Sok. N 14 Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 172 von 943 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yazar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yazar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Yazar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.