“Die Lage topt alles!” 3 von 5 Sternen

Nr. 573 von 824 Pensionen in Istanbul
Bezirk Bolivar, Kolumbien
“Die Lage topt alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Meine Freundin und ich waren zusammen im Petrol Hotel in Sultanahmet Fatih, Istanbul. Dieses kleine Hotel verfügt über 5 Stockwerke, ca. 15 Zimmer auf 4 Etagen und ein Frühstücksbereich auf der 5. Etage. Es gibt einen sehr kleinen Empfangsbereich und Aufzug. Die Zimmer sind klein, dennoch ausreichend. Diese sind ausgerichtet mit Tv, Telefon, Kommode, Tisch und natürlich Betten (kein neues Mobiliar aber guter Zustand). Die Größe der Badezimmer sind ok, man kann sich frei und gemütlich darin bewegen. Auf die Sauberkeit der Badezimmer wurde nicht viel wert gelegt, deshalb sind Armaturen sehr verkalkt. ( Tipp: Wir haben Plastikhandschuhe genommen und jeweils die Finger abgeschnitten und über die Armaturen gezogen, sodass wir diese mit einigermaßen gutem Gewissen anfassen konnten. Am besten nehmen Sie Desinfektionsmittel mit und reinigen die Toilette eigenständig.) Bade-und Handtücher werden jeden Tag frisch auf das Bett hinterlassen, sollte mal keins da sein einfach an der Rezeption fragen. Das Personal an der Rezeption spricht Englisch, somit ist die Verständigung ganz einfach. Die Reinigungs- und gleichzeitig Küchenhilfen sprechen nur türkisch. Wie bereits erwähnt findet das Frühstück auf der 5. Etage statt. Hier hat man eine suuuper Aussicht auf die Blaue Moschee, den Platz und auf das Meer! Das Buffet bietet Kellogs, Aufstriche und Belag, genug - wenn man keine zu hohen Ansprüche hat. Zu trinken gibt es Saft und warme Getränke.
Das Hotel ist nicht ganz modern, reicht aber völlig aus wenn man wirklich die Stadt erkunden will da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist und es eigtl nur aufsucht zum schlafen und duschen. Wireless gibt es im ganzen Gebäude. Es liegt seeehr zentral direkt an der Bahnhaltestelle Sultanahmet und deshalb konnten wir über kleine Mängel hinweg sehen.
Verhungert sind wir auch nicht, da es zahlreiche heimische Restaurants und Fast Food Restaurants auf der Straße gibt.
Erkundigen Sie sich vorher über Orte die gesehen werden müssen und erfragen dann vor Ort die Verbindung, hat super geklappt. (Tipp: Kaufen Sie eine Bahncard für 7 türkische Lira und laden diese anschließend mit Guthaben auf, somit kostet eine Fahrt mit Bus, Bahn und Fähre jew. 1,95 tl pro Fahrt/pro Pers. Wenn Sie jedesmal Coins für Fahrten vom Automaten erwerben 3 tl pro Coin.) Sollten Sie mit den Taxen fahren, passen Sie auf, dass diese einem Taxistand angehören, heißt diese müssten dann einen Taxistandnamen oder Logo auf der Tür haben, ansonsten wird man ganz schön über den Tisch gezogen. Aufjedenfall immer vorher fragen wie viel es ungefähr bis zum Ziel kosten wird.
Links schräg gegenüber dem Hotel ist eine Tourist Information, dort könnte man bei Fragen auch vorbei.

Aufenthalt April 2014, Freunde

Allein/Single

Sie waren bereits im Esra Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esra Sultan Hotel

Anschrift: Divanyolu Caddesi No:42 Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 573 von 824 Pensionen in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esra Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Esra Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.