“Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yavuz Sultan Selim Mosque

Yavuz Sultan Selim Mosque
Esentepe Mah. 2364 Sok. No:30 | Sultanciftligi, Sultangazi, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
Platz Nr. 153 von 646 Sehenswürdigkeiten in Istanbul
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben die Anhöhe, auf der die Sultan Selim Moschee steht, von der steileren Seite, also vom Ufer des Goldenen Horns vom Griechisch Orthodoxen Patriachat aus erklommen. Da geht es teilweise ordentlich steil rauf. Alleine der Ausblick auf das Goldene Horn vom kleinen Park aus der die Moschee umgibt, entschädigt schon für die mittägige Mühe. Die Moschee selbst ist innen passend zum in der Sonne gleißend weißen Äußeren ebenfalls ziemlich in weiß gehalten. Den Boden ziert ein beinahe weißer Gebetsteppich und ebenso sind die Wandmosaike nur sehr dezent ausgeführt. Diese Moschee ist verbunden mit einem ziemlich ursprünglichen Istanbuler Stadtteil Balat ein Erlebnis.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Yavuz Sultan Selim Mosque angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Yavuz Sultan Selim Mosque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Yavuz Sultan Selim Mosque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.