“Sehr sehr sehr schlechter Geschäftsführer!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ottoman Palace Taksim Square Hotel

Ottoman Palace Taksim Square Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ottoman Palace Taksim Square Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Siraselviler Cad. No: 7 Taksim, Istanbul 34433, Türkei   |
Nr. 549 von 937 Hotels in Istanbul
“Sehr sehr sehr schlechter Geschäftsführer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Herzen Istanbuls, ist allerdings sehr laut, wenn man sich für ein Zimmer mit Blick auf den Taksim-Platz entscheidet. Ich finde, sie müssen den unhöflichsten Geschäftsführer austauschen, den ich je gesehen habe! Die Zimmer sind so schmutzig; während ich dort war, wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Das Frühstück ist dürftig. Nach 2 Tagen zog ich ins Hotel Senator am Taksim um!

• Arabische zuerst
Alexandria, Al Iskandariyah, Egypt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Es liegt sehr strategisch, das kann man nicht leugnen. Ich hatte eine Ecksuite gebucht, aber sie war anders als erwartet. Das Zimmer war kleiner als auf dem Bild. Und es gibt keine Badewanne. Ich hatte Blick auf den Taksim-Platz & es ist schön, etwas von der dortigen Atmosphäre mitzubekommen.

Das Frühstücksbüffet muss unbedingt verbessert werden. Vor allem muss es mehr zu essen geben.

Beim Auschecken war ich sehr verärgert. Man behauptete, es fehle eine Packung Kondome. Die musste ich bezahlen. Als sie es noch einmal überprüften, fehlten 2 Dosen Cola. So etwas trinke ich gar nicht! Bevor ich ging, waren 2 Dosen Cola im Kühlschrank. Wie kann das sein, dass die Dosen bei der ersten Überprüfung noch da waren, bei der zweiten aber nicht? Offenbar hat das Reinigungspersonal sie mitgehen lassen! Ich musste sie trotzdem bezahlen. Kostete mich 80 TL! Frustrierend.

Erbil
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wenn Sie zum ersten Mal nach Istanbul kommen, ist dieses Hotel das beste für Sie. Es liegt in einem von Istanbuls bekanntesten Gewerbegebieten. Alles ist in der Nähe: Restaurants, Supermärkte, Einkaufsstraßen, Souvenirläden und die wichtigsten Verkehrsmittel.
Es gibt dort auch eine Auswahl an Restaurants von bekannten Fastfoodketten bis zu lokaler Küche, und Sie können mir glauben, dass die Restaurants dort TOLL sind.
Die Istiklal-Straße (in der das Hotel liegt) bietet alle Arten von Geschäften und sogar ein sehr schönes Einkaufszentrum. Die Verkehrsmittel sind leicht erreichbar, da ein Busbahnhof 100 m entfernt und eine U-Bahn-Station ganz in der Nähe liegt.
All das Obengenannte handelt von der Lage des Hotels. Das Hotel selbst ist in Ordnung, aber die Lage macht es toll.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Vorab möchte ich erwähnen, dass wir 1-2 mal im Jahr in Istanbul sind, vor allem in Taksim. Wir haben dieses Hotel Online gebucht, da wir ein halbes Jahr davor in diesem Hotel in Untergeschoss auf Toilette gegangen sind, war der Eindruck vom Hotel Lobby in unserer Erinnerung geblieben und sah gut aus. Wir hatten ein Doppelbettzimmer, Stockwerk weiß ich leider nicht mehr 3 oder 4 , neben Aufzug das erste Zimmer links. Wir hatten 3 Übernachtungen.

*Preis:
Ich fand den Zimmerpreis ziemlich abgehoben und mein Mann dachte wegen dem Preis ist es ein gutes Hotel. Aber für türkische Verhältnisse extrem teuer! Vor allem stimmt Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Einziger Vorteil an diesem Hotel, dass es am Zentrum ist aber in der Nähe gibt es viele richtig schöne und neue Hotels, die viel günstiger sind. Wegen 100 m Fußweg von anderen Hotels zum Zentrum lohnt sich wirklich nicht in Taksim Square zu übernachten.

*Rezeption:
An der Rezeption war leider nur eine Mitarbeiterin, die einigermaßen englisch konnte, wenn sie nicht da war, mussten wir immer auf sie warten. Sie war freundlich aber von anderen Mitarbeitern wurden wir total ignoriert, da sie kein englisch konnten.

*Ausblick vom Zimmer:
Uns wurde angeblich ein Zimmer mit Meerblick vermittelt. Im Zimmer gab es ein kleines Fenster hinten raus. Um das Meer sehen zu können, musste ich (1.60 groß) auf den Stuhl steigen. Ich konnte dann schon das Meer sehen aber das kann man kein Ausblick nennen. Von unserem Fenster aus konnte man sehr gut den mit Klimaanlagen besetzten hässlichen Hinterhof sehen.

*Lautstärke:
Es war unerträglich, obwohl wir beide nicht hellhörig sind. Es war im Zimmer ganze Nacht sehr laut durch die ratternde Klimaanlagen im Hinterhof, Straßenlärm, noch dazu war das alte, schlechte Fenster kaputt und ging nicht zu. Wie ein Teufelskreis gab es im Zimmer durch das kaputte Fenster und alter Zimmertür ein Durchzug. Den Durchzug konnte man auch hören. Auch durch die Klimaanlage konnte man andere Hotelgäste sehr gut in deren Zimmer hören. Ich dachte erst, Leute unterhalten sich vor unserer Zimmertür... Allgemein war unser Zimmer sehr hellhörig!

*Zimmereinrichtung:
Es war enttäuschend. Alte und kaputte Möbeln, die kann man auch keine Antike nennen. Teppichboden alt und dreckig, hat sogar gestunken. Von Leselampen hatte nur eine funktioniert und die sah gefährlich aus wegen rausgerissenen Kabeln. Der Fernseher war wahrscheinlich 30 Jahre alt.

*Bad:
Es war unheimlich klein, alt und fast alles kaputt.
In der Toilette lief immer Wasser, was wiederum den Geräuschpegel im Zimmer steigen ließ. Dadurch das Wasser immer gelaufen ist, gab es im Wasserkasten wenig Wasser. Es hat so lange gedauert bis es sich wenigstens halbvoll gefüllt hat.
Duschkopf und Schlauch waren kaputt, das kaum Wasser gelaufen ist.
Die Badewanne in der man duscht war undicht, nach dem Duschversuch war das Bad überflutet. Das merkt man sofort nach dem ersten Duschversuch, wenn man einmal ausgerutscht ist.
Kein Platz für Kosmetiksachen zum hinstellen und keinen Haken für Handtücher.
Auch die Tür vom Bad ging nicht zu, landete ganze Feuchtigkeit, Gerüche und Wassergeräusch im Zimmer.

*Sauberkeit:
Obwohl jeden Tag Zimmermädchen da war, kann man es keine Sauberkeit nennen. Allein wegen stinkender Teppich und Vorhänge ist es unmöglich saubere frische in dieses Zimmer zu bringen. Zimmermädchen hatte nur das Bett gemacht und das Bad gereinigt, sonst war es immer staubig. Das Bad wurde mit Chlor gereinigt, das konnte man gut riechen.

*Gerüche:
abgesehen von Chlorgeruch im Zimmer/Bad nach dem reinigen oder Gestank von Teppich und Vorhängen war für uns Zigarettenrauch sehr störend. Angeblich hatten wir ein Nichtraucher Zimmer bekommen aber es war eindeutig, dass es in diesem Hotel keine Rolle spielt, ob man raucht oder nicht! Schon allein über Klimaanlage kommt Rauchgestank ins Zimmer. In unserem Zimmer gab es 2 Aschenbecher mit Feuerzeug! Obwohl man auf den Etagen und in Lobby nicht rauchen darf, nimmt keine es ernst. In Lobby hatte eine Herde von griechischen Touristen geraucht und denen wurde Aschenbecher gehalten, trotz Rauchen Verboten Zeichen!

*Frühstück:
Auf der obersten Etage des Hotel wird Frühstück angeboten. Frühstück Buffet wird groß gehalten fürs Auge wie z.B. Suppe, viele Käse und Oliven Sorten, Rühreier, türkischer Wurst aber die Qualität ist leider sehr schlecht, dass es uns Appetit verdorben wurde.
Frisch gepresster Orangensaft kostet extra für 200 ml 4,- €. So wie es in der Karte steht haben wir auch bestellt aber Personal ist anscheinend nicht gewohnt, dass Gäste extras bestellen, sie sagen in der Art von Ablehnung, dass es ABER extra kostet und wir mussten ein Paar mal erklären das es für uns o.k. ist und wir trotzdem frischgepressten Saft haben wollen. Bis das dann kommt, dauert lange. Allgemein fanden wir Frühstück schlecht und im Frühstücksraum Personal überfordert.
Mittag oder Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen.

*Abzocke!!!
Abgesehen von Zimmerpreis wurden wir bei Hotel Taxi richtig über den Tisch gezogen.
ein Tag vor der unserer Abreise wollten wir uns an der Rezeption informieren, ich wußte, dass man mit Metro (türkische U-Bahn) ohne umsteigen zum Flughafen oder zum Busbahnhof fahren kann. Ich wußte allerdings nicht wo die Haltestelle in der Nähe vom Hotel ist und welche. Sonst ist ein Taxistand vor dem Hotel. Uns wurde freundlich das Hotel Taxi angeboten. Alles andere (unabhängige Taxis, Metro und öffentlicher Bus) wurde schlecht gemacht. Wir dachten ohne Theater nehmen wir doch Taxi, geht schneller. Am Abreise Tag sollte mein Mann in der früh 5 Uhr zum Flughafen und ich früh 9 Uhr zum Busbahnhof. Uns haben Hotel Mitarbeiter erzählt, zum Flughafen dauert es über 1 Std. und kostet mit Hotel Taxi 50,- € fix, zum Busbahnhof dauert es 45-50 Min. und kostet mit Hotel Taxi 40,- € fix. Andere Taxis würden Touristen rumfahren und neppen, hätten manipulierte Taximeter bla bla... Am Abreise Tag ist mein Mann vor mir aus dem Hotel raus zum Flughafen und ich zum Busbahnhof, gleich vor dem Hotel bevor ich in Taxi eingestiegen bin, musste ich das Geld zahlen, Hotelpersonal, der mein Koffer zum Taxi getragen hat und der Taxifahrer haben mich verhindert ins Taxi einzusteigen und forderten erst das Geld und gleich 5,- € mehr als vereinbart. Hotelpersonal hat die Hälfte des Geldes kassiert. Die Fahrt hat nur 10 Min. gedauert statt 45 Min. Später habe ich von meinem Mann erfahren, dass das gleiche ihm auch passiert ist, er musste das Geld vorauszahlen und 5,- € mehr als vereinbart und die Fahrt dauerte 30-35 Min. statt 1 Std. zum Flughafen.
Egal ob es direkt Hotel Taxi ist oder ein Taxi Unternehmen mit dem Hotel zusammen arbeitet, das ist eine unverschämte Abzocke vom Hotel!!! Mit einem unabhängigen Taxi hätte 10 Min. Fahrt nicht mehr als 10,- € (inkl. Abzocke!) gekostet.

Dieses Hotel legt kein Wert auf die Zufriedenheit der Gäste, schliesslich verdienen sie ihr Geld von ahnungslosen Touristen.

Dieses Hotel ist alt, ungepflegt, laut, schmutzig und teuer! Inkl. kaputte Türen, Fenster, Sanitär Anlagen und Möbeln. Unserer Meinung nach hat keine 4 Sterne verdient. Wir werden nie wieder dort übernachten und empfehlen es niemanden.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Detmold
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Ich war zu einer Lasik OP in Istanbul. Habe leider dieses Hotel gewählt ohne zu beachten, dass die absolut zentrale Lage mit einer enormen Lärmbelästigung erkauft wurde. Ein ruhiges Schlafen war ab ca. 04:00 Uhr möglich, weil bis dahin der Autoverkehr am Taksim Square ungebremst ist und in Istanbul ein Fahren ohne zu Hupen offenbar unmöglich ist.

Die Sauberkeit des eigentlich geräumigen Zimmers ließ mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte das Glück als Alleinreisender ein Doppelzimmer zu erhalten. dadurch war es mir möglich, das eine total verdreckte Kopfkissen gegen das andere saubere auszuwechseln.

Die Freundlichkeit des gesamten Personals war nicht erkennbar. Die Preise der Minibar extrem hoch. Das Frühstück bis auf den Umstand, dass es nur Stangenweißbrot und eine Brötchensorte gab war in Ordnung; aber auch hier total unfreundliche Kellner. Insgesamt sicherlich keine 4 Sterne Kategorie.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Ottoman Palace Taksim Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Palace Taksim Square Hotel

Anschrift: Siraselviler Cad. No: 7 Taksim, Istanbul 34433, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 549 von 937 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Palace Taksim Square Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Palace Taksim Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ottoman Palace Taksim Square Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.