“Rührend!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Windach, Deutschland
“Rührend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wenn man das Buch von Orhan Pamuk bis dahin noch nicht gelesen hat, will man es spätestens nach dem Besuch des Museums. Mit so viel Liebe zum Detail gestaltet.

Aufenthalt Februar 2014

Troisdorf, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Banal, anrührend und voller Poesie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ich kam völlig unvorbereitet in dieses Museum- es wurde mir vom Hotelportier ans Herz gelegt. Ich
hatte allerdings schon einige Bücher von Pamuk gelesen. So arbeitete ich mich von Stockwerk zu Stockwerk und fühlte mich immer mehr in das Leben dieser Liebenden hineinversetzt. Eine Alltagsgeschichte mit so vielen kleinen Details- teils banal, teils anrührend und voller zartfühlender Poesie! Vielleicht für junge Europäer etwas fremdartig- vor 60 Jahren war das Verhalten der Menschen in Deutschland auch nicht anders !Die mit gerauchten Zigarettenstummeln bestückte Wand- jede mit den Gedanken während des Wartens und Rauchens säuberlich beschriftet, ein Kleid, das SIE an einem bestimmten Tag getragen hatte, Schmuck, den er IHR geschenkt hatte, sein kleines Zimmer- spartanisch eingerichtet, in dem er gestorben war....Wer Fantasie und Einfühlungsvermögen besitzt, wird sich über die Entdeckung dieses zauberhaften Museums anhaltend freuen!
Ich habe mir sofort das Buch gekauft, das in dem kleinen Laden im Parterre in allen Sprachen erhältlich war.

Aufenthalt Januar 2014
Bremen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das muss man sehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Für alle Orhan Pamuk Freunde ein absolutes Muss. Das Museum of Innocence ist in einem kleinen alten Haus untergebracht, welches der Ausstellung ein ganz besonderes Flair verleiht. Ich habe selten so ein liebevoll gestaltetes Museum mit so einer persönlich, familiären Ausstrahlung und detailrechen Ausstattung gesehen.

Aufenthalt Juni 2013
Kassel
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Öffnungszeiten waren nicht aktuell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schade. Wir hatten die Information gelesen, dass dieses Museum zum Roman von Orhan Pamuk Di. -Sa. geöffnet sei. Wir kamen Dienstag an und es war geschlossen. Ziemlich ärgerlich und dann auch der Eintrittspreis von 25 Tl hat uns ziemlich verblüfft.

Aufenthalt Januar 2013
“poetic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

einzigartige visualisierung der Geschichte von Istanbul und dem Glück aller liebenden. Ein Teil des Werkes von Orhan Pamuk kann in diesem liebevollen Museum erlebt werden, ohne seine Bücher zu lesen.

Aufenthalt Oktober 2012