“Uneingeschränkte Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aren Suites

Aren Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aren Suites
3.0 von 5 Hotel   |   Kucukayasofya Caddesi Gelinlik Sokak No.13 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 41 von 979 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Uneingeschränkte Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

´Wir haben eine wunderbare Woche mit den Kindern in den Aren Suites verbracht.

Kurz und knapp:
- freundliches, hilfsbereites, dabei unaufdringliches Personal
- saubere und sehr angenehm einegrichtete Zimmer
- sehr gute Bäder (nicht immer Standard in der Türkei)
- gutes Frühstück, ausreichende Auswahl, frisch, Obst und Säfte vorhanden; guter Kafffee und warme Milch
- Lage: perfekt (ruhig aber zentral)
- beeindruckender Ausblick von der Dachterrasse

• Aufenthalt März 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

herzlicher empfang, sehr hilfsbereites und gastfreundliches personal. super lage, in kürze sind alle sehenswürdigkeiten zu erreichen. für istanbul ruhige umgebung. essen kann man in den restaurant um das hotel, was nach den anstrengenden besichtigung willkommen ist.
die mitarbeiter der reception sind gerne auch behilflich anregungen und hinweise zu geben um die reise noch attraktiver zu gestalten. sei dies für shopping oder rundfahrten mit den ov. wir haben es genossen und können das hotel empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Innsbruck, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Da doch eine knappe Woche Istanbul auf dem Programm stand, sollte das Hotel auch wirklich passen. Nach durchaus längerer Suche fiel unsere Wahl auf Aren Suites und wir haben unsere Entscheidung nicht im geringsten bereut.

Bereits der Empfang war sehr herzlich, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war aber auch sonst top.

Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und erfüllten alle Erwartungen. Die Lage ist ideal, ein paar Minuten zu Fuß zur Blauen Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast, von dort noch ein paar Schritte weiter zur Straßenbahnstation (2 Stationen in die eine Richtung bis zum Großen Bazar, 3 in die andere bis zu den Fähranlegern, 4 bis über die Galata-Brücke).

Wirklich toll ist die Dachterrasse des Hotels, die einen wunderbaren Panoramablick bietet. Ideal klarerweise für das Frühstück, wenn man aber auch mal den Nachmittagstee mit nach oben nimmt, dann kann man mit etwas Glück ein aufgetauchtes U-Boot bei der Fahrt durch den Bosporus beobachten.

Rundum empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock bieten einen tollen Blick aufs Meer. Sie sind zwar etwas teurer, aber der Auf ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr freundlicher und führsorglicher Service, frisches und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr sauber, traumhafte Aussicht von der Dachterrasse, perfekte und ruhige Lage in der Altstadt, one-way Airport-Shuttle inbegriffen, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Bei den Aren Suites (wir waren sieben Nächte dort) handelt es sich um keine schlechte Anlage, welche vor allem mit der tollen Dachterasse punktet. Zudem ist es möglich mitgebrachte Getränke oder Essen auf dieser zu verzehren. Auch die Mitarbeiter waren stets sehr aufgschlossen und herzlich! Die Lage ist gut.

Es ist ganz normal, dass ein Betreiber es nicht jedem Gast "recht machen kann". Normalerweise sieht man über wenige Punkte hinweg, jedoch sind uns mehrere negative Punkte aufgefallen über jene mancher Gast in Zukunft eventuell nicht hinwegsehen möchte! Unserer Meinung nach spiegelt die aktuelle Bewertung in keinster Weise das Preis-Leistungsverhältnis wider. Eventuell waren unsere Erwartungen zu hoch.

- Das reservierte Zimmer stand uns in der ersten Nacht nicht zur Verfügung, da die vorherigen Gäste Ihren Rückflug nicht antreten konnten (grundsätzlich nicht schlimm, aber warum müssen wir ein anderes Zimmer - Downgrade - beziehen?)
- Das angebotene Internet (WLAN) funktionierte nur selten
- Der Fernseher zeigte nur ein Kanal mit kaum erkennbarem Bild (zugegebenermaßen ist dies bei einer Städtereise nicht wichtig)
- Das Haus ist sehr hellhörig, man hört z.B. sämtliches Stühlerücken (Schallschutz wird jedoch angepriesen)
- Sehr eintöniges Frühstück
- Wir haben nur eine Hotelkarte erhalten
- Die Bettkissen sind sehr hoch und hart
- Ein Fleck in der Bettdecke bestand bereits vor dem einchecken und wurde nie entfernt

Abschließend würden wir dieses Hotel zu dem aktuellen Preis nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rhein-Main-Area
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Auf die Tripadvisor- Community war wiedermal Verlass. Wir wählten Arens Suites für ein verlängertes Wochenende in Istanbul und wurden nicht enttäuscht.
Ideal ist die sehr gute Lage um die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet zu Fuss zu erkunden. Ein kurzer Spaziergang führt zum Beispiel in ca. 10 Minuten durch schöne Altstadtstrassen und Galeriepassagen direkt zum Platz zwischen blauer Moschee und Hagia Sophia.
Jetzt zum Hotel: In der Summe weit über dem Standard vieler 3-Sterne- Hotels. Wir hatten ein Eckzimmer in der dritten Etage, dies war mehr als ausreichend gross, sehr sauber und gleichzeitig schön und funktional eingerichtet, z.b. mit guten Betten, Safe, kostenlosem WLAN und ausreichend Ablagen, Schränken und Steckdosen. Weiterhin war es nachts im Hotel und in der Gegend sehr leise, die Hellhörigkeit einiger Reviews konnten wir nicht nachvollziehen.
Leider hat man von der dritten Etage keine Sicht aufs Meer, dafür geht man jedoch sowieso auf die tolle Dachterasse, von der man ein schönen Blick über die Altstadtdächer, auf die blaue Moschee und auf das Marmara-Meer hat. Die Terrasse war nie überfüllt, meist konnte wir sie sogar allein geniessen.
Das Frühstücksbuffet befindet sich im Erdgeschoss, jedoch kann man sich das Essen per Tablet selbst mit auf die schöne Dachterrasse mitnehmen. Dort ist es wesentlich schöner als im kleinen und sehr funktionalen Essensbereich im Erdgeschoss, da man das Essen dann mit Panorama geniessen kann. Es wäre toll wenn das Buffet gleich auf der Terrasse angeboten würde, evtl. passiert das ja zur Hauptsaison, die Infrastruktur dafür ist jedenfalls gegeben. Ein Restaurant gibt es nicht im Hotel, dies ist jedoch wegen dem vielfältigen Angebot in Istanbul keinerlei Nachteil.
Wir hatten das Zimmer inklusive Flughafentransfer gebucht, hierzu hatten wir jedoch eine kurze Diskussion ob dies nur die Hinfahrt oder auch die Rückfahrt einschliesst. Letztendlich bekamen wir jedoch zwei gut organisierte Transfers. Etwas mehr Klarheit auf der Website wäre hier hilfreich, deshalb bitte bei Buchung dieses Services ruhig nochmals nachfragen bzw. bestätigen lassen, um Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.
Insgesamt war das Aren Suites ein gute Wahlfür unseren Kurztrip, wir können es damit wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben zu zweit eine grandiose Woche im - zum Glück kleinen - hervorragenden Aren Suites-Hotel verbracht und den familiären, diskreten und äußerst zuvorkommenden Service zu schätzen gewusst. Neben einem großen, reichhaltigen Frühstücksangebot wird man auch nachmittags mit Tee, Kaffee, Kuchen und weiteren kleinen Snacks verwöhnt - und alles kann man auf der grandiosen Dachterrasse mit dem superben Ausblick genießen - einfach traumhaft. Ein modernes, helles Haus mit sehr gutem Komfort, bis auf die hellhörigen Wände und Türen! Zu Fuß lassen sich die Hauptattraktionen sehr schön erreichen - für weitere, abwechslungsreiche Strecken empfehlen sich öffentliche Transportmittel bzw. Schiffstouren um in das pulsierende Leben der Metropole einzutauchen. Insgesamt eine hervorragende Adresse!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Aren Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aren Suites

Anschrift: Kucukayasofya Caddesi Gelinlik Sokak No.13 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 von 979 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aren Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aren Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aren Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.