“Tolle Location in guter Lage - best of Istanbul” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SuB Karakoy

SuB Karakoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SuB Karakoy
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Necatibey Cad. No: 91 | Karakoy, Istanbul 34425, Türkei (ehemals Portus Hotel Karakoy)   |
Nr. 10 von 864 Pensionen in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Location in guter Lage - best of Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wer einige Tage am Bosporus verbringt und auf Design steht, muss in das SuB-Hotel. Es liegt ausgezeichnet mittin in Karakoy (in unmittelbarer des besten Hamams von ganz Istanbul) und wird von lieben Menschen geführt, die sehr, sehr aufmerksam und hilfsbereit sind. Sobald ich wieder nach Istanbul fliege, steige ich auf jeden Fall hier wieder ab.

Zimmertipp: Nicht an der Außenwand, denn das Hotel befindet sich an einer Einbahnstraße und dort fahren bis in d ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

• Arabische zuerst
P.
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Personal ist super nett und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut und üppig. Das Hotel ist sehr stylish und modern, einziger Manko: Leselampen gibt es nicht und auch keine Heizung im Bad. Die Lage ist optimal, gute Anbindung an die Straßenbahn. Restaurant ganz in der Nähe bzw. für 5 Euro mit dem Taxi zu erreichen.

Zimmertipp: nicht zur Strasse, sie ist relativ laut
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Kißlegg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wunderbar in der Kombination - diese Stadt und genau dieses Hotel. Es bietet auf den ersten Blick eine sensationelle Lage für alle Aktivitäten in Istanbul - auf den zweiten Blick eine Gastfreundlichkeit, die sich über alle Bereiche erstreckt, höchstes Niveau hat und auch durchgehend hält. Modern auf eine angenehme Art, mit besten Standards was Zimmer und kulinarische Versorgung betrifft. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Lassen Sie sich gegebenenfalls beraten. Pool und Fitnessstudio sind in dieser Stadt mehr als überflü ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Freunde von uns haben uns zum Frühstück in das Sub Hotel eingeladen. Dank der günstigen Lage in der Nähe der Metro Tophane war es für uns gut zu erreichen. Hier finden sich auch viele Galerien, Istanbul Modern, das Kılıç Ali Paşa Hamamı und auch zur bekannten Einkaufsstraße Istiklal ist es nicht weit.
Das Frühstück war sehr lecker und wir haben die große Auswahl in angenehmer Atmosphäre genossen. Im Gespräch mit dem Inhaber haben wir erfahren, dass bei der Renovierung und Einrichtung versucht wurde, ausschließlich auf Handwerker aus dem gleichen Viertel zurückzugreifen. Das Sub Hotel hebt sich dadurch positiv von vielen Mainstream-Einrichtung ab. Die ausgestellten Bilder wechseln dank einer Kooperation mit einer nahen Galerie. Wir freuen uns daher schon auf unseren nächsten Besuch.

Aufenthalt April 2013, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

für einen Städtetrip ist erstmal die Lage perfekt: schnell zu Fuß in der Altstadt und genauso flott Richtung Galataturm in Beyoglu, wo man schnell nette Restaurants & Bars findet.
Geheimtip ist die Bar "Unter" direkt in der nächsten Querstraße für den Absacker, einfach an der Rezeption fragen.
Das gesamte Personal ist total nett und bemüht, sie wollen die Gäste umsorgen, sprechen gutes Englisch und geben passende Ratschläge für Restaurants oder Freizeit.
Der Standard der Zimmer ist total in Ordnung wie auf den Fotos der Homepage, AC gibts überall, die Einrichtung ist modern und geschmackvoll - scheinbar liebevoll zusammengewürfelt, aber stilvoll durchgeplant.
Hervorzuheben ist außerdem das super Frühstück: Neben traditionellen türkischen Bestandteile fehlt auch Müsli, frisches Obst und Aufschnitt jeder Art nicht.
Frische Omelettes oder Special of the day gibts außerdem!
Preis-Leistung ist insgesamt angemessen und gut!

Einzige Sache, die man wissen sollte: das Sub liegt an einer belebten Straße was den Verkehr angeht, aber so ist das eben in einer Metropole und die Fenster halten den Lärm gut ab - geweckt wird man vermutlich eh vom Muezzin einer nahen Moschee ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für 5 Tage im Sub-Hotel und waren begeistert!
Die Mannschaft ist absolut freundlich und top-motiviert, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Obwohl wir nach Mitternacht angekommen sind (der über das Hotel bestellte Abholservice hat wunderbar geklappt), bekamen wir Tee angeboten und auch gleich ein paar Tipps für die Stadt. Zum sehr schönen Frühstücksbuffet gab es auch noch täglich ein "today's special".
Die Gestaltung des Hotels ist modern, urban und stylisch. Wer es pompös will, ist hier nicht richtig. Wer aber liebevoll und künstlerisch gestaltete Einrichtung mag, der wird es lieben.
Die Lage des Hotels finden wir perfekt. Die Straßenbahn, mit der man problemlos in die Altstadt fahren kann, fährt gleich ums Eck weg, aber auch zu Fuß ist es leicht zu machen. Sowohl zur Galatabrücke, zum Galataturm, zu den Fähranlage-Stellen, wie auch zum Taksim-Platz kann man leicht gehen.
Ganz nahe gibt es einig nette, gemütliche Cafes, Bars und Restaurants (bei denen das Hotel gerne vorreserviert).
Der einzige Wehrmutstropfen sind die sehr hellhörigen Zimmer. Die laute Straße hat uns nicht gestört, weil die Fenster wirklich sehr dicht schließen. Aber wir konnten auch hören, wenn unser Zimmernachbar den Lichtschalter betätigte oder das Piepen, wenn er den Code in seinen Safe eintippte ...
Zum Abschied bekamen wir noch ein kleines Geschenk und das Angebot, uns jederzeit melden zu können, wenn wir etwas aus Istanbul brauchen würden.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mich noch nie zuvor in einem Hotel so willkommen und persönlich betreut gefühlt habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden gebeten eine Bewertung abzugeben. Das machen wir gerne. Die gewünschten 5 können wir aber nicht vergeben.
Insgesamt sind wir 6 Nächte geblieben und haben die Wahl des Hotels nicht bereut.

Angekommen sind wir nach einem anstrengendem Nachtflug sehr früh in Istanbul und waren sehr froh, das uns gleich ein Kaffee angeboten wurde und wir das Zimmer gleich beziehen durften.

Die Bewertung fällt nicht ganz leicht.

POSITIV:
- Sehr freundliches Personal
- Gute Lage in einem spannenden Viertel, das in 3 Jahren sicher ganz anders aussehen wird.
- Nur ein paar Meter bis zur Tramstation Tophane
- Sehr gute Betten (wenn auch ein wenig zu klein für große Menschen)
- Sehr gemütlicher Frühstücksraum, der zum Verweilen einlädt
- Gute Hinweise vom Personal zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten

ZU VERBESSERN:
- Aufmerksamkeit beim Frühstück.Die Frage nach dem Ei kam fast immer erst dann wenn wir schon fertig waren, die Speisen wurden selten rechtzeitig aufgefüllt obwohl viel Prrsonal für wenige Gäste vorhanden ist
- Straße und Moschee sind sehr laut und das obwohl wir zu den glücklichen gehörten, die ein Zimmer weiter oben hatten
- Zimmer waren nicht immer ganz sauber
-....

Dennoch die 4 Punkte durch dad freundliche Personal. Sonst wären das weniger geworden.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im SuB Karakoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SuB Karakoy

Anschrift: Necatibey Cad. No: 91 | Karakoy, Istanbul 34425, Türkei (ehemals Portus Hotel Karakoy)
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 10 von 864 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SuB Karakoy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SuB Karakoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie SuB Karakoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.