“Guter Ort zum Übernachten in Istanbul” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ortakoy Princess Hotel

Ortakoy Princess Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortakoy Princess Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Dereboyu Cad. No:10 Ortakoy, Besiktas, Istanbul 80840, Türkei   |
Nr. 791 von 911 Hotels in Istanbul
Milano
“Guter Ort zum Übernachten in Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist altmodisch, ich war im fünften Stock untergebracht und das Zimmer war klein, aber sauber und komfortabel.
Das Personal ist sehr freundlich.
Bei Nacht wunderschöner Blick auf die Brücke vom Zimmer neben dem Swimming-Pool aus.
Gutes Frühstück.
Ein bisschen laut durch den Verkehrslärm. Aber definitiv ein guter Ort.

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Dieses Hotel war uns von einer Istanbuler Universität empfohlen worden. Es liegt in Ortakoy, einem netten Stadtteil am Bosporus, allerdings in der dritten Reihe - und nicht wie die HotelHomepage suggeriert, direkt - am Bosporus! Für klassisches Sightseeing in Istanbul doch eher abgelegen.
Der Standard des Hotels liegt wohl eher bei schwachen drei Sternen.
Das absolute No Go: im Keller des Hotels befindet sich ein Nachtclub, der von 0:30 bis 5 Uhr das Hotel mit Gesundheitsschädlichem Lärm befeuert! Schlafen unmöglich. Wir sind daher einen Tag früher abgereist und haben - nach Kampf - für 2 von 3 Nächten das Geld zurück erhalten.

• Aufenthalt Mai 2011
Brüssel
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer belebten Gegend mit kleinen Restos und Cafes in Nähe der schönen Ortaköy blauen Moschee. Die ZImmer sind Standard und sauber, ohne besondere Ausstattung. Positiv: freien Internetzugang auf Zimmer
Leider überwiegen die negativen Punkte bei einem Hotel, das sich als 5 Sterne ausgibt:
- an der Rezeption und in der Kellnerschaft ungenügend bis gar keine Englischkenntnisse; unpersönlicher Empfang, Desorganisation bei der Ausstellung von Rechnungen
- der Frühstücksraum liegt in einem anderen Gebäude; der Weg drothin geht übetr zwei Aufzüge; das Buffet ist schlampig, die Tische werden nicht gesäubert und nach Bitte an einen Kelnner(wie bie mir der Fall) nur unwillig
-die Zimmer zur rechten Seite des Hotels liegen an einer Karaoke Bar; wer in diesen ZImmer unterkommt, hat Discomusik bis zum frühen Morgen.
- die Zimmer sind düster durch ungenügend Lichtquellen; der Schrank hat keine Fächer zum Ablegen von Wäsche nur ein Gehänge mit Bügeln
- im Bad werden Shampoo und Duschfläschchen nicht jeden Tag erneuert
- das sogenannte Schwimmbad ist eine Farce. Das Planschbecken, das gerneauch von Möwen besucht wird, liegt auf dem Dach neben dem Frühstücksraum und ist ohne Charme

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Karlsfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Ortakoy Princess Hotel ist ein 5 Sterne Hotel, verdient aber meiner Meinung nach diese 5 Sterne nicht.

Das Hotel ist gut gelegen: im Norden Istanbuls im europäischen Teil. Vom Flughafen dauert es ca. 40 min bis 1 h und die Taxifahrt kosten ca. 45-50 TL. Vom Hotel gelangt man in nur 2 min zum Bosporus. Auf dem Weg gibt es einige Souvenirläden und am Bosporus mehrere Restaurants, vom einfachen Take-away Döner bis zum gehobenen Restaurant, das drei (oder mehr) Gänge Menüs anbietet.

Was mir nicht gefallen hat: Da es nur 2 Lifte gibt, entstehen manchmal längere Wartezeiten im Hotel. Zwar ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich, und mit direktem Blick auf den Pool des Hotels und auf den Bospurus, allerdings gelangt man zum Frühstück nur über das Erdgeschoss indem man in einen anderen Teil des Hotels geht, um dann wieder mit einem Lift in den dritten Stock zu fahren. Das ist in der Früh doch sehr umständlich.

Die Zimmer haben eine Standardausstattung (d.h. es ist alles vorhanden was man sich in einem 4 Sterne Hotel westlichen Standards wünscht) und das Personal ist sehr nett und hilfreich, allerdings musste ich sie mehrmals daran erinnern, dass ich eine Rechnung mit Umsatzsteuernummer benötigte. Ausserdem war ich in einem Raucherzimmer untergebracht, obwohl ich mir ein Nichtraucherzimmer gewünscht hatte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Ortakoy Princess Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortakoy Princess Hotel

Anschrift: Dereboyu Cad. No:10 Ortakoy, Besiktas, Istanbul 80840, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 366 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ortakoy Princess Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortakoy Princess Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ortakoy Princess Istanbul
Ortakoy Princess Hotel Istanbul

Wenn Sie Ortakoy Princess Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.