“Völlig heruntergekommenes Haus in guter Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeugma Hotel

Zeugma Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zeugma Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No 35, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 230 von 960 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Recklinghausen, Deutschland
“Völlig heruntergekommenes Haus in guter Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Völlig unverständlich, wie dieses Haus auf eine nur annähernd gute Bewertung kommen konnte!!
Im Treppenhaus und im Zimmer fallen die Tapeten von den Wänden - Schimmel bis hinauf zur Zimmerdecke! Der lebensgefährliche Balkon würde jede deutsche Bauaufsicht veranlassen, das Hotel sofort zu schließen (Geländerhöhe). Der Balkon ist so klein, dass nicht einmal EINE Person darauf sitzen könnte - selbst wenn sie einen Stuhl hätte, der allerdings nicht vorhanden ist. Keinesfalls Balkonzimmer für einen Aufpreis buchen!!!
Winziges Bad,mit intensivem Schimmelgeruch, der nur reduziert werden kann, wenn der kleine Ventilator zur Lüftung so oft und lange wie möglich angeschaltet bleibt. Toilette direkt unter dem Handtuchhalter plaziert, man kann deshalb die Handtücher nicht zum Trocknen aufhängen.Toilette mit völlig mangelhaft befestigtem Toilettensitz.. Es gibt zwar täglich frische Handtücher, von denen viele allerdings hochgradig zerschlissen sind und ersetzt werden müssten. Gutes Bett, Bettwäsche in einer Woche mehrfach gewechselt - das war gut. Beleuchtung im Zimmer so mies, dass man nicht einmal lesen konnte, defektes Leuchtmittel in der Deckenlampe macht alles nur düster und wird auch weder bemerkt noch ersetzt.. Die Gardinenaufhängung ist zum Teil defekt - auch das scheint hier niemand zu merken, geschweige denn scheint es zu stören. Gardinen offensichtlich seit ewigen Zeiten nicht gewaschen!
Die "Dachterrasse", auf der man frühstückt, ist eine Rumpelkammer: man sitzt direkt neben drei riesigen alten Kühlschränken, einer primitiven Kochnische und der zugehörigen Gasflasche, neben der die "Klamotten" der Angestellten liegen, die während der Arbeit im Frühstücksraum raucht - das geht gar nicht, selbst wenn sie sich dazu ans leicht geöffnete Fenster setzt. Alles in diesem "Restaurant" (!!!) ist hässlich, alt und ungepflegt. Fleckige Tischdecken, wacklige Stühle mit Lehnen, aus denen die Schraubenköpfe herausragen, an denen man sich die Kleidung beschädigen kann.Tassen und Teller sind angeschlagen und ABSOLUT MANGELHAFT gespült!.
Beim Frühstück werden die Reste vom Vortag (besser noch: von DEN VortageN!!) SO lange serviert, bis sich ein Gast erbarmt, die nun trocknen Gurkenscheiben, die schlaffen Tomatenstücke, die uralten Cornflakes und andere zusammengekratzte Reste zu vernichten. Wenn überhaupt, werden die Teller auf dem Buffet mit blossen Händen nachgefüllt. Der ABSOLUTE Gipfel: drei Mal DIESELBEN alten, lauwarmen Fritten auf dem "Buffet" - bis sie dann am vierten Tag in einem Rührei getarnt nochmals aufgetischt wurden!! Hier kommt nichts um!!!

Fazit: Das Haus ist in völlig desolatem Zustand und wird total unprofessionell geführt - man könnte VIEL daraus machen, denn die Lage ist super. Viele Sehenswürdigkeiten und die Straßenbahn sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, viele Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft bieten ein reichhaltiges Angebot.
Nach der gemachten Erfahrung muss ich leider sagen: NIE WIEDER ZEUGMA HOTEL!
Schade.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse kann bis 24 Uhr laut sein. Balkon NICHT benutzbar!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
Yanbu, Saudi-Arabien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren über das letzte Jahr mehrmals bei Zeugma. Es hat die perfekte Lage: auf einer Straße mit vielen Cafes und Restaurants mit Terrassen und kleinen Läden. Am frühen Abend laufen Musiker durch die Straße. Es ist ein sehr einfacher Fußweg zur blauen Moschee und der Hagia Sophia. Das Hotel ist ein kleines, süßes Hotel das sehr sauber ist, aber der größte Trumph sind die Angestellten - immer lächelnd und hilfsbereit. Es gibt auch ein schönes, kostenloses Frühstück und an der Rezeption gibt es frischen Kaffee und Tee. Wir waren mehrfach dort und wurden nie enttäuscht.

Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Mein Partner und ich waren letzte Woche im Zeugma-Hotel. Der Hotel-Manager Melih und Asis, eine der Rezeptionisten, waren sehr freundlich zu uns. Das Hotel liegt in einer schönen Straße sehr nah an der blauen Moschee und der Hagia Sophia (wortwörtlich 2 Minuten zu Fuß). Obwohl es in einer sehr zentralen Lage ist, ist die Straße nicht laut oder überfüllt wie in vielen anderen Gegenden Istanbuls. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock und von unserem Bett aus konnten wir das Meer sehen!
Wir haben unseren Aufenthalt im Zeugma-Hotel sehr genossen. Vielen Dank, Melih und Asis!!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

bin schon das 4. mal in dem hotel gewesen und muss wirklich sagen das man sich wie zuhause fühlt... super nette und hilfsbereite mirarbeiter, super lage wo man fast alles zu fuß erreichen kann und das wichtigste natürlich es ist sehr sauber !
Das Frühstück ist sehr lecker und vor allem gibt es jeden mittag kuchen zum kaffee dazu was ich persönlich auch sehr toll fand :-)
wie gesagt man fühlt sich wie zuhause...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Peine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war vier Tage indem Hotel sehr sauber und eine Familiere atmosphäre also ich war sehr zu frieden.
Ich war so zufrieden das ich gleich für nächstes Jahr nochmal gebucht habe.Die Lage ist so gut das man fast überall zu fuss hinkommen kann.Die Hotelbesitzer sind sehr freundlich und nett man fühlt sich wie zu hause.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel_Zeugma, Genel Müdür von Zeugma Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Dear Guest,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über The Zeugma Hotel. Lesen eines solchen wunderbaren Bericht von unserem Service und Einrichtungen ist ein wahres Vergnügen. Unser Team bemüht, das höchste Niveau an persönlichem Service und alle im Team, einschließlich der Verwaltung liefern, gerne mit unseren Gästen bei jeder Gelegenheit zu engagieren. Ich war absolut begeistert, um Ihre fantastische Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes im Zeugma Hotel zu lesen. In der Tat ist unser Ziel, dass Sie zu Hause fühlen. Ich hoffe, Sie werden uns wieder kommen in der nahen Zukunft für mehr von unserem hervorragenden Service, dass wir stolz bei der Bereitstellung für unsere Gäste.

Mit freundlichen Grüßen
Melih Tasdemir
Gn.Mng
ZEUGMA HOTEL
ISTANBUL / SULTANAHMET (Altstadt)
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wenn Sie ein kleines Familienhotel in bester Lage suchen, sind Sie hier genau richtig aufgehoben. Ich bin als Gast angereist und als Freund wieder abgereist. Während meines Aufenthalts, hat das Personal mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art beeindruckt und überzeugt.
Das Hotel ist klein und fein,die Zimmer zweckmäßig, sauber und mit dem nötigen Komfort ausgstattet. Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals ist Perfekt. Zudem kommt als Sahnehäubchen noch die TOP-Lage, in dem sich das kleine Haus befindet. Fußläufig erreicht man fast alle Sehenswürdigkeiten im istanbuler Altstadt. Jede menge Möglichkeiten zum Shoppen, Gastronomie, Bars und die öffintlichen Verkehrsmittel befinden sich alle im Umkreis.
Prädikat: sehr Empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist für den Preis sehr gut.

Die Zimmer waren oberflächig sauber, aber wenn wenn man mal auf den Schrank schaut oder hinter Schränken, dann wird einem schnell klar, dass hier an Personal gespart wurde. Das muss man für sich selber entscheiden, denn ich vermute, dass perfekte Hotels gleich zwei bis drei mal so viel kosten.

Fühstück war nicht schlecht, man wurde satt, aber es war keine Spitzenleistung.

Fazit: Für den Preis in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Zeugma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeugma Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No 35, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 99 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 207 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 208 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeugma Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeugma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeugma Istanbul
Hotel Zeugma Istanbul
Zeugma Hotel Istanbul

Wenn Sie Zeugma Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.