“werde immer weiter emphelen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeugma Hotel

Zeugma Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zeugma Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No 35, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
€75 (EUR)
Nr. 148 von 916 Hotels in Istanbul
Hannover
“werde immer weiter emphelen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Topleistung und Service
wenn sie im Istanbul Übernachten möchten werde ich immer Zeugmal hotel empfehlen
die service bin ich voll begeistert ich werde immer im Zeugma Hotel übernachten.

Das wunderbare an diesem Hotel ist, dass die Lage an einem perfekten Ort liegt. In der nähe sind viele wunderbare sehenswürdigkeiten z.B. die blaue Moschee. Es gibt viele Bars und Shisha-Lokale in der nähe also viel zum ausgehen und nicht weit vom Hotel. Das Personal ist sehr höflich und freundlich, sehr hilfsbereit! Hygiene ist das A&O im Zeugma Hotel ich habe keine mangel gefunden ich war sehr zufrieden meine mitreisenden ebenfalls. Das Hotel ist aufjedenfall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Peine, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das wunderbare an diesem Hotel ist, dass die Lage an einem perfekten Ort liegt.
In der nähe sind viele wunderbare sehenswürdigkeiten z.B. die blaue Moschee.
Das Hotel ist aufjedenfall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Meine Famile und ich empfehlen Zeugma Hotel immer wieder liebend gern . Wir wurden liebevoll und freundlich aufgenommen , das Personal ist auch sehr hilfreich. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Die Lage ist sehr gut , in der nähe hat man , restaurants , bars, einkaufs möglichkeiten und natürlich ganz wichtig, Topkapi Palast, blaue Moschee und Hagia Sofia. sehenswert . Wir wissen wo wir beim nächsten Istanbul besuch buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel liegt an einem sehr guten Platz, es steht zur Topkapi, blauen Moschee und der Hagia Sophia sehr nahe. In der Gegend der Moschee befinden sich diverse Bars und Kneipen, indenen man auch Wasserpfeife rauchen kann.

Der Weg vom Flughafen zum Hotel war auch gemütlich dank den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Hotel wurden wir auch sehr höflich empfangen und die Gepäcke wurden uns raufgetragen.

Ich war schon einige male im Zeugma aber die Zimmer waren mir einbisschen zu komisch doch bei meinem letzten besuch sah ich das die Zimmer umdekoriert wurden. Jetzt finde ich, das Hotel hat die Maximale bewertung verdient.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Sehr schön gelegen in der Altstadt (Sultanahmed), gute Restaurants, Shisha-Lokale und Bars in der Umgebung.
Ruhiges, sauberes und gut ausgestattetes Zimmer. Dekorationn im Altbaustil. Als 2-3 Sterne Unterbringung optimal.
Freundliches und hilfreiches Personal.
Für singles, Freunde, die eher viel Unterwegs bei Sightseeing sind ist eine sehr gute Lokation!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel befindet sich inmitten der Istanbuler Altstadt Sultanahmed inmitten von Restaurants, Bars, Geschäften. Der angebotene Transfer vom Flughafen funktionierte wunderbar.. Der Empfang war sehr freundlich, und der Koffer wurde uns in das Zimmer im obersten Stock hinaufgetragen. Das gebuchte Zimmer mit Sea View und Whirlpool entsprach den nicht allzu hoch geschraubten Erwartungen im Großen und Ganzen.

Blick aufs Meer hatten wir, jedoch war direkt vor dem Fenster ein unattraktiver Vorhof mit lärmenden Klimaanlagen-Aggregaten. Nachdem aber in Sultanahmet fast überall und in jedem Restaurant "Sea View" angepriesen wird wissen wir, dass man das nicht so genau nehmen darf... Einige Kilometer wird das Meer schon entfernt sein.

Die Zimmer wurden in den letzten Monaten renoviert, die Betten sind bequem, das Zimmer an sich ist ziemlich sauber (nicht unters Bett schauen, aber das muß man auch nicht), und relativ geräumig. Der Riesen Flat Screen an der Wand würde fürs Schlechtwetterprogramm sorgen, wenn nicht nur 2 englischsprachige Sender (news) empfangbar wären. Das Zimmer verfügt über A/C, und eine Minibar, die allerdings leer und unhygienisch ist. Diese könnte man hin und wieder reinigen oder gänzlich entfernen, da sie ja ohnehin nicht angeboten ist.

Interessant ist das Badezimmer. Hier vereinen sich Versuche von Luxus mit abenteuerlichen türkischen Installationen. Der Fön zB ist nicht an der Steckdose angesteckt sondern irgendwie direkt in die Steckdose hinter der losen Abdeckung installiert. Die Badewanne mit integriertem Whirlpool funktioniert tadellos. Leider scheint die Wanne aber nicht von größter Qualität zu sein und es kann schon mal vorkommen, dass man die Armaturen in der Hand hat wenn man mal dran dreht. Weiters führt der Abwasserschlauch von der Klimaanlage vom Wohnzimmer direkt über die Decke übers Badezimmerfenster ins Bad. Auch sehr kurios.

Das größte Manko ist leider der Schimmel an den Fugen vom Badezimmer. Hier sollte man die nächsten verfügbaren Lire in eine Restaurierung dringend investieren. Doch man braucht sich absolut nicht um die Gesundheit sorgen, der Schimmel fällt nur dann auf wenn man genauer schaut. Ich denke nicht, dass es in anderen Hotels der Umgebung diesbezüglich besser aussieht. Insofern entspricht das Badezimmer sicher besserem türkischen Durchschnitt.

W-Lan Empfang hat man, allerdings ist das Signal im obersten Stock relativ schwach. Es gibt aber einen PC für gratis Internet-Nutzung im Foyer, das ist top!

Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und sauber. Man darf sich keine Riesenauswahl erwarten, aber ein großes Plus ist der Nescafe: dieser schmeckt besser als die meisten Filtercafes in Luxushotels. Die Dame, die das Frühstück betreut unterhält sich gerne mit den Gästen.

Alles in Allem kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem für das Preis-/Leistungsverhältnis. Hat man Gefallen daran, deutsche Fernsehdokus über Mängel in türkischen Hotels mit Infos zu füttern ist man hier vor allem wegen der Mängel im Bad richtig. Will man aber einige schöne Urlaubstage in einem sauberen Hotel, das man größtenteils zur Übernachtung nützt, verbringen, sehr freundliches Personal antreffen und zentral wohnen, dann ist man hier noch richtiger.

Kleiner Tip vielleicht: die paar Euros Aufpreis für das Zimmer mit Sea View und Whirlpool zahlen sich auf jeden Fall aus, für die Zimmer ohne kann ich nicht garantieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich bin häufig in Istanbul, aber da 'mein' Hotel ausgebucht war, empfahl mir ein Kollege das Zeugma - und ich wurde nicht enttäuscht. - sauberes Zimmer, täglicher Zimmerservice, kostenloses Wasser auf dem Zimmer, auf jeder Etage eigener Router für (kostenloses) Internet mit guter Geschwindigkeit. Auch die beiden Herren an der Rezeption waren ausgenommen nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Zeugma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeugma Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No 35, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 81 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 146 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeugma Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeugma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeugma Hotel Istanbul
Zeugma Istanbul
Hotel Zeugma Istanbul

Wenn Sie Zeugma Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.