“Wenn wieder Istanbul, dann nur im Tashkonak Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tashkonak Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 994 Hotels in Istanbul
Stuttgart
“Wenn wieder Istanbul, dann nur im Tashkonak Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Das Tashkonak Hotel liegt sehr zentral, aber trotzdem ruhig, im Bereich des sogenannten "Goldenen Horns" von Istanbul. Die Blaue Moschee, die Aya Sofia, den Topkapi Palast, den großen und den Gewürz-Basar... kann man bequem zu Fuß erreichen (Blaue Moschee 5 Minuten, Aya Sofia 10). Die Straßenbahnhaltestelle ist auch nur 10 Min entfernt. Das Personal ist total nett, spricht Englisch und teilweise auch sehr gutes Deutsch. Unser Zimmer war klein, aber sehr sauber, gemütlich und mit Balkon. Genau das richtige nach einem ganzen Tag auf den Beinen. Von der eingeglasten Dachterrasse (Frühstücksraum) hatte man einen tollen Blick auf die Bucht und die Schiffe, die Prinzeninseln und die angrenzenden Dächer. Es gibt keinen besseren Start in den Tag!!! Bei warmen Temperaturen kann man draußen auf der Dachterrasse sitzen und hat die Blaue Moschee etwa in 200 m Luftlinie vor sich. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig mit Müsli, Rührei, Wurst, Schinken, Käse, Oliven, Baguette...also allem, was das Herz begehrt. Bei Fragen hat das Personal mit Rat und Tat sofort zur Seite gestanden und auch bei der Organisation von Ausflügen geholfen. Ich bin absolut begeistert von diesem Hotel und werden auf jeden Fall wieder dort übernachten, wenn ich wieder nach Istanbul reise. Große Klasse!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir hatten einen tollen Service. Die Freundlichkeit der ganzen Mitarbeiter ist unglaublich. Wir haben Informationen bekommen, die wir sehr gut brauchen konnten. Es gibt einen Transferservice von und zu den Flughäfen. Das Zimmer hatte alles, was wir uns gewünscht haben.
Badezimmer und Zimmer waren immer sauber. Die Lage des Hotels ist super kurze Wege zu den historischen Moscheen und zu Palst, großert Bazar direkt am goldenen Horn - am Eingang zum Bosporus. Der Speiseraum auf dem Dach bietet einen Blick auf Maramarmeer und nach Asien. Wir werden dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Die Mannschaft im Hotel Tashkonak ist wirklich freundlich. Vom kleinen Plausch bis zur Restaurantempfehlung gibts alles. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Hotel ist in einem renovierten Zustand und liegt zentral. Frühstück auf dem Dach bietet einentollen Blick auf den Bosporus und eine sehr gute Auswahl an türkischen Spezialitäten.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Kleines Stadthotel direkt unterhalb der Blauen Mosche mit etwas zu kleinen Zimmern.
Das Hotel macht einen etwas verwohnten Eindruck und Bad nicht top weil Schimmel in der Dusche. Nettes Personal und super Frühstück auf der teils offenen Dachterasse mit tollem Blick auf das Meer. Leider auch direkt eine Moschee gegenüber dem Hotel mit Lautsprecher Weckruf um 5Uhr am Morgen. Sonst sehr ruhige Lage. Würden wegen der zentralen Lage und dem Frühstück auf der Dachterasse wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Uns wurde dieses Hotel von einer Freundin empfohlen und hat sich als goldrichtig herausgestellt. Sie war dort 2006, wir waren 2009, so dass es sich also über 3 Jahre hinweg konstant gut gehalten hat. Schonmal ein gutes Zeichen.
Ich kann den anderen Bewertungen nichts neues hinzufügen, sondern nur zustimmen. Wir haben bei der Reisebuchung vor allem nach etwas Günstigem gesucht und waren von der gemütlichen und liebevollen Einrichtung und vor allem von der Sauberkeit sehr positiv überrascht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in jedem Fall gestimmt. Dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war, kann ich nur bestätigen. Bereits beim E-Mail-Kontakt von Deutschland aus wurden alle Fragen zügig und gründlich beantwortet.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Die externe Dachterasse konnten wir aufgrunnd der kalten Jahreszeit nicht in Anspruch nehmen, aber auch vom inneren Frühstücksraum hat man eine sehr schöne Aussicht. Von unserem Zimmer mit zwei Einzelbetten haben wir in den gemütlichen kleinen Innengarten geschaut, in dem es sich im Sommer sehr schön sitzen lässt. Nachmittags gibt es Tee, der im Winter in der Hotellobby angeboten wird. Auch ein PC für den Internetzugang steht bereit.
Wünschenswert wäre etwas mehr Stauraum für die Kleidung im Zimmer selbst.
Die Lage war sehr zentral und viele Sehenswürdigkeiten ließen sich zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Das Hotel liegt in einem sehr netten Bezirk von Istanbul, an dem man sich sehr geborgen und sicher fühlt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gleich ums Eck. Das Service ist sehr gut. Netter Garten und Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer über den Bosporus. Doppelzimmer wunderbar, Twinbed eher klein. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Isernhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

das Hotel ist insgesamt ein Glücksfall gewesen:
- Service , einschl. Frühstücksbüffet, gut
- Doppel-Zimmer gemütlich, ruhig
- Bad klein,aber sauber und ausreichend
- sehr zentrale Lage ,dicht an der Blauen Moschee
- Personal: vom Empfang bis hin zur Zimmerfrau sehr freundlich und hilfsbereit
- Innengarten mit Terrasse
- Dachterrasse mit herrlichem Ausblick, dort auch Frühstückeinahme möglich

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 55 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 75 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, Low Cost Holidays, Budget Places, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul
Tashkonak Istanbul

Wenn Sie Tashkonak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.