“unser zweites zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tashkonak Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kucukayasofya cad. Tomurcuk sok. no. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 75 von 919 Hotels in Istanbul
Basel, Schweiz
“unser zweites zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Mit zwei Freundinnen habe ich kurzerhand entschlossen für ein paar Tage nach Istanbul zu fahren, da das Hotel in dem ich normalerweise übernachte ausgebucht war, habe ich nachdem ich tripadvisor konsultiert habe, tashkonak gebucht. Dies hat sich als Glücksfall erwiesen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer super sauber, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Es gab einen schöne Stube in der man auch mal zusammensitzen und plaudern konnte. An der Rezeption gabs Tipps für Ausflüge und es wurde auch schon mal telefoniert, ob das Museum (oder was auch immer) denn auch wirklich geöffnet ist! Das Frühstücksbuffet fand in einem gemütlichen verglasten Raum statt, in entspannter Atmosphäre und war immer gut und reichlich gefüllt. Die Dachterasse ist phänomenal. Die Position könnte nicht besser sein. Tashkonak befindet sich direkt hinter der blauen Moschee, da sie in einer Seitengasse liegt, sind die Zimmer aber absolut ruhig...nicht mal den Muezin hat man gehört!!!!!Das Quartier ist sehr sicher und wir Frauen hatten keine Probleme auch Nachts zu Fuss zum Hotel zurück zu spazieren. Spontan entschied sich eine vierte Frau nachzureisen und das war für das Tashkonak kein Problem. Fazit: hier fühlt man sich sicher und wie zu Hause! Das nächste mal werden wir bestimmt wieder hier buchen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Es war absolut ruhig. Eine meiner Freundinnen woh ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Hotel liegt in einer Lage wo man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Sehr sauberes Hotel. Frühstück immer sehr lecker gewesen. Personal war sehr Nett. Ursprünglich hatten wir für 5 Tage gebucht haben aber 5 Tage verlängert. Für die Verlängerungsnächte bekamen wir ein Zimmer im Gebäude Tashkonak Suites. Die Zimmer waren sehr groß und auch sehr sauber. Kurz gefasst, für jeden der kein Luxus braucht aber Wert auf Sauberkeit legt ist in diesem Hotel auf jeden Fall gut aufgeghoben.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude, auf der Gartenseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Freundliches Personal an der Rezeption mit guten Tipps für den Tagesausflug, sehr freundliches Personal im Frühstücksraum. Unser Zimmer war eher klein, aber gemütlich. Im Winter wichtig: funktionierende Heizung. Reichhaltiges Frühstücksbüffet auf der Dachterasse mit tollem Blick auf die Bosporuseinfahrt. Unter bestimmten Bedingungen Hol- und Bringdienst zum Flughafen. Zentrale Lage hinter der Blauen Moschee (Sultanahmet).

Zimmertipp: Zimmer nach hinten hinaus sind (zumindest im Winter) ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren für eine kurze Zeit in Istanbul und da hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gefallen. Die Bedienung war sehr freundlich und der Service einwandfrei. Bis zum Mitternacht konnten wir uns an der Dachterrasse aufhalten und hatten noch eine gute Bedienung dazu, der uns auch noch Tee gekocht hat. Das Ganze natürlich gratis!! Man hat sich wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Schliengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr gut geführtes , familiäres , kleines Hotel. Nahe an der Altstadt (zu Fuss kein Problem).
Hilfsbereite, flexible Rezeption. Sehr gründlicher Zimmerservice. Fantastisches, vielseitiges, sehr reichhaltiges, auf der Dachterasse serviertes Frühstück, mit äußerst aufmerksamer Bedienung.
Einige Zimmer etwas klein, aber ausreichend.

Zimmertipp: Alle zufriedenstellend. Nach hinten gelegen etwas leiser, bis auf den bzw. die Mullas.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sachseln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Gastfreundschaft während der gesamten Reise in der Türkei hat uns sehr beeindruckt und überwältigt.
Vorallem die Herzlichkeit und grosse Hilfsbereitschaft der gesamten Hotelcrew des Tashkonak Hotels, von der Bedienung beim Frühstück bis zur Auskunft und Beratung an der Reception war einsame Spitze und kann in nichts übertroffen werden.
Die Hotelleitung hat das Prinzip erkannt, mit welchem Rezept man Gäste ein zweites Mal in ihrem Hotel begrüssen kann.
Für einen grossen Teil der Schweizer Gastronomie würde sich eine Bildungsreise zum Thema "Gästebetreuung und Freundlichkeit (Nachhaltigkeit)" nach Istanbul lohnen.
Nochmals ein Herzliches Dankeschön, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick in den Garten
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Kamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr nettes Hotel, Familienbetrieb, sehr bemühtes, herzliches Personal, Highlight ist das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf Blaue Moschee und den Bosporus. Die großen sehenwürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Anschrift: Kucukayasofya cad. Tomurcuk sok. no. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 18 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 48 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 85 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HostelWorld, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul
Tashkonak Istanbul

Wenn Sie Tashkonak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.