“Unweit der Hauptsehenswürdigkeiten und dennoch im unaufdringlichen istanbuler Alltag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tashkonak Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kucukayasofya cad. Tomurcuk sok. no. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 77 von 924 Hotels in Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Das Tashkonak Hotel liegt ruhig und unweit der Hauptsehenswürdigkeiten. Dennoch findet in dem mehr und mehr touristisch geprägten Stadteil Sultanahmet noch Istanbuler Alltag statt. Ebenso präsentiert sich das Hotel und Hotelpersonal. Das Hotel befindet in einem alten Haus und ist liebevoll warn eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam sowie hilfsbereit und bleibt dabei angenem unaufdringlich. Kurzum war das Hotel die Grundlkage für unseren sehr schönen Aufenthalt in Istanbul

• Aufenthalt April 2011, Paar

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Die Lage ist genial. Wenige Gehminuten neben der blauen Moschee, absolut zentral. Sehr viele Hauptsehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Toller Frühstücksraum mit Blick auf das Marmarameer. Sehr guter Service, perfekt english und teils auch deutsch.
Die Zimmer sind zum Teil etwas klein, aber in dieser Stadt hockt man eh nicht auf dem Zimmer rum. Alles sehr sauber, Bad war richtig geräumig. Internet ging manchmal nur ne halbe Treppe tiefer, in der Lobby aber immer. Natürlich Kostenlos.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
SuG

• Aufenthalt April 2011, Paar
Montreal, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir kamen am Morgen von New York an und bekamen sofort ein geräumiges Zimmer, wo wir in Ruhe während des Tages geschlafen haben.
Am nächsten Morgen hatten wir wieder Fuß gefasst und schätzten das Frühstück mit gesunden Speisen und einem tollen Blick auf das Marmara Meer über die Dächer der faszinierenden alten Viertel hinweg.
Wir konnten ein großes Familienzimmer für eine Woche buchen, als wir geplant hatten mit der Familie wieder zu kommen.
Das Hayati und das Personal hat uns gebunden, indem wir ein wunderschönes Zimmer bekamen, wo wir unsere Freunde unterhalten konnten mit Blick auf das nebelige Meer.
Wir haben vor, wieder im Tashtonak abzusteigen bei künftigen Reisen nach Istanbul, einer Stadt mit einer faszinierenden Vergangenheit und einer fesselnden Gegenwart.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Da wir vorher ein anderes Hotel gebucht hatten mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren, haben wir uns um ein anderes Hotel in der nähe umgeschaut und sind dabei auf Tashkonak Hotel gestossen. Dort wurden wir herzlich empfangen und haben ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und Zustellbett für ein super Preis bekommen. Das Personal war immer zuvorkommend und sehr bemüht seine Gäste zufrieden zu stellen. Auch Kleinkinder sind in diesem Hotel herzlich willkommen. Zum Frühstück welches sich oben im Terassenbereich befindet wo man drinne sowie draussen mit Blick zum Bosphoros essen kann, gab es eine ausreichende Auswahl. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und das Zimmer gereinigt. Ein transfair zum Flughafen ist im Preis inklusive. Auch nächstes Jahr möchten wir dieses Hotel Buchen und freuen uns schon jetzt auf den Urlaub. Vielen Dank an dás Tashkonak Team.

Schöne Grüsse aus Bremen/Deutschland

• Aufenthalt April 2011, Familie
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Ich habe zum zweiten mal im Hotel Tashkonak übernachtet, diesmal mit Familie. Wir haben im Hotal Tashkonak für 6 Tage uebernachtet.

Lage:
Das Hotel war in einer ausgezeichneten Lage mit der historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmet ganz in der Nähe der blauen Moschee, d.h. 5 Min zu Fuß zur Blauen Moschee, Hagia Sofia und zum Topkapi Saray. Dabei m.E. die ruhigste und entspannteste Lage in Sultanahmet (Alstadtzentrum) mit vielen Restaurants i.d. Nähe.

Personal:
Außnahmslos sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne aufdringlich zu sein. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher und die Bettwäsche wurden taeglich gewechselt.

Frühstück:
Geniale Aussicht auf der Dachterasse. Das Frühstücksbüffet war einfach phantastisch. Man hatte eine riesige Auswahl, davon waren die meisten Speisen auch hausgemacht und vor allem hat der Frühstücksraum eine wunderschöne Aussicht auf den Bosporus und der Sultan-Ahmet Moschee.

Fazit: Ich kann es ohne Einschränkungen weiter empfehlen! Beim nächsten Aufenthalt in Istanbul werden wir wieder Hotel Tashkonak bevorzugen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmed ganz in der Nähe der blauen Moschee.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt von äußerst freundlichen Mitarbeitern, die uns in allen Fragen in einem sehr guten Englisch weitergeholfen haben.
Unser Zimmer war zwar klein aber mit einem bequemen Bett sowie einem kleinen Kühlschrank ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Die tägliche Zimmerreinigung war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Frühstück wird auf der verglasten Dachterrasse serviert mit einem wunderschönen Blick auf den Bosporus. Es ist einfach ein Genuß, zum einem das gutsortierte Frühstücksbuffet, zum anderen die wunderschöne Aussicht.
Als besonderer Service wurde auch für eigene Geräte kostenloser Wlan-Zugang angeboten.
Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der alles für den täglichen Bedarf anbietet.
Für eine Städtereise ist dieses Hotel empfehlenswert - wir kommen bestimmt einmal wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schwäbisch Gmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Die Lage des Hotels ist ideal, ruhig, kurzer Weg zu den kulturellen Highlights und kurzer Weg zum Meer, wir wurden vom Flughafen abgeholt, der Service im Hotel ist sehr freundlich, alles ist sauber, das Frühstück auf der Dachterrasse mit Meerblick ist ein Genuss. Auch für den Abflug wurde perfekt gesorgt. Bei einem zweiten Aufenthalt in Istanbul würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Anschrift: Kucukayasofya cad. Tomurcuk sok. no. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 48 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 80 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, HostelWorld, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul
Tashkonak Istanbul

Wenn Sie Tashkonak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.