“Zentrale Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sapphire

Hotel Sapphire gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sapphire
4.0 von 5 Hotel   |   Ibn-i Kemal Cad. No:14 D:16 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34410, Türkei (Sirkeci)   |
Nr. 69 von 900 Hotels in Istanbul
Hannover, Deutschland
“Zentrale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Fußgängerzone. Rundum gibt es eine Reihe von Restaurants, die zum Zeitpunkt des Besuchs (Februar) ebenfalls ruhig waren.
Ein kostenloser Abholservice vom Atatürk Flughafen wird angeboten. Bei unserer späten Ankunft war das sehr hilfreich. Die Rückfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 70 Minuten) preiswert selber möglich.
Das Zimmer war klein, dafür aber geschmackvoll eingerichtet und sauber (Thermopenfenster). Frühstück gibt es im 1. Kellergeschoß, die Dachterrasse war zum Zeitpunkt des Besuchs nicht in Benutzung. Das Frühstücksbuffet war einfach gut. Im 2. Kellergeschoß gibt es ein kleines Schwimmbad und eine Sauna. Bademantel und Badehandtuch werden im Umkleideraum vorrätig gehalten.
Der absolute Vorteil des Hotels ist, dass alle Sehenswürdigkeiten fußläufig sehr schnell erreichbar sind, einschließlich Straßenbahn und Fährboote.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Ich würde wieder in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

1.581 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir waren mit dem Service im Hotel Sapphire sehr zufrieden. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt so zentral, dass man das Sightseeing fast ausschließlich zu Fuß erledigen kann. Den Indoorpool und die Sauna haben wir aus Zeitgründen nicht benützt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Waren mit 4 Personen im Oktober 2012 für 2 Nächte hier. Netter Service einschließlich (einmalig kostenfreier) Transfer von Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt perfekt in einer schönen Seitenstraße mit einigen Restaurants im "alten Stadtteil" Istanbuls. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind fußläufig zu erreichen (Hagia Sophia und Blaue Moschee innerhalb 5-10 min.). Es ist daher ideal für einen kurzen Stadttrip. Auch die Galatabrücke und Beyoglu können, wenn nicht mit dem Taxi, mit etwas Zeit zu Fuß erreicht werden. Der Service bzw. das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer klein aber gemütlich mit sauberem Badezimmer. Fazit: Tolles Stadthotel in idealer Sight-seeing-Umgebung. Komme gerne wieder, wenn ich nochmal in Istanbul bin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Waren vom 21.09.-24.09. in Istanbul und wohnten im Hotel Safir. Wir sind noch nie in einem Stadthotel so nett empfangen worden. Bei einem Begrüßungsgetränk bekamen wir Tipps wie Istanbul in 3 Tagen zu bewältigen ist, Stadtplan und Hinweise.Das Zimmer war ausreichend für einen Städtetrip, sehr sauber und alle Fragen wurden in der Reception sofort geklärt.
Alles zu Fuß erreichbar und wenn man abends kaputt heimkehrt ist die Fußgängerzone des Hotels in ein großes Freiluftrestaurant verwandelt. Hier kann man sich gut erholen, essen und den Abend ausklingen lassen. Jederzeit wieder Hotel Safir !!

• Aufenthalt September 2012, Paar
pressbaum
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Nettes Personal - Abholung vom Atatürk Flughafen in der Nacht um 0.30 kostenlos !!! Gutes Frühstück und 1000 Punkte für die LAGE !!! Das Hotel ist super gelegen - alles zu Fuß erreichbar und wahnsinnig gute Restaurants direkt vor der Türe = Fußgängerzone - Hafen gleich in der Nähe 10 Min. zu Fuß - Topkapi 10 Min zu Fuß - Strassenbahn 3 Min zu Fuß - Pool im Haus - ideal zum Abkühlen nach einem langen Stadttag! Das Zimmer ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet - ist halt recht klein 15 m2 aber die Lage lässt die Zimmergrösse vergessen :)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Heidgraben
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren 6 Tage im Juni in Istanbul. Das Hotel war einfach klasse. Der Transfer vom Flughafen (Hotelleistung), die Organisation von Ausflügen durch die Mitarbeiter der Rezeption, alles war klasse.
Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß erreichbar, in unmittelbarer Nähe sind gute Restaurants. Die Betten sind prima. Die Zimmer waren immer sauber und das alles zu einem super Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wegen des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter war es eines unser schönsten Städtereisen.Noch als Tip: Die Fischlokale in Kumkapi. Teuer aber unheimlich frische und tolle Fischgerichte. Der Transfer dorthin war übrigens kostenlos und wurden von der Rezeption super erledigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr Ende Februar für 5 Tage in Istanbul und haben diese Zeit im Sapphire Hotel verbracht! Es war ein toller Aufenthalt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und äußerst bemüht. Einige der Rezeptionisten sprechen auch deutsch, aber ansonsten kommt man auch mit englisch sehr gut zurecht. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und erhielten ein Getränk sowie ein kleines Willkommensgeschenk. Wir bekamen einen Stadtplan sowie eine ausführliche Einweisung wie wir zu den Sehenswürdigkeiten kommen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Sie sind schön eingerichtet. Es gibt einen Wasserkocher und verschiedene Teesorten auf dem Zimmer. Das Badezimmer ist entsprechend groß und verfügt über eine Badewanne, in der man duschen kann sowie einen Waschtisch und ein WC. Kleine Badepröbchen stehen bereit.
Morgens gibt es ein reichhaltiges türkisches Frühstück - sehr lecker und empfehlenswert! Abends kann man gut in den umliegenden Restaurants essen gehen. Hier ist besonders das Restaurant an der Ecke schräg gegenüber zu empfehlen.
Das Hotel hat eine super Lage in der Altstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten wie Topkapi-Palast, Hagia Sofia, Blaue Moschee, großer und kleiner Basar sind es zwischen 10 und 20 Minuten zu Fuß, man kann aber auch mit der Strassenbahn fahren, die in einer Seitenstraße abfährt. Mit diesen Linien kann man auch auf die andere Seite fahren.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden es bei unserem nächsten Besuch in Istanbul wieder Buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sapphire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sapphire

Anschrift: Ibn-i Kemal Cad. No:14 D:16 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sirkeci , Sultanahmet - Old City
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 41 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 42 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 76 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 105 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sapphire 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sapphire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Istanbul
Istanbul Hotel Sapphire
Sapphire Hotel Istanbul

Wenn Sie Hotel Sapphire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.