Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für Geschäftsreisen, nichts für Sightseeing” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Hotel Istanbul

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Plaza Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaza Hotel Istanbul
5.0 von 5 Hotel   |   Balmumcu Mah. Barbaros Bulv. No:165 | Gayrettepe, Besiktas, Istanbul, Türkei   |  
Hotelausstattung
Nr. 471 von 943 Hotels in Istanbul
Osnabrück, Deutschland
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
157 "Hilfreich"-<br>Wertungen 157 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für Geschäftsreisen, nichts für Sightseeing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Englisch sprechende Personal im Plaza Hotel Istanbul ist super freundlich und sehr hilfsbereit.

Bei unserem Besuch im Nov 2013 waren alle Zimmer komplett renoviert, inklusive neuer Bäder und moderner 40 Zoll LED-TV-Technik. Nach einem Zimmerwechsel war die zweite Ausführung weniger hellhörig. Einziger Kritikpunkt liegt bei den Fenstern, denn diese lassen sich nicht öffnen. Die Raumbelüftung ist nicht wirklich gut, entsprechend stickig ist die Luft im Zimmer.

W-LAN ist kostenlos und funktioniert einwandfrei mit guter Geschwindigkeit (auch VPN). Es gibt einen Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee- und Kaffee. Leider keinen einzigen deutschsprachigen TV-Sender, aber ein paar englischsprachige.

Frühstück ist hervorragend, mit leckeren lokalen Spezialitäten. Jeden Tag gab es verschiedene Eierspeisen und andere warme Extras. Die Speisen im Restaurant am Abend sind eher etwas für einen schnellen Snack, wirklich lecker sind die Interpretationen einer europäischen Küche nicht. Schauen Sie in der Umgebung, Richtung Wasser sind es nur 15-20 Minuten Fußweg und hören Sie nicht auf die Hinweise an der Rezeption. Dort möchte man gerne das hausinterne Restaurant gefüllt bekommen. Es gibt bessere Alternativen in der Umgebung.

Die Gegend ist eher etwas für Geschäftsreisen, nichts für Sightseeing, denn das Zentrum von Istanbul ist bei der typischen Verkehrssituation am Tag 30-45 Minuten mit dem Taxi entfernt.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Plaza Hotel Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Grettings from İstanbul!

First of all I would like to thank you for the time you took to write such a detailed review on Tripadvisor.com and to share with us and other travellers your comments about your stay.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.
Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

165 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    17
    80
    49
    12
    7
Bewertungen für
4
13
17
122
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Naples, Campania, Italy
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben in dem Hotel wegen eines Kongresses in Istanbul gewohnt. Es war perfekt. Ziemlich nahe beim Kongresszentrum, also konnten wir den Verkehr einfacher bewältigen. Unsere Kunden, die unseren Aufenthalt in diesem Hotel bezahlt haben, haben auch einen Tagungsraum gebucht, wo wir ein Meeting abgehalten haben und es war wirklich ausgezeichnet! Am Morgen gab es ein sehr gutes Frühstück und es war alles schön, modern und geschäftsmäßig ausgestattet – nicht sehr türkisch... Ich würde hier auch Urlaub machen, würde aber eine typischere Unterkunft wählen (immer noch 5 Sterne). Der einzige Nachteil war die Heizung, die entweder kalt oder nicht war …. und es war ziemlich frisch während unseres Aufenthalts, das war ein bisschen ärgerlich … aber empfehlenswert. Es war schade, dass ich die Spa nicht ausprobieren konnte ...

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.it auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Plaza Hotel Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Grettings from İstanbul!

First of all I would like to thank you for the time you took to write such a detailed review on Tripadvisor.com and to share with us and other travellers your comments about your stay.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.
Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Marsciano, Italien
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel entspricht den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden, die Angestellten waren freundlich und die Zimmer hatten ein gutes, einfaches Layout mit angenehmer Dusche. Die Dachbar/ Restaurant waren während meines gesamten Aufenthalts wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, also weiß ich nicht, ob es das Hotel bereichert.

Man sollte beachten, dass die Zimmer kein Bügeleisen oder -brett haben, man muss fragen und es wird am nächsten Tag beim Reinigen des Zimmers mitgenommen. Das Zimmer hat einen Tresor, aber der ist klein und ein Laptop passt nicht hinein.

Ich halte die Lage für schlecht, wegen der Nähe zur Brücke von Europa nach Asien, das heißt, dass der Verkehr beim Hotel beeinflusst wird, indem sich von der Brücke her sehr lange Schlangen bilden. Während das Hotel auf der europäischen Seite ist und nur 4 km vom Business Bezirk und 6 km von der Altstadt entfernt ist, kann es am Abend mit dem Taxi über eine Stunde dauern und morgens 45 Minuten. Sollte man die Brücke überqueren müssen, zum Beispiel wegen Terminen, dann ist die Lage wahrscheinlich OK.

Wenn man sich eine Karte ausdruckt, dann sollte man die der Hotelwebseite nehmen, weil die Google-Karte allein die ganz falsche Lage anzeigt. Man sollte sich nicht die Mühe machen, das Restaurant, dass das Hotel empfiehlt aufzusuchen, obwohl es praktisch zum Hinlaufen ist, das Essen ist durchschnittlich und man nimmt besser ein Taxi oder läuft den Hügel hinunter zur Küste, dort ist das Essen viel besser und billiger.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.in auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Taunus
Top-Bewerter
202 Bewertungen 202 Bewertungen
98 Hotelbewertungen
Bewertungen in 118 Städten Bewertungen in 118 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Plaza liegt nicht im Zentrum von Istanbul, mit dem Taxi braucht man dorthin ca. 15 Min. Die Lage ist direkt an einer sehr stark befahrenen Straße, aber wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat, hört man nciht viel. Vor allem nciht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und die Klimaanlage einschaltet. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Vor allem das Frühstück ist mit 20-25 EURO deutlich zu teuer. Habe 1x gefrühstückt und danach nicht mehr.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Top-Bewerter
238 Bewertungen 238 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
Bewertungen in 72 Städten Bewertungen in 72 Städten
161 "Hilfreich"-<br>Wertungen 161 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wie im richtigen Designhotel kommt man sich vor, wenn man die kleine Lobby des Hoch-haushotels betritt. Eine elektronische Anzeige erstaunt mit phantastischen Zimmerpreisen (300 €) und das leicht snobistische Rezeptionspersonal und der freundliche und gut Englisch parlierende Kofferboy, der auf das Zimmer begleitet, werden dem auch gerecht, wie auch das Zimmer – auf den ersten Blick. Vor dem Fenster des Eckzimmers 1117 erhebt sich eine beein-druckende nächtliche Hochhauskulisse und wenn man sich gleich müde in die Kissen legt, glaubt man, in einem der angesagten Istanbuler Designhotels einzuschlafen.

Frisch ausgeruht nach dem Aufwachen sieht das aber ganz anders aus. Die Orientierung auf dem ausgehängten Fluchtwegplan an der Tür irritiert erst einmal, denn es ist ein falsches Zimmer mit der richtigen Nummer eingetragen. Im ausreichend großen Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, schlechte Beleuchtung und keine Kosmetiktücher. Der Fön ist ein vor-sintflutliches Modell mit Schlauch, dessen Plastikfarbe inzwischen deutlich vergilbt ist. Keine Lampe auf dem Schreibtisch, der sowieso so voll gestellt ist, dass man daran nicht arbeiten kann. Genauer betrachtet wirkt alles so, wie man sich in Istanbul vor 10 Jahren ein Designhotel vorgestellt hat und wie man es mit den damaligen Mitteln vielmehr schlecht als recht versucht hat umzusetzen. Qualitativ ist fast alles wackeliger Substandard. Man bekommt die Tür nicht auf, die Tür nicht zu, sucht vergebens Schalter und Steckdosen, findet dann an unerwarteter Stelle doch welche und ärgert sich über alle möglichen kleinen Dinge, wie die laute Klimaanlage, die man bei passendem Wetter am besten ausschaltet. Größter Minuspunkt im Zimmer die fehlende Schalldämmung der Fassade, die Straßengeräusche auch im 11. Stock noch laut und störend hören lässt, zumal auf der umliegenden Hauptstraße Tag und Nacht der Verkehr rauscht.

Einen Sicherheitspreis hat das Hotel auch nicht verdient, obwohl das Gebäude ein Hochhaus ist, gab es nur ein zugängliches Treppenhaus (Wendeltreppe), dessen Tür zum Korridor auch noch aufstand. Im Brandfalle wäre das Treppenhaus also verraucht – keine so schöne Vorstellung.

Auch in den öffentlichen Bereichen könnte das Hotel den einen oder anderen Unterhaltungs-anstrich gebrauchen oder auch verschiedene Reparaturen oder Verbesserungen der ursprüng-lich sehr schlechten handwerklichen Ausführungsqualität.

Das Frühstücksrestaurant mit der quietschgrünen Ausstattung ist auch nicht mehr wirklich hip, sondern wirkt eher wie eine flott gestylte Cantina Socilae.Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut und nicht der übliche internationale Kettenhotelstandard. Hier kann man auch Türkisch frühstücken mit verschiedenen Weißkäsen, Tomaten, Gurken, Petersilie und Oliven, leckeres türkisches Gebäck (Muffin-freie Zone!), Honig direkt aus der Wabe, Rosenmarmelade u. ä.

Die Lage ist nicht für Städtetouristen, sondern für Geschäftsleute, die im Stadtteil Sisli-Levent zu tun haben. Das direkte Umfeld ist einfach nur verkehrsgünstig, kein netter Kiez wie es ihn in manchen schicken Istanbuler Stadtteilen gibt.

Fazit: Der einzige Grund hier zu übernachten wäre, dass es kein besseres Hotel in dieser Gegend gibt. Jetzt hat aber gegenüber das Point-Hotel aufgemacht, vielleicht ist es eine Alternative.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Plaza Hotel liegt verkehrtstechnisch gut gelegen im Bezirk Balmuncu(Besiktas). Von hieraus gelangt man schnell über die Brücke auf die asiatische Seite. Wir haben das Hotel drei Wochen genutzt und sind ins Projekt nach Altunizade von hier aus ca. 25 Minuten gefahren. Die Zimmer sind klein und entsprechen auf keinem Fall dem deutschen Standart für 4 Sterne. Das Hotel ist recht alt, auch wenn die Plaza Gruppe es frisch übernommen hat. Einen hervorragenden Blick auf den Bosporus genießt man vom Business Center in der 21. Etage auf das Frühstück auf dieser Etage bietet atemberaubende Blicke. Unbedingt beim check in darauf hinweisen, dass man ein Nichtraucherzimmer wünscht. Die Sanitäreinrichtungen sind praktikabel aber sehr alt. Preisleistung stimmt aber in diesem Hotel noch in etwa.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
186 Bewertungen 186 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
69 "Hilfreich"-<br>Wertungen 69 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Zimmer zur Front haben besten Bosporus-Blick und sind am geräumigsten. Eckzimmer sind leider etwas klein und haben schlechten Wifi Empfang.
Lobby, Badezimmer sind nicht 5-Sterne würdig. Fitnessraum mit super Angebot, Schwimmbadbereich ist etwas unvorteilhaft beleuchtet. Ebenso macht die Lobby keinen 5-Sterne Eindruck.

Highlight im Hotel ist die Bar im obersten Stockwerk, wenngleich die Preise dort völlig überteuert sind. Fast 360 Grad Blick über die Stadt. Innenausstattung der Bar ist leider etwas einfallslos. Super ist, daß diese Bar auch Frühstück serviert, was die meisten Gäste nicht wissen.

Zimmerreinigung ließ bei mir zu wünschen übrig.

Ich hatte schon bessere 5-Sterne Aufenthalte in der Stadt, z.B. im Ceylan Interconti und im Four Seasons.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Plaza Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Plaza Hotel Istanbul

Anschrift: Balmumcu Mah. Barbaros Bulv. No:165 | Gayrettepe, Besiktas, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 112 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 201 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 254 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 162 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plaza Hotel Istanbul 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Plaza Istanbul
Istanbul Hotel Plaza Istanbul
Istanbul Plaza Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Plaza Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.