Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“OK für Geschäftsreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Hotel Istanbul

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Plaza Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaza Hotel Istanbul
5.0 von 5 Hotel   |   Balmumcu Mah. Barbaros Bulv. No:165 | Gayrettepe, Besiktas, Istanbul, Türkei   |  
Hotelausstattung
Nr. 493 von 978 Hotels in Istanbul
Taunus
Top-Bewerter
202 Bewertungen 202 Bewertungen
98 Hotelbewertungen
Bewertungen in 118 Städten Bewertungen in 118 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
“OK für Geschäftsreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Plaza liegt nicht im Zentrum von Istanbul, mit dem Taxi braucht man dorthin ca. 15 Min. Die Lage ist direkt an einer sehr stark befahrenen Straße, aber wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat, hört man nciht viel. Vor allem nciht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und die Klimaanlage einschaltet. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Vor allem das Frühstück ist mit 20-25 EURO deutlich zu teuer. Habe 1x gefrühstückt und danach nicht mehr.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

176 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    19
    83
    54
    13
    7
Bewertungen für
4
16
17
128
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hannover
Top-Bewerter
237 Bewertungen 237 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
Bewertungen in 72 Städten Bewertungen in 72 Städten
169 "Hilfreich"-<br>Wertungen 169 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wie im richtigen Designhotel kommt man sich vor, wenn man die kleine Lobby des Hoch-haushotels betritt. Eine elektronische Anzeige erstaunt mit phantastischen Zimmerpreisen (300 €) und das leicht snobistische Rezeptionspersonal und der freundliche und gut Englisch parlierende Kofferboy, der auf das Zimmer begleitet, werden dem auch gerecht, wie auch das Zimmer – auf den ersten Blick. Vor dem Fenster des Eckzimmers 1117 erhebt sich eine beein-druckende nächtliche Hochhauskulisse und wenn man sich gleich müde in die Kissen legt, glaubt man, in einem der angesagten Istanbuler Designhotels einzuschlafen.

Frisch ausgeruht nach dem Aufwachen sieht das aber ganz anders aus. Die Orientierung auf dem ausgehängten Fluchtwegplan an der Tür irritiert erst einmal, denn es ist ein falsches Zimmer mit der richtigen Nummer eingetragen. Im ausreichend großen Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, schlechte Beleuchtung und keine Kosmetiktücher. Der Fön ist ein vor-sintflutliches Modell mit Schlauch, dessen Plastikfarbe inzwischen deutlich vergilbt ist. Keine Lampe auf dem Schreibtisch, der sowieso so voll gestellt ist, dass man daran nicht arbeiten kann. Genauer betrachtet wirkt alles so, wie man sich in Istanbul vor 10 Jahren ein Designhotel vorgestellt hat und wie man es mit den damaligen Mitteln vielmehr schlecht als recht versucht hat umzusetzen. Qualitativ ist fast alles wackeliger Substandard. Man bekommt die Tür nicht auf, die Tür nicht zu, sucht vergebens Schalter und Steckdosen, findet dann an unerwarteter Stelle doch welche und ärgert sich über alle möglichen kleinen Dinge, wie die laute Klimaanlage, die man bei passendem Wetter am besten ausschaltet. Größter Minuspunkt im Zimmer die fehlende Schalldämmung der Fassade, die Straßengeräusche auch im 11. Stock noch laut und störend hören lässt, zumal auf der umliegenden Hauptstraße Tag und Nacht der Verkehr rauscht.

Einen Sicherheitspreis hat das Hotel auch nicht verdient, obwohl das Gebäude ein Hochhaus ist, gab es nur ein zugängliches Treppenhaus (Wendeltreppe), dessen Tür zum Korridor auch noch aufstand. Im Brandfalle wäre das Treppenhaus also verraucht – keine so schöne Vorstellung.

Auch in den öffentlichen Bereichen könnte das Hotel den einen oder anderen Unterhaltungs-anstrich gebrauchen oder auch verschiedene Reparaturen oder Verbesserungen der ursprüng-lich sehr schlechten handwerklichen Ausführungsqualität.

Das Frühstücksrestaurant mit der quietschgrünen Ausstattung ist auch nicht mehr wirklich hip, sondern wirkt eher wie eine flott gestylte Cantina Socilae.Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut und nicht der übliche internationale Kettenhotelstandard. Hier kann man auch Türkisch frühstücken mit verschiedenen Weißkäsen, Tomaten, Gurken, Petersilie und Oliven, leckeres türkisches Gebäck (Muffin-freie Zone!), Honig direkt aus der Wabe, Rosenmarmelade u. ä.

Die Lage ist nicht für Städtetouristen, sondern für Geschäftsleute, die im Stadtteil Sisli-Levent zu tun haben. Das direkte Umfeld ist einfach nur verkehrsgünstig, kein netter Kiez wie es ihn in manchen schicken Istanbuler Stadtteilen gibt.

Fazit: Der einzige Grund hier zu übernachten wäre, dass es kein besseres Hotel in dieser Gegend gibt. Jetzt hat aber gegenüber das Point-Hotel aufgemacht, vielleicht ist es eine Alternative.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Plaza Hotel liegt verkehrtstechnisch gut gelegen im Bezirk Balmuncu(Besiktas). Von hieraus gelangt man schnell über die Brücke auf die asiatische Seite. Wir haben das Hotel drei Wochen genutzt und sind ins Projekt nach Altunizade von hier aus ca. 25 Minuten gefahren. Die Zimmer sind klein und entsprechen auf keinem Fall dem deutschen Standart für 4 Sterne. Das Hotel ist recht alt, auch wenn die Plaza Gruppe es frisch übernommen hat. Einen hervorragenden Blick auf den Bosporus genießt man vom Business Center in der 21. Etage auf das Frühstück auf dieser Etage bietet atemberaubende Blicke. Unbedingt beim check in darauf hinweisen, dass man ein Nichtraucherzimmer wünscht. Die Sanitäreinrichtungen sind praktikabel aber sehr alt. Preisleistung stimmt aber in diesem Hotel noch in etwa.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
185 Bewertungen 185 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Zimmer zur Front haben besten Bosporus-Blick und sind am geräumigsten. Eckzimmer sind leider etwas klein und haben schlechten Wifi Empfang.
Lobby, Badezimmer sind nicht 5-Sterne würdig. Fitnessraum mit super Angebot, Schwimmbadbereich ist etwas unvorteilhaft beleuchtet. Ebenso macht die Lobby keinen 5-Sterne Eindruck.

Highlight im Hotel ist die Bar im obersten Stockwerk, wenngleich die Preise dort völlig überteuert sind. Fast 360 Grad Blick über die Stadt. Innenausstattung der Bar ist leider etwas einfallslos. Super ist, daß diese Bar auch Frühstück serviert, was die meisten Gäste nicht wissen.

Zimmerreinigung ließ bei mir zu wünschen übrig.

Ich hatte schon bessere 5-Sterne Aufenthalte in der Stadt, z.B. im Ceylan Interconti und im Four Seasons.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beckum, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist ein 20 stöckiges Gebäude im Businessviertel von Istanbul. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Das Restaurant mit Aussichtsplattform bietet einen tollen Blick über Istanbul. Das Preisniveau für Speisen und Getränke ist hier aber eher hoch. Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Für Geschäftsreisen zu empfehlen. Für Städtereisen zu weit entfernt von den historischen Sehenswürdigkeiten Istanbuls.

  • Aufenthalt November 2009
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 58 Städten Bewertungen in 58 Städten
101 "Hilfreich"-<br>Wertungen 101 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2006

Dieses ist ein Hochhaus in der Nähe des Geschäftsviertels. Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich, nicht ein Willkommenswort. Der Angestellte dort nimmt nur den Pass und reicht einem ein Formular zum Ausfüllen. Die Architektur ist kalt und unpersönlich. Das Frühstücksbüfett war üppig, die Qualität aber nur durchschnittlich (die Rühreier sahen eher wie gepulverte Eier aus). Das Divan Pub (Coffee Shop) hatte fast nur internationale Küche auf der Speisekarte und ein paar lokale Gerichte. Von der Dachbar hat man eine schöne Aussicht, aber die Auswahl an Zigarren beschränkte sich auf Cohba und es gab auch keinen Malt Whisky. Es ergab sich keine Gelegenheit, das Dachrestaurat zu testen, da es überraschenderweise Samstagabend zu hatte. Die Zimmer sind winzig, die Klimaanlage hat die erste Nacht nicht funktioniert und ich musste zwei Mal an der Rezeption anrufen, bis sie repariert wurde. Selbst im 14. Stock hört man noch den Straßenlärm. Der einzige wirkliche Pluspunkt war die Lage und das ist für Istanbul schon eine ganze Menge und auf Geschäftsreisen das Wichtigste.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ireland
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
131 "Hilfreich"-<br>Wertungen 131 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2005

Dieses Hotel liegt mitten im Herzen des Istanbuler Geschäftsviertels und selbst wenn man mit dem Taxi 10 Minuten in den alten Teil der Stadt bracht, so ist es doch einen Versuch wert. Die Zimmer sind geräumig mit Plasma-Flachbildfernseher an der Wand. Das Bad ist perfekt mit separater Wanne und Dusche. Ich hatte den Swimmingpool und das Jacuzzi für mich alleine. Das Frühstück war spitze. Große Auswahl, inklusive eigenem Büfett für Leute auf Diät! Das Restaurant neben der Lobby war recht schick mit einer guten Speisekarte und großartigen Kellner, die immer am Lächeln waren. Wenn man aus dem Hotel kam, das auf einem Hügel lag und man den Hügel heruntergelaufen ist, dann befand man sich direkt am Bosporus und man konnte jede Menge Schiffe vorbeifahren sehen. Nicht gefallen im Hotel hat mir nur, dass sie bei meiner Ankunft meine Reservation nicht finden konnten, selbst dann nicht, als ich ihnen meinen Pass gab. Gerade als ich mein Reisebüro in Irland anrufen wollte, sagte mir der wenig hilfsbereite Angestellte an der Rezeption, dass er mich unter meinem Vornamen gefunden hat. Er hat sich nie entschuldigt und war sehr unfreundlich. Sonst aber hatte ich einen großartigen Aufenthalt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Plaza Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Plaza Hotel Istanbul

Anschrift: Balmumcu Mah. Barbaros Bulv. No:165 | Gayrettepe, Besiktas, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 115 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 204 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 285 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 158 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plaza Hotel Istanbul 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Plaza Istanbul
Istanbul Hotel Plaza Istanbul
Istanbul Plaza Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Plaza Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.