“Schönes Hotel für junge Touristen” 4 von 5 Sternen

Mim Hotel Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Ferah Sokak No 20, Nisantasi, Istanbul 80200, Türkei   |
Nr. 719 von 961 Hotels in Istanbul
Kairo, Ägypten
“Schönes Hotel für junge Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Istanbul und immer wieder Istanbul. Diese schöne Stadt versetzt mich jedes Mal wieder in Verzückung. Ich und meine Frau waren vom 16. bis 21. Mai dort. Das Hotel liegt im luxuriösen Bezirk Nishantashe, wo man sehen kann, wie die wohlhabenden türkischen Bürger leben. Aber wenn Sie Sehenswürdigkeiten oder Geschäfte sehen möchten, müssen Sie einiges bezahlen, wenn Sie mit dem Taxi dorthin fahren. Zum Glück fanden wir einen öffentlichen Busbahnhof in der Nähe vom Hotel, und nach einem Gespräch mit Herrn "Galal", einem netten türkischen Einwohner, der uns großzügig geholfen hat, nahmen wir den Bus nach Kapatsh und Eminunu, von wo wir jeden Bezirk in Istanbul und auf der anderen Seite das Einkaufszentrum von Sisli und Chevaher erreichen konnten. Das Hotel ist nicht zu groß, und nach seiner Renovierung steht es sauber und mit gut eingerichteten Zimmern da. Ein Ärgernis sind die Trennwände zwischen den Zimmern, die nicht gut isoliert sind, sodass man die Zimmernachbarn gut hören kann. Die oberen Stockwerke sind besser, der Personal ist freundlich und kooperativ, und im Restaurant serviert man das weithin bekannte köstliche türkischen Essen. Im Allgemeinen haben wir unseren Aufenthalt in diesem Hotel genossen, aber wir können in der Gegend nicht sehr weit laufen, um die Geschäfte zu erreichen oder die Sehenswürdigkeiten zu sehen, weil es viel Anstrengung kostet, die Hügel hinauf zu laufen. Deshalb ist es eher ein Hotel für junge Touristen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wer hier eincheckt hat voraussichtlich nur einen Grund: Er oder sie will in der gleich nebenan gelegenen Klinik Cerrahi Hastanesi entweder die Augen lasern oder Fett absaugen lassen. Das man nach der Behandlung nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt ist, ist der grösste Vorteil dieses Hotels. Der Rest ist Standard und mittelmässig.

Die Zimmer wurden renoviert und auf einen moderneren Stand gebracht. Die vom Anbieter eingelieferten Fotos sind Augenwischerei. Gleich nach dem Eingang folgt die Reception, Lounge und Bar. Genau richtig, die Bar ist räumlich nicht getrennt und fast immer leer. Der auf der selben Ebene folgende Speiseraum ist modern eingerichtet. Hier wird auch das leider mittelmässige Frühstück angerichtet. Neben einem grossen Konferenzsaal, einem "Business Center" mit zwei Computern und einer Pseudoterrasse gibt es im Hotel nichts zu sehen. Weder Fitnessraum noch einen Pool gibts hier.

Auf ein freundliches "günaydin" oder "good morning" beim Betreten des Speisesaals am Morgen warten wir vom Personal auch nach drei Tagen noch. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist unserer Erfahrung nach nicht in den Leitsätzen dieses Hotels niedergeschrieben und definitiv nicht die Stärke der Crew. Vielleicht liegts auch daran, dass nur ein Teil des Personals eine Fremdsprache wie Englisch spricht, aber das wäre wohl eine Ausrede.

An einem Abend (nach der Augenoperation) probierten wir den Roomservice aus: Das Essen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) war ok, mehr aber auch nicht. Die Preise sind in Ordnung. Die Teller wurden trotz unserer telefonischen Nachfrage erst am nächsten Tag abgeräumt. Immerhin, die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt.

In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es eigentlich bis auf die nahe gelegene Cevahir Mall nichts Spannendes und man benötigt für fast jeden Ausflug ein Taxi (zur Mall 7-10 TRY). Hierhin will man definitiv nicht.

Fazit für Klinikbesucher: Sauberes und nahes Hotel. Go for it und dann geh wieder nach Hause.

Fazit für alle anderen: Es gibt definitiv bessere vier Sterne Hotels in Istanbul, die wesentlich mehr bieten.

• Aufenthalt Juli 2013
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel war in Ordnung. Das Zimmer war sauber und der gesamte Service ( Rezeption, Restaurant, Bar und Reinigung des Zimmers ) top. Das gesamte Personal ist immer freundlich und zum Teil deutsch sprechend.
Eine Einschränkung habe ich allerdings. Ich habe am 18.11.2011 zwei Ansichtskarten an der Rezeption abgegeben ( Porto bezahlt ), die bis heute, 05.12.2011, ihre Empfänger noch nicht erreicht haben! Vielleicht ist der Postbote ja noch unterwegs.
Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlendswert.

Marcel B.

• Aufenthalt November 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Da ich auf Grund meiner Landezeit recht früh im Hotel eintraf, musste mein Zimmer noch sauber gemacht werden. In der halben Stunde wurde jedoch schonmal mein Gepäck entgegen genommen und mir ein Kaffe angeboten. Anschliessend konnte ich in Begleitung auf mein Zimmer. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mir sind Angestellte mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen begegnet. Im Restaurant sogar ein Kellner mit Französischkenntnissen. Anliegen wurden im Handumdrehen erledigt. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Sämtliche Mülleimer waren geleert, das Bett war gemacht, dreckiges Geschirr war weg und der Boden gesaugt. Im Preis mit enthalten war das Frühstücksbuffet, welches ich sehr reichhaltig fand. Es waren mehrere Brotsorten, Wurst- und Käsesorten, Obstsorten, Aufstriche vorhanden

• Aufenthalt August 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Sauberes Hotel, wie schon oft erwähnt direkt neben der bekannten Augen Laser Klinik. Die ich NUR empfehlen kann. Zimmer sauber, einige recht klein und vielleicht etwas laut (wenn direkt zur Strasse raus) Sevice top. Frühstück gut. Real Einkaufscenter zu Fuß 5 min, hier gibt es auch die Möglichkeit in den Imbissläden zu essen. MC Donald und Burger King sind auch beim Real Markt :-)
Das Essen im Hotelrestaurant ist auch sehr gut und günstig. Auch das Essen das man sich bequem aufs Zimmer bringen lassen kann (gerade nach der OP echt top!)
Taxifahrt zum gand Bazar ca 20min ca. 10,- auf keinen FALL mehr bezahlen. Taxis am Besten vom Hotel (Rezeption) bestellen lassen und auch unbedingt VOR dem Hotel wieder aussteigen, falls der Taxifahrer den doppelten Preis für die Rückfahrt vom Bazar zum Hotel möchte unbedingt den Chef von der Rezeptlion holen, damit dieser verhandelt!!!
Die Taxifahrer fahren gerne mit manipulierten Taxometern!! :-)
Wir können das Hotel nur empfehlen! Vor allem für Patienten der Klinik nebenan.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Nettes Hotel es war alles sauber und alle waren nett. die Zimmer sind ein wenig klein.

Aufenthalt September 2010
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir (meine Frau und ich) haben uns beide die Augen lasern lassen und wollten daher das Hotel direkt neben der Klinik, was wir auch nicht bereut haben.
Die Fahrt mit dem Taxi in die Altstadt war für weniger als 10 Lira zu haben.
Ein Großer Realmark mit verschiedenen Imbissbuden im Untergeschoss (Burger King, Döner- Kebapladen) und einem Mc Donalds im Erdgeschoss sowie 2 Cafes ist in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Angebot im Restaurant haben wir an 3 Abenden genutzt und waren jedesmal sehr zufrieden mit der Qualität und Quantität der Gerichte und des gebotenen Services.
Ich würde jeden der in diese Augenklinik fährt unbedingt dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Mim Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mim Hotel Istanbul

Anschrift: Ferah Sokak No 20, Nisantasi, Istanbul 80200, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 341 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mim Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mim Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mim Istanbul
Mim Hotel
Mim Istanbul

Wenn Sie Mim Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.