“Super-Lage, nette Zimmer, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mina

Hotel Mina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mina
4.0 von 5 Hotel   |   Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 415 von 979 Hotels in Istanbul
Neuss
“Super-Lage, nette Zimmer, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Das Hotel liegt fantastisch nahe an Blauer Moschee und Hagia Sophia bzw. Topkapi-Palast. Die Dachterrasse ermöglicht einen tollen Blick über die Stadt. Das Essen ist dort gut, aber nicht billig. Die Zimmer sind eher klein, grundsätzlich aber sauber. Allerdings ist in einzelnen Zimmern die Dusche noch nicht renoviert. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend.

Insgesamt empfehlen wir das Hotel gerne weiter.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin verlangen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Das Mina Hotel liegt in der Altstadt von Istanbul, nicht weit von der bekannten Blauen Moschee,
der Hagia Sophia und dem Topkapi. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die quirlige
"Hauptstraße" nur 3 min. Fußweg entfernt, aber davon hört man im Hotel nichts.
Die Zimmer sind klein. Im Parterre hatten wir ein Zimmer mir Blick auf eine Hauswand.
Man konnte auf jeden Fall die großen Türen öffnen, weil davor ein Eisengitter zum Schutz war.
Die Freunde wohnten im 6. Stock und hatten nur ein Fenster zum Gang. Ob es ein Zimmer mit Blick zum Hafen gibt weiß ich nicht.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt, das Frühstücksbuffet war gut, aber nicht besonders aufregend. Da gab es schon vielfältigere.
Das Personal, bis auf einen , war immer freundlich.
Für einen Kurztrip ist das Hotel zu empfehlen. Der Preis vor Ort beträgt im Moment
120 €, über unser Reisebüro 104 € für das Zimmer.
Noch ein Tipp: Für Istanbul tauscht man besser Türk.Lira, da alles in Landeswährung ausge-
zeichnet ist, während man an der Mittelmeerküste fast nur in Euro zahlen kann!
Ein Essen in einem normalen Restaurant mit Vorspeise und einer Fl.Wein kostet im Durchschnitt 50€ !

Zimmertipp: Nach Zimmern mit Hafenblick fragen.
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Die Hotelzimmer sind klein aber ausreichend. Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage. Zur Blauen Moschee sind es zu Fuß keine 10 Minuten zum Großen Basar 15 Min Gehzeit. Restaurants und kleine Bars findet man zahlreich in der Gegend. Das Personal ist sehr freundlich und spricht Englisch. Besonders erwähnenswert ist die Dachterasse wo man das Frühstück und ggf. das Abendessen einnimmt. Der Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus lassen einen den Alltag vergessen. WiFi-Empfang im Zimmer war gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel eignet sich hervorragend für die Städtetour, fußläufig ist (fast) alles zu erreichen! Die Zimmer sind wohl unterschiedlich, unseres war (bis auf den Teppichboden, aber für den gibt es Hausschuhe) völlig in Ordnung, das Bad war richtig schön, das Frühstück eine Mischung zwischen landestypisch und kontinental.
Die Dachterrasse ist noch eindrucksvoller als im Internet zu sehen - einfach großartig!
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für 4 Nächte Gäste im Hotel Mina.
ZIMMER:
Da wir zu dritt unterwegs waren haben wir Einblick in mehrere Zimmer bekommen.
Grob gesagt kann man Glück haben oder wirklich Pech. Es scheint drei Arten von Zimmern zu geben.
Typ 1: Traumhafter Blick auf das Wasser, wenn man etwas um die Ecke linst auch auf die Blaue Moschee (so ein Zimmer hatte unsere Begleitung – wenn man bei offenem Fenster schläft: Eine kleine Moschee ist in direkter Nachbarschaft, der Ruf des Muezzin entsprechend gut hörbar.).
Typ 2: Blick auf die Straße vor dem Hotel (So ein Zimmer hatten wir).
Typ 3: Das Fenster öffnet sich in das Treppenhaus des Hotels (So ein Zimmer wurde uns als erstes angeboten, wir konnten aber problemlos tauschen).
Zimmertipps:
Zimmer mit 01 am Ende haben den guten Blick. Je höher, je besser. 501 liegt am höchsten (darüber liegt das Restaurant).
Zimmer mit 02 am Ende schauen in den Hotelflur (Lüften im Sinne von frische Luft nicht möglich).
Zimmer mit 03 bis mindestens 06 am Ende schauen auf die Straße hinaus, 04 und 05 sind direkt am Aufzug (Unterhaltungen von nächtlichen Heimkehrern sind etwas laut gewesen).
Die Nummerierung geht höher, aber wie die Fenstersituation ab da aussieht können wir nicht sagen.

Alle drei Zimmer die wir gesehen haben waren sauber. Einige scheinen neuere Badezimmer zu haben, einige nicht (unseres ein eher altes, leicht renovierungsbedürftiges, aber auch sauber).
FRÜHSTÜCK:
Abwechslungsreiches Buffet. Es gibt nicht immer alles (an einem Tag mal Rührei, am nächsten Spiegelei etwa) aber es ist immer eine große Auswahl vorhanden, so dass jeder etwas finden sollte. Gegen Aufpreis sind Omeletts bestellbar.
PERSONAL:
Alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird gutes Englisch gesprochen, in der Bar/Restaurant (sehr gute Aussicht!) eher nicht.
LAGE:
Besser geht es kaum. Man muss noch nicht einmal sehr gut zu Fuß sein um viele touristische Highlights erlaufen zu können.
Die Informationen diesbezüglich auf der Hotelhomepage sind absolut zutreffend.
Zu Fuß sehr leicht erreichbar sind die Hagia Sophia, die Zisternen, die Blaue Moschee, Der Große Basar und der Topkapi-Palast. Etwas weiter, aber immer noch leicht schaffbar der Ägyptische Basar (Gewürzbasar), die Galata-Brücke (von dort ist auch der Galataturm nicht mehr weit) sowie die Süleymaniye-Moschee.
Für alles andere würden wir ein Taxi empfehlen. Sehr leicht im Hotel bestellbar, der Mann an der Rezeption fragt auch gerne nach, was die Fahrt etwa kosten wird.

Fahrt zum Hotel:
Taxis stehen vor dem Flughafen zur Genüge (erst DRAUSSEN nach einem Taxi suchen, nicht sich drinnen bereits ansprechen lassen). Kosten: etwa 50 Lira. Für den gleichen Preis kann man auch einen Hoteleigenen Transfer buchen (haben wir für den Rückweg gemacht). Je nach Verkehrslage ist man dann zwischen 30 und 45 Minuten vom Flughafen am Hotel oder vice versa.

Da wir keines der Zimmer mit „Flurlüftung“ hatten geben wir 4 Sterne. Sonst wäre das wohl anders gewesen.

In Kürze:
Zimmer: Aufpassen welches!
Lage: Top!
Sauberkeit: Einige Dinge sollten erneuert werden, aber geputzt wurde ordentlich.
Personal: Sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit 01 am Ende haben eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

wir wurden in ein winziges zimmer mit einem fenster zur treppe hin einquartiert. die hitze war unertraeglich und die klimaanlage pustete nur noch waermere luft heraus. von schlafen konnten wir nur traeumen. meine beschwerde wurde zwar ernst genommen, aber ein anderes zimmer mit einem fenster gab es erst am kommenden tag. fuer diesen preis kann man sehr viel mehr erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir haben dieses Hotel für 5 Nächte in einem Doppelzimmer gebucht und wurden in keinster Weise entäuscht! Die Unterkunft liegt mitten im (alten) Zentrum und es sind alle bekannten / touristischen Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch in Istanbul gesehen haben sollte, zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und hatten auf alle Fragen passende Antworten. Das Zimmer war sehr gepflegt und hübsch audgestattet. Es verfügte über einen Kühlschrank, ein TV Gerät und im Badezimmer fand man diverse Toilettenartikel, falls man seine eigenen zu Hause vergessen haben sollte. Auf der Terrasse im obersten Stock hat man eine wunderbare Aussicht auf die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Das Frühstücksbuffet war einfach nur ein Traum. Es gab alles! Angefangen von regionalen Spezialitäten wie Börek über die klassischen Spiegeleier bis hin zum gesunden Müsli mit getrockneten und frischen Früchten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch die Qualität der angerichteten Speisen war sehr gut und es wurde ständig nachgereicht.
Kurzum: das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir werden es bei unserem nächsten Urlaub wieder buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mina

Anschrift: Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 246 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina Hotel Istanbul
Hotel Mina Istanbul
Mina Istanbul

Wenn Sie Hotel Mina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.